Lackaufbereitung / Wellnesskur??

  • Servus Leute,


    ich habe meinen schwarzen Rex jetzt seit 2 Jahren.
    Wie es halt nun mal so ist: wenn man das Auto auch wirklich fährt stellen sich mit der Zeit diverse Schönheitsfehler ein. Konkret rede ich hier jetzt von Kratzern und "matte" Flecken auf dem Lack, welche vermutlich von (nicht rechtzeitig entferntem) Vogelmist kommen.
    (Ich weiß, dafür gehöre ich gesteinigt, aber leider bin ich aus Beruflichen Gründen meißt nur am Wochenende zu Hause und unter der Woche unterwegs. Und da mein Rex leider nicht immer in die Garage kann, passiert es halt nun mal, das sich der ein oder andere Vogel meinen Schatz als Zielscheibe aussucht.... und meine bessere Hälfte hat keine Lust ständig den Vogelmist von meinem Auto runter zu waschen.... )


    Meine Frage lautet jetzt: wie kriege ich diese Makel am Besten weg? Ich hab gestern den Thread gelesen, in dem "Autokosmetik Albrecht" in Mainz vorgekommen ist. Da ich selbst aus der Nähe von Mainz komme, wäre ein Besuch bei Herrn Albrecht ohne weiteres möglich...
    Die Frage is: kriegt man meine Mäkel durch Lackaufbereitung oder eine dieser vielgepriesenen "Wellness-Komplettkuren" weg???


    Ich bin mir sicher, das diese Frage hier im Forum bereits schon 1000 Mal gestellt wurde, allerdings hab ich keine zufriedenstellende Antwort drauf gefunden, ob diese Flecken und die Kratzer durch eine Wellness-Kur bzw. durch eine Lackaufbereitung verschwinden....
    alles was ich dem Forum entnehmen konnte war, das eure Rexe danach wieder geglänzt haben wie am ersten Tag.... oder sogar noch schöner! :D


    Schonmal Danke für die zahlreichen Antworten!


    Wankelfreundliche Grüße aus Osthofen!
    Ashley

  • Hallo@all... :wink:


    Ich würde mich der Frage gern anschließen...habe das gleiche Problem/Anliegen.


    Danke im voraus...Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Kauft Euch ein paar gute Pflegemittel und nimmt Euch einen Tag Zeit. Dann bekommt Ihr das auch selber in den Griff.


    Anschließend ein schönes Bier trinken und sich über den super Anblick vom REX freuen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Kauft Euch ein paar gute Pflegemittel und nimmt Euch einen Tag Zeit. Dann bekommt Ihr das auch selber in den Griff.


    Anschließend ein schönes Bier trinken und sich über den super Anblick vom REX freuen.


    Gruß Scubi


    Ich denke auch, dass man das mit einer guten Politur und etwas Aufwand auch selber hinbekommt. Danach noch ne schöne Portion Wachs drauf, fertig ist der Lack


    Ich kann euch das Zeug von A1 empfehlen, hab damit immer gute Erfahrungen gemacht.
    Hier gehts lang!
    Alternativ könnte man auch das teurere Meguiars nehmen.


    Der Profi von der Lackaufbereitung wird da auch nur mit ner Poliermaschine drüberfahren. Aber der bekommt die Stellen auch hundertprozentig weg! Ist aber die teurere Möglichkeit. Spart dir aber die Arbeit an deinem Rex :ärgern:

  • Aufgrund meines Jobs habe ich einen Angestellten Autoreiniger der hat Reinigungsmittel im Wert von über 300 EUR.



    Wer Lust hat kommt vorbei und bekommt ne Wäsche für den reinen Stundenlohn. 30EUR komplett Pflege. Mit Spezialpolitur, Innenraumpflege, Felgenpflege, Nanoscheibenversiegelung.


    Kratzerausarbeiten je Kratzer ab Fahrzeug BJ05 ~4,- EUR.



    Euer Fahrzeug wird sozusagen "Aufbereitet".



    Sieht schön aus, lasse es jede Woche machen.