Bönez kat

  • Boahh wo habt ihr den den bestellt ? Auch bei Bokerparts ? Meinen habe ich vor fast 6 wochen bestellt und der ist immer noch nicht da !
    Und das soll jetzt nochmal 1 bis 2 wochen dauern ich könnte k :kotz:
    Jetzt muß ich mit der flüstertüte in den Urlaub könnte gleich nochmal K :kotz:
    Ich beneide euch alle :Y: :Y: :Y: :Y:


    :wink:
    Blade

  • ...so die neue Lunge oder besser der Dünndarm ist erneuert worden und der operative Eingriff scheint ohne Komplikationen gelungen zu sein. Info an alle...leider sind bei der Bestellung des bönez keine Dichtungen dabei...konnte auch zum Glück noch die vom alten Rohr nehmen...obwohl die nach 70TKM..schon ein wenig gelitten haben....so und der Durchmesser ist 3" Zoll also 90mm, wie bei der RB...der Kat ist wie der Orig.ein 200 Zeller Metallkat...noch ist er auch nicht lauter wie der Orig. Ich glaube die Kombi wird eingetragen wenn er nicht noch extrem lauter werden sollte 8o.Zwecks soundfile...werde ich versuchen so schnell wie möglich nachzuliefern.
    MGP

  • Zitat

    Original von Die Braut
    wie war dass, hast du auch den/die/das ReVi Intake?


    nein "noch nicht"obwohl es dann schon eng wird...nicht im Motorraum aber mit der Verständigung im Innenraum...so wie es jetzt ist sollte das maximum des Erträglichen sein....

  • egal.. dann kommt ein schild an die armatur:


    "Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen" ^^
    wenn lufi und auspuff eingetragen sind, fällt dann der kat sehr auf?
    k.a.frage

  • das kann ich dir nicht sagen....ich glaube aber das der jetzige bönez im vergleich zu den ersten (100 Zeller), nicht mehr so laut ist....aber wie schon beim ESD von RB...der war am Anfang auch noch "leise", jetzt hört man ihn schon deutlich.....

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    ...so die neue Lunge oder besser der Dünndarm ist erneuert worden und der operative Eingriff scheint ohne Komplikationen gelungen zu sein. Info an alle...leider sind bei der Bestellung des bönez keine Dichtungen dabei...konnte auch zum Glück noch die vom alten Rohr nehmen...obwohl die nach 70TKM..schon ein wenig gelitten haben....so und der Durchmesser ist 3" Zoll also 90mm, wie bei der RB...der Kat ist wie der Orig.ein 200 Zeller Metallkat...noch ist er auch nicht lauter wie der Orig. Ich glaube die Kombi wird eingetragen wenn er nicht noch extrem lauter werden sollte 8o.Zwecks soundfile...werde ich versuchen so schnell wie möglich nachzuliefern.
    MGP


    Hallo der Kat soll ein 90 mm Rohr haben ????? Das glaub ich jetzt nicht !!! Der Krümmer hat doch nur 70 mm :denk: :denk: :denk:
    die Orginale anlage 65 mm das sind 25 mm grösser und Dichtung die alte??? Lach die hat ein aussenmass von 84mm also ist die Bereits in deinem 90 Rohr !!!Lach !!! Kann den da keiner mal genau messen nur so zur info 8o
    Mfg Daniel




    http://pimp80.oyla13.de

  • Zitat

    Original von vermont
    3" sind 76,2mm. ;)


    Hab ich auch schon oft Gehört aber in der Industrie sind 76mm 2 1/2 Zoll!!!!
    Naja egal
    Tschööön gross muss es sein damit es Laut wird! Lach!! :><: :><:

  • Danke für die Infos MGPOWER.
    Mal schaun wann ich mir meinen dann holen werd.
    REVi und Exhaust sind ja schon eingetragen worden ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von vermont
    3" sind 76,2mm. ;)


    vermont
    Rx8x


    also ich kenn mich nicht aus mit Zoll etc. Fakt ist das das Rohr vom Kat genau die gleiche Stärke hat wie das der RB, hatte mit einem Lineal nachgemessen da kam ich nämlich auch auf diese 76 cm. War dann aber von den Angaben laut Rx8x ein wenig irritiert. Also dann wissen es jetzt alle....RB und bönez haben den gleichen Rohrdurchmesser 2 1/2 Zoll=76,2 cm. Wichtiger als der Sound ist doch das der Kat nur 1/3 des Originalen kostet und evtl. auch eingetragen werden kann.Ich wollte mir ja keinen Dragster bauen :rofl:....Ich glaube auch das der Verbrauch sowie eine evtl. Mehrleistung nicht in Frage kommt. Das kann man aber nach 30 KM, noch nicht genau sagen.

  • super!


    als ich vor wochen fragte bzgl kombi RB ESD + ReVi + Bönez wurde mir ja hier geantwortet = vergiss es. und jetzt gehts? dann weiß ich was als nächstes dran kommt an meinen RX-8 8)

  • Zitat

    Original von Die Braut
    super!


    als ich vor wochen fragte bzgl kombi RB ESD + ReVi + Bönez wurde mir ja hier geantwortet = vergiss es. und jetzt gehts?


    MGP hat auch keinen REVi drin :D
    Den Bönez bekommst du jedenfalls nur mit Vitamin B eingetragen ;)

  • Zitat

    Original von MGPOWER


    nein "noch nicht"obwohl es dann schon eng wird...nicht im Motorraum aber mit der Verständigung im Innenraum...so wie es jetzt ist sollte das maximum des Erträglichen sein....


    Zitat

    Original von Alf_RX8
    Danke für die Infos MGPOWER.
    Mal schaun wann ich mir meinen dann holen werd.
    REVi und Exhaust sind ja schon eingetragen worden ohne Probleme.


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • also bei mir is noch kein Bönez drin,
    hab bis jetzt nur REVi + Exhaust eingetragen.
    Und den Bönez bekommt man wahrscheinlich nicht mehr legal dazu eingetragen, im Gegensatz zu den beiden anderen Teile.