Suche Infos zur Montage von 40mm Spurplatten und KAW Tieferlegung

  • Hi @ all,


    da es schon so viele Einträge betreffend Spurplatten gibt, finde ich schon nichts mehr.
    Jetzt frage ich doch über diesen Weg.


    Ich habe eine 50mm Tieferlegung (KAW) in meinem REX verbaut und möchte nun auch noch Spurplatten verbauen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?


    Meine Frage lautet, ob 40mm pro Achse (VA und HA) machbar sind.


    Einfach kurz melden, das würde mich schon freuen.
    Danke schonmals und grüße von hightower

  • Servus, also ich hatte VA und HA jeweils mit H&R Spurplatten 40mm und die Original Felgen drunter aber mit H&R Tieferlegung ca.45mm.Ich denke es sollte trotzdem keine Probleme bei dir geben.Ich brauchte nicht einmal Börteln.
    Ich hoffe das hilft dir einwenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricci ()

  • Es gibt einige, die ohne Bürdeln 4,5cm H&R plus 50er Platten hinten haben.


    Deine Kombination ist eher selten. Ich schlage vor, das Du Dir erstmal einen Satz Platten für hinten besorgst. Wenn das Paßt, sollte es für vorne keine Probleme geben.


    So woe ich es hier lesen jonnte, gibt es beim REX hinten eher Berührungspunkte als vorne.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hab auch so ein ähnliches anliegen.


    Möchte den Rex mit den 45 H&R (von Wolf --> ist mittleweile bestätigterweise Orig. H&R Ware ohne Mängel) tieferlegen.


    Habe hinten 60er und vorne 50er Platten drauf.
    Mit der Suchfunktion leider auch nichts passendes gefunden --> nur im Zusammenhang mit VA 30 / HA 40.


    1. Hat jemand diese Kombination drauf ?
    2. Was ist börteln :denk: :O (bzw. ich kanns mir so ungefähr denken --> würde nur gern wissen was GENAU dabei passiert)
    3. Kostenfaktor börteln


    Jmd. vielleicht ne Antwort parat ?


    Danke !

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids