• Da ich meinen ja leider noch nicht habe muss ich euch fragen :))


    Hab unter http://www.cartft.com/shop/catalog/il/384 einen denk ich recht vernünftigen car-pc gefunden. Die Frage is nur wohin mit dem Display? Navi hab ich keines und möchte auch da oben es nicht unbedingt im Sichtfeld haben.


    Kann mal wer abmessen ob das Display so wie auf der Fotomontage von mir reinpassen würde? Die Maße sind laut Angabe auf http://www.cartft.com/shop/catalog/item/?wm_item_id=121 :
    187mm Breit x 123mm Hoch x 30mm Tief.


    Oder hat wer ne bessere Idee? 8o

  • also da würde ich es nicht hintun.. du müsstest doch recht massiv plastik rausschneiden und filme schauen kannst du da unten auch nicht mehr. ist doch ziemlich unpraktisch um da aufs display zu schauen.


    ich mache meines direkt hinder das boardcomputer display.. etwas nach unten versetzt damit die tasten von vorne nicht direkt sichtbar aber immer noch benutzbar sind. so ist das display auch nicht im sichtfeld.. die motorhaube ist hinter dem display immer noch "höher" im sichtfeld.


    jedoch könnte ich den rückspiegel, der komplett und mittig im rechten sichtfeld ist, durch die rückfahrkamera ersetzen :))


    der werkstattchef ist genau jetzt dabei das display einzubauen.. wenns gut aussieht stelle ich dann ein paar bilder ins netz..

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Ich habe kein Navi - gibt es eigentlich den Mittelteil des Amaturenbrettes - wo sonst das Navi drin ist extra zu kaufen oder ist das Amaturenbrett "in einem"? Dann könnt ich es austauschen und mein eigenes TFT dort einbauen.

  • Ausserdem habe ich daran gedacht hinten auch noch einen Monitor mit VGA-Splitter anzuhängen. und hinten statt dem Getränkehalter einen Gamepad-halter zu montieren 8)


    Da wär dann die Verkabelung einfacher, da dann alles in der Mittelkonsole wäre.


    Strom vom Zigarettenanzünder, vorne und hinten TFT in der mitte (Hinten schwenkbar), den PC unter einen Sitz oder vielleicht sogar im Kofferraum - Kabel durch die hintere Durchreiche etc. Kophöreranschluss hinten (Wenn der Sohn zockt)


    Das einzige wofür ich dann vorne hinein müßte wär der Antennenanschluß für den FM-Modulator

  • Zitat

    Ich habe kein Navi - gibt es eigentlich den Mittelteil des Amaturenbrettes - wo sonst das Navi drin ist extra zu kaufen oder ist das Amaturenbrett "in einem"? Dann könnt ich es austauschen und mein eigenes TFT dort einbauen.


    Ich habe auch kein Navi. Das mit der original Klappe haben wir schonmal besprochen. Kannst Du nicht ohne Navi-Display nachkaufen. Zusammen mit dem Display kostet es gleich viel wie das komplette Navi.


    Für die Gamekonsole brauchst Du nicht mal einen VGA Splitter! Das Display hat einen VGA- und einen Composite Video eingang. Konsole an Composite und PC an VGA. Kannst am Display umschalten.


    Meine Verkabelung ist auch nicht schlimm...
    TFT auf dem Armatourenbrett: VGA, Strom und USB in der Mittelkonsole in den Kofferraum zum Rechner.
    Audiokabel in der Mittelkonsole bis zum FM-Modulator.
    12V Kabel durchs Auto der linken Seite nach bis in den Kofferraum.
    Geschaltete 12V Leitung am Bose Verstärker im Kofferraum abgezwackt und zum PC geführt.
    GPS Empfänger in der Mitte der Heckscheibe.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    Für die Gamekonsole brauchst Du nicht mal einen VGA Splitter!


    Ich habe gemeint 2 Monitore an einem PC - Siehe Bild.
    Das Hintere zum Schwenken, und wenn es sich ausgeht vielleicht sogar in den Getränkehalter einklappbar 8)


    Zitat

    Audiokabel in der Mittelkonsole bis zum FM-Modulator.
    12V Kabel durchs Auto der linken Seite nach bis in den Kofferraum.
    Geschaltete 12V Leitung am Bose Verstärker im Kofferraum abgezwackt und zum PC geführt.
    GPS Empfänger in der Mitte der Heckscheibe.


    So ähnlich hab ichs mir auch gedacht. Die einzigen Unterschiede wären eigentlich zwei Diplays und dass meines untem beim Schaltknüppel wär wenn es sich ausgeht. Ausserdem gibts bei cartft so ne logische Ein-Ausschaltbox die den PC beim Abstellen des RX geordent herunterfährt.


    Und nun die alles entscheidenden Fragen 8)
    Wie kommt man in den Tunnel? Gibts da "Explosionszeichnungen"?
    Wie kommt man an den Antennstecker vom BOSE für das FM-Modul?
    Hält das mein Bankkonto aus ;( ;) (Aber das muss ich mir selbst beantworten)

  • hehe gleich zwei sceens.. nett 8) sollte sogar klappen wenn du beide usb touchscreens an den rechner anschliesst.. mehrere mäuse kann winxp ja mittlerweile gut verwalten!


    es gab hier im forum mal bilder wie man die mittelkonsole öffnet.. bei mir hat das der garagist gemacht.. werde es aber nächste woche selbst nochmals machen müssen um den nachträglich gelieferten fm modulator anzuschliessen. den antennenstecker dazu solltest du leicht finden.. hinten am radio modul nehm ich an :]


    ich werde um die 500 SFr. für den display einbau, kabelverlegen und rechner befestigen bezahlen.. jedoch muss ich noch ein wörtchen mit dem techniker reden.. passt mir noch nicht ganz wie der bildschirm eingebaut wurde.. die ränder am plastik sehen schlecht aus und eine schaumgummiumrandung ums display wirkt auch billig.. gibt sicher noch einiges zu tun...

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Zitat

    Original von Prefect
    den antennenstecker dazu solltest du leicht finden.. hinten am radio modul nehm ich an :]


    Das hab ich mir auch fast gedacht :evil: ;)
    Fragt sich nur wie man(n) dort hinkommt.


    Ob ich mich da selbst drüber trauen soll :rolleyes:
    Vielleicht wende ich mich an den Mazdahändler meines Vertrauens.

  • Hier habe ich viele Bilder gemacht vom Radiomodul.


    --> CarPC konkret!


    Du kannst den Antennenstecker sehen, der hinten links in der Mitte des Modules eingesteckt wird.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • hallo !!


    habt ihr schon mal etwas von einem


    FM Modulator gehört ???


    wenn ja,wo gibt es den und was kostet er ??

  • Hi


    Das Modul von Overload macht auch große Fortschritte, er hat jetzt auch eine Internetseite mit Informationen zum Aux-Modul.


    Link


    Verlinkte Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hi Rocky


    Außer dem FM-Modulator und dem von mir bereits erwähnten AuxIN-Modul gibt es noch die Möglichkeit ein Tape-Modul so zu modifizieren das du Chincheingänge hast. Schau mal hier
    Prefect hat übrigens seinen Car-PC darüber angeschlossen.


    Verbindende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    2 Mal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • @Rocky


    ähm welches rote?


    also original war mein audio kabel mal ein sterero chinch kabel aber da ich auf der einen seite das tape modul angelötet habe und auf der anderen den entkoppelungsfilter kann man nicht mehr von einem chinch kabel sprechen :P

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • auf dem bild sind 2 kabel aber 3 anschlüsse



    das rote um die 2 blauen kabel!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky ()

  • auf welchem Bild?? In diesem Thread sind gar keine Kabel.. ?(

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput