Jahrestreffen 2009

  • Design oder Druck ?

    Hallo Gemeinde


    wer macht einen Flyer für 2009?
    wir hatten ja in den letzten Jahren schon schöne Exemplare
    Vorschläge bitte per PM oder mail


    Gruß Hotte

  • Mit Design ist vermutlich Bildschirm Design gemeint. Da kommt es nur darauf an, das der Flyer für Bildschirmauflösung optimiert ist, bzw für die absolute Pixelanzahl. Die DPI Zahl spielt dann keine Rolle.


    Für den Druck gelten da schon andere Gesetze. Je nach Druckertyp braucht man 200 bis 300 dpi Auflösung. Für einen Laserdrucker reichen u.U 200dpi, ein Tintenstrahler solte ab 240 dpi bedient werden, für Fotopapierbelichter und Thermosublimationsdrucker ab 300dpi.


    Nehmen wir mal als Beispiel einen Flyer mit 800*600 Pixel. Der wird an jedem Bildschirm mit diesen Abmessungen angezeigt. Egal welcher dpi Wert dem Bild zugrunde liegt. 800 Pixel sind eben 800 Pixel, egal ob da 72dpi oder 300 dpi dabei steht. Der Monitor ist ein rein pixelbasiertes Medium.


    800 Pixel mit 72 dpi auf einem Drucker auszugeben bedeutet, daß diese Seite auf dem Papier ca. 4,37 cm lang wird.
    Um das gleiche Bild mit ebenfalls 4,37 cm aufs Papier zu bringen, aber mit einer Auflösung von 300dpi muß Dein Bild am Bildschirm dann 3334*2500 Pixel haben.


    Eine solche Pixelanzahl würde für einen Bildschirmflyer keinen Sinn machen, denn selbst aktuelle 24 Zoll TFT zeigen nicht mehr als 1900 Pixel in der Breite an.


    Ich hoffe, daß ich es einigermaßen verständlich rüberbringen konnte.


    Frank

  • Hallo Hotte,


    bitte meine liebste und mich für Freitag bis Sonntag einplanen.
    Ich denke das wir gegen Mittag anreisen und Sonntag abreisen...


    :denk: ...aaaber ich habe gesehen das ihr am Freitag in den Moviepark wollt...da wollte ich auch schon immer mal hin... :denk:


    Vielleicht kommen wir schon früher, also gegen 08:00 oder 09:00 oder so... muß aber erst Rücksprache halten...:thumb:


    Danke und Grüßle Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • :rofl: Hallo Ronny,


    das Jahrestreffen ist in Gladbeck bei Gelsenkirchen im Ruhrpott. Tolles Hotel, wird Dir gefallen :thumbsup: Ansonsten: alles lesen, den Links folgen und Du bist im Bilde :thumb:


    Gruß


    Helga, die Liebliche :wink:


    Nachtrag: Kuck mal hier, so war es in diesem Jahr: 5. RX-8 Jahrestreffen 2008
    und: Bilder und Videos vom GE Treffen 2008



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    3 Mal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • psssssstttttt :sleep: :ärgern:
    Sag doch nicht sowas. 2008 war ich ganz brav.
    Was 2007 war weis ich nicht mehr :rofl:
    Ich bin nicht auf den Flur gegangen weil ich das Klo gesucht hab und auf allen viern bin ich auch nicht durchs Hotel gekrochen :P

  • Hallo Gemeinde,


    :*::hs::kiss::hs::*:
    die Hottefamily wünscht Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    :*::hs::kiss::hs::*:



    Alles weitere zum Jahrestreffen wird im Januar feststehen und wir werden wieder ein Anmeldeformular
    ins Netz stellen :thumb:



    Gruß
    Hottefamily
    :wink::wh::wink:

  • Melde mal für meiner Partnerin und mich auch starkes Interesse an.
    Ist aber ein bisschen von den entstehenden Kosten abhängig. Urlaub dürfte früh eingereicht kein Problem sein.


    Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch :)

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Ist noch sehr früh :denk:
    Aber da ich noch nie bei diesem (Haupt)Treffen war, melde ich mich mal voooooorsichtig an :wh:


    Ich kanns vergessen ;( Da wir im Büro abwechselnd die Pfingstferien Urlaub nehmen, bin ich dieses Jahr nicht dabei.
    Zumindest nicht ganz, Freitagabend kann ich dort sein (laut michelin.fr gegen 21.30 Uhr) :)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    2 Mal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • also ich nehm am Rudelrexen und dem abendlichen discobowlen als Zecke-rx8 vorraussichtlich gerne wieder teil! :D :P


    würde dann auch mit begleitung kommen. also Basti-rx8 +1 (75%)


    lg


    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-rx8 ()

  • Es ist mir definitiv nicht möglich teil zu nehmen; bitte aus Liste streichen ;(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Soooo Ihr Lieben,


    wir müssen dann mal absagen ;( ;(


    Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, hat Hägar der Schreckliche an Pfingsten Dienst...........................


    Ich hoffe, wir sehen viele von Euch beim Harztreffen trotzdem, das klappt nämlich :Y:


    Liebe Grüße


    Helga, die Liebliche oder HGD01 oder so :denk: :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020