Bönez kat

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Sag mal fährst Du überhaupt weiter als 50km :rolleyes:
    Ich bin jetzt auch 230km einfachen Weg gefahren.
    Wenn man was will muss man halt etwas fahren :rolleyes:


    Doch schon aber bin immer unmotiviert soweit zu fahren ?(
    230 gehn ja noch aber bei mir sind 350 :kotz:

  • München wäre für uns 450km ..... bis Solingen 920 km .. ein Weg ...

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • [OT]
    @all
    Ich komme zu Euch! Hatte ich doch schon am Anfang geschrieben! Wir werden Gruppen nach Gebieten zusammenstellen und dann komme ich dort hin!


    Für die Österreicher hatten wir uns überlegt, bis an die Grenze zu fahren!
    [/OT]

  • Zitat

    Original von R-Styles
    [OT]
    @all
    Für die Österreicher hatten wir uns überlegt, bis an die Grenze zu fahren!
    [/OT]


    :thumb:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Erst schreien alle hier und wenn es ans eingemachte geht will doch keiner mehr :rolleyes:


    Von was redest du ? Bis jetzt konnte man doch nicht von konkreten Angeboten sprechen. Nur weil du jetzt bei Wimmer warst ?


    Davon abgesehen, dass bei 15 möglichen Mehr-PS beim 231er sich die Sache kaum noch lohnt - Wimmer war für mich leider keine Option auf Grund von Dingen aus der Vergangenheit (Audi-Tuning).


    Der Rest der Tuner hat sich bisher nicht gerade als empfehlenswert in Sachen Wankeltuning dargestellt, von daher wundert es mich nicht, wenn keine ernsthaften Aktionen hier im Forum durchgezogen wurden.


    Außerdem ist es auch nicht zu empfehlen das Versuchskaninchen zu spielen, dazu steht kostenmäßig doch zu viel auf dem Spiel. Wenn du persönlich das für dich anders siehst kann ich das allerdings nur begrüßen - meinen Dank hast du bereits für deine Pionierarbeit bzgl. RB-Anlage. Und auch diesesmal Respekt, hört sich bisher doch gut an was Wimmer betrifft.


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Von was redest du ? Bis jetzt konnte man doch nicht von konkreten Angeboten sprechen. Nur weil du jetzt bei Wimmer warst ?


    Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du wissen das das nix damit zu tun hat das ich jetzt bei Wimmer war :rolleyes:


    Wenn Du mal das Forum durchstöberst wirst Du viele Threads finden in denen erst alle hier geschrieen haben und sobald es ernst wurde haben sie alle den Schwanz eingezogen. Das wird dieses mal nicht anders sein.


    Das bezieht sich nicht aufs Chiptuning sondern allgemein.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du wissen das das nix damit zu tun hat das ich jetzt bei Wimmer war :rolleyes:


    Wenn Du mal das Forum durchstöberst wirst Du viele Threads finden in denen erst alle hier geschrieen haben und sobald es ernst wurde haben sie alle den Schwanz eingezogen. Das wird dieses mal nicht anders sein.


    Das bezieht sich nicht aufs Chiptuning sondern allgemein.


    Ok :hs:
    Ich habe mich etwas an der Formulierung "alle" gestört. Ich weiß was du meinst im Bezug auf manche Beiträge hier im Forum.


    Es ist schon schwer genug die nützlichen Beiträge von Träumereien zu unterscheiden. Daher bin ich froh wenn tatsächlich Dinge auch in die Realität umgesetzt werden.


    R-Styles scheint zumindest so langsam in die Gänge zu kommen. Daher halte ich die Geschichte für interessant.


    Ich werde auf jeden Fall irgendwann eine Abstimmung für meinen Rex vornehmen lassen, aber die Auswahl wo und wann wird eben schwierig.
    Deutschland erscheint mir nicht gerade als Wankel-Tuning-Paradies. ;)


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • So leute ich habs endlich mal gepackt!!
    Hier ein Soundfile!
    Vom Bönez mit Fox anlage!
    Im laufe der Woche kommt noch ein Video dazu!
    http://de.youtube.com/watch?v=l1yvGwIh8kc
    leider ist am ende noch ein bissl was vom xxxl essen...


    Ich hoffe der sound gefällt euch!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Zitat

    Original von marcellus
    Und wie ist es nun mit der Eintragung des Bönez!
    Wirste es versuchen??? Oder bleibt es offiziell der "originale"


    Ich werd es auf jedenfall bei meinem TÜVer in Bad Kreunach probieren.
    Das was ich jetzt noch machen muss ist ein db test..Der Prüfer muss auch die Werte im Brief ändern.Sonst bringt mir die eintragung nix.


    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Das hätte ich eh getan!Keine sorge!
    Dann können ja einige aufatmen! ;)


    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • So bin nun endlich aus dem Urlaub zurück 5500 km mit dem rexi bis nach Portugal und zurück und er schnurrt noch immer wie ein kätzchen .Somit habe ich getz 181000 km auf der Uhr hrhr. :><: :><:
    So nun zum wesentlichen, Bönez endlich nach 8 wochen da und montiert :Y:
    fazit besserer durchzug unten rum sehr gut spürbar. Klang auch ein wenig besser (lauter) wen er kalt ist scheppert es sogar ein wenig hinten raus.
    Nun heute kam dan endlich nach 9 wochen der Greddy sp2 natürlich in der Pause direkt montiert.
    Hammer sage ich da nur, Hammer geiler sound.Wie es der zufall so will kam dan auch zur richtigen zeit der Tüv ins Haus. Er sagte dan "Ist schon ein wenig laut"aber ich trage dir beides ein. :Y: :><:
    Standgeräusche werden leider nur auf 95 oder 96 db erhöht .
    Fahrgeräusche nur auf 74 weil es laut Gesetz nicht höher geht bei dem Bj.
    Nun den ich hoffe das reicht .
    Nach der Arbeit bin ich den mal so ein bissel gefahren und muß sagen das ist schon ein wenig zu heftig unter lasst :D :D
    Jetzt habe ich aber das gefühl das er nach dem einbau der greddy anlage ein wenig träger geworden ist :denk: oder bilde ich mir das nur ein ? :wh:
    Hat jemand die gleiche kombi und die gleiche erfahrung gemacht ?


    gruß Blade




  • Ich hab eine Fox mit Bönez und da du schon beides eingetragen hast.Frag mal nach wie es mit der Eintragung vom Bönez in verbindung mit einer Fox aussieht?!
    Dann brauch ich nicht so viel ausgeben,Abgasgutachten und Lärmmessung!
    Was hat er eigentlich in deinen Schein geschrieben.-Der Bönez hat ja keine nr. etc etc!
    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Doch der Bönez hat jetzt eine nr. Da steht jetzt BZ-8008 und darunter noch einmal eine nr.
    Die trägt er mir dan ein und der ESD wird nur mit Greddy ESD eingetragen .
    Wen er es geschrieben hat mache ich mal eine kopie und setze sie hier rein.
    Wegen dem eintragen hatte ich was gut bei ihm weil ich seiner Frau und seinem schwiegervater das Auto gemacht hatte .
    Kosten wird mich das nichts :><: aber normalerweise so um die 80 € weil es eine Briefeintragung ist .


    gruß Blade