Bönez kat

  • Kann mir bitte jemand ein Paar fragen zum Highflow bzw.Bönez KAT beantworten?


    1.Wie bekomme ich am besten die Lamdasonde raus ihne sie zu beschädigen?
    2.Mit wievielen Schrauben wird der vorne und Hinten befestigt?
    3.Muss da vll ne dichtung rein?
    4.Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?


    Dankeschön

  • Kann mir bitte jemand ein Paar fragen zum Highflow bzw.Bönez KAT beantworten?


    1.Wie bekomme ich am besten die Lamdasonde raus ihne sie zu beschädigen? - rausschrauben ^^ war bei mir nicht so das problem.
    2.Mit wievielen Schrauben wird der vorne und Hinten befestigt? - ich meine jewiels 3 schrauben
    3.Muss da vll ne dichtung rein? - eine dichtung ist dabei, die andere musst du vorsichtig vom orig. kat lösen und wieder verwenden. achte dabei drauf, dass sie nicht bricht, musst du wie gesagt vorsichtig machen.
    4.Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten? - wie schon gesagt, vorsichtig mit der dichtung, ls war bei mir kein thema


    Dankeschön


    Gruß


    Basti

    seit August 05 :

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  • :thumb:

  • hallo zusammen kann mir jemand sagen was für einen kat ich in der schweiz eintragen kann? würde mich sehr freuen auf euere antworten! mfg :?: :?:

  • Lamdasonde ist mit ner Mutter festgeschraubt oder ist des im KAT ein Gewinde so dass ich die Sonde komplett rausdrehen muss?


    Also am besten die Dichtung hüten wie ein Schatz und behandeln wie eine Frau :hs:


    :wink:


    Suck Dick or Die Trying

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  • im kat selber ist ein gewinde. ls kannste einfach rausdrehen und wieder reindrehen.


    ja, genau, entweder selber noch ne neue dichtung kaufen (ist je nach alter und zustand deiner dichtung evtl. besser) oder die alte dichtung schön einfetten oder so, damit sie nicht direkt bricht und sie dann vorsichtig abmachen und wieder draufmachen... bei mir ist der kat völlig dicht, mit alter dichtung ( was man leider von der esd-verbindung nicht behaupten kann.... :wh: )

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  • Lamdasonde ist mit ner Mutter festgeschraubt oder ist des im KAT ein Gewinde so dass ich die Sonde komplett rausdrehen muss?


    Also am besten die Dichtung hüten wie ein Schatz und behandeln wie eine Frau :hs:


    :wink:

    auf dem kat ist eine "mutter" aufgeschweißt in diese wird die sonde geschraubt.... wegen der dichtung frag vorher mal bei deinem "freundlichen"die wird kaum mehr als 5€ kosten... bei der gelegenheit würde ich die Schrauben und muttern auch gleich ersetzten...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Tja aber wer A sagt muss auch B sagen...


    BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB.....bin ich Mazda Händler oder was :denk:


    Ein Anruf bei seinem Freundlichen und er weis was beide Dichtungen genau kosten. Ich kann das auch machen: Sagen wir für € 20,- :P:rofl:

  • Oh man ich hatte heute mein Tüv Termin mit AU und ich sage nur er hat die AU bestanden :D hätte ich nicht gedacht.Der Meister sagte er brauchte ein paar Anläufe aber es hat geklappt. :)

  • Oh man ich hatte heute mein Tüv Termin mit AU und ich sage nur er hat die AU bestanden :D hätte ich nicht gedacht.Der Meister sagte er brauchte ein paar Anläufe aber es hat geklappt. :)

    Paar anläufe ?? sowas gibt es bei mir nicht :sarcastic: :Y: Lach !!!! da war er wohl Rotglühend !!!!! :rofl:
    Daniel

  • AU heute locker geschafft... hat mich und meinen Kumpel (der die bei sich in der Werkstatt gemacht hatt) auch gewundert... weil, es stinkt schon ganz schön doll hinten raus... auch nach´m warm fahren


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)