Fahrwerk, REVi und ein paar Kleinigkeiten

  • @Raga schau ma mal, de Intake kannst ja dann schon anhören, die SP2 wird noch dauern :D


    edfred... die MS zeith auch direkt kalte luft, nur kommts bei der eben zu keinen Verwirbelungen der Luft weil kein Kasten mehr ist sondern nud noch das Rohr mit Filter Vorne dran, also Kalte Luft direkt rein durch ein 3" Rohr :><:


    Das Duct sitzt ebenso wie alle anderen CAI's direkt unter der Orig Kennzeichenhalterung... wenn man die Front abmacht sieht man dort so eine Gummimatte, die sollte raus wenn man ein duct verbaut :thumb:

  • Denn müsste es ja passen, weil mein Nummernschild genau darunter hängt. :thumb:
    Wo bekomm ich das Zeug denn nun in Deutschland her. Gibts da nen Importeur oder heisst es, selbst ist der Mann?

  • Naja .. das MS Intake ist nicht mein Favourit. Wenn der Filter direkt vorn ist, mag das zwar nicht schlecht sein und er bekommt auch kalte Luft, allerdings wird er Filter dann auch sehr schnell, sehr dreckig. Das wiederum mindert die Filterleistung doch. Wenn ich dran denk wie mein Filter schon ausgesehen hat als ich die K&N Matte reingelegt hab 8o

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von edfred
    Naja .. das MS Intake ist nicht mein Favourit. Wenn der Filter direkt vorn ist, mag das zwar nicht schlecht sein und er bekommt auch kalte Luft, allerdings wird er Filter dann auch sehr schnell, sehr dreckig. Das wiederum mindert die Filterleistung doch. Wenn ich dran denk wie mein Filter schon ausgesehen hat als ich die K&N Matte reingelegt hab 8o


    Hehe genau darum und wegen der Wassergefahr bei Regen hat der Intake von MS/AEM einen zusatzschutz überm Filter, den man einfach abwaschen kann :wh:


    Klar von daher ist das Revi warscheinlich besser, aber jedem das seine sag ich immer :] ...hab mich allerdings auch 2 Wochen lagn im Amiforum durchgelesen wegen Revi oder MS und ich bleib laut deren Erfahrungen beim MS ;)

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Denn müsste es ja passen, weil mein Nummernschild genau darunter hängt. :thumb:
    Wo bekomm ich das Zeug denn nun in Deutschland her. Gibts da nen Importeur oder heisst es, selbst ist der Mann?


    Du hast Dir aber schon durchgelesen was Gizmo geschrieben hat oder ?(
    Wenn deine Sig stimmt hast Du das Nummernschild unten.


    Klick dich doch einfach mal durch die Seiten von Bokerparts ect. Die Importeure bieten es fast alle an :rolleyes:

  • Schon..hab es mir durchgelesen. Ist ja nicht so, dass ich mir das Teil jetzt gleich bestelle, ohne das vorher mal ordentlich durchgeplant zu haben. Deswegen frag ich ja auch.
    Müsste man sich nur was einfallen lassen, um die Kühlung zu verbessern... :denk:
    Löcher im Nummernschild oder so... :wh:

  • hab seit heute auch die Kombi REVi und RB Auspuff drin und muss sagen :I- :I- :I- vorallem der REVi hat nen absolut genialen Sound wenn man im Teillastbetrieb vollgas gibt

  • Also ich hab meinen REVI heute vom Tüv eingetragen bekommen und das war keine Wischiwaschi eintragung (von wegen "ich kenn da einen") . Hab meinen kleinen dafür einen Tag hergeben müssen.
    Dann hat man eine Fahrgeräuschmessung gemacht und die war ganz schön knapp, hat der Prüfer gesagt (Stdgr. soll/ist 78/79 dB Fahrgr. 73/73 dB ), also is nix mehr mit Auspuff.


    BTW: Das ganze Team dort beim Tüv war voll Freundlich und der Prüfer hat mich sogar zum Bahnhof gefahren, ich hab mich da echt gut betreut gefühlt. Die Brüder hab ich eigentlich anders in Erinnerung. *Das wollt ich nurmal noch loswerden*

    A redline a day keep the mechanic away.

  • Zitat

    Original von Walder
    Also ich hab meinen REVI heute vom Tüv eingetragen bekommen und das war keine Wischiwaschi eintragung (von wegen "ich kenn da einen") . Hab meinen kleinen dafür einen Tag hergeben müssen.
    Dann hat man eine Fahrgeräuschmessung gemacht und die war ganz schön knapp, hat der Prüfer gesagt (Stdgr. soll/ist 78/79 dB Fahrgr. 73/73 dB ), also is nix mehr mit Auspuff.


    BTW: Das ganze Team dort beim Tüv war voll Freundlich und der Prüfer hat mich sogar zum Bahnhof gefahren, ich hab mich da echt gut betreut gefühlt. Die Brüder hab ich eigentlich anders in Erinnerung. *Das wollt ich nurmal noch loswerden*


    Na vielleicht haben sie sich gefreut, dass sie mal ein vernünftiges Auto zum rumdüsen da hatten. Da wollten sie natürlich, dass du schnellstmöglich weit weg bist. :wink:

  • Gratulation Walder,


    sehen wir uns nächsten Donnerstag zum Stammtisch?
    Muss doch mal dein Werk betrachten.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35