Zündspulen Durchgebrannt!!!

  • Hallo , habe mir Sonntag mal etwas zeit genommen und mir mal den Motorraum genauer angesehen, als ich mit der hand an die zündspule kam hatte ich auch schon das total verbrannte kabel in der hand. Na ja habe dann das andere kabel überprüft und siehe das das gleiche spiel. Also es sind die beiden rechten . Hat sich aber beim fahren nicht wirklich bemerkbar gemacht.
    KM stand 10.600 !!! War sofort beim freundlichen und der sagte das sei schon öfter mal vorgekommen!!! Habe REX erst seit 4 Monaten und schon reichlich Stress mit dem Freundlichen . Falsches öl (10w40) und Keinerlei Rückrufaktion wurde bis jetzt durchgeführt ! Soll ende der woche aber alles gemacht werden .Bin mal gespannt!!










    RX 8 Challenge 192 Ps Bj März 05.

  • Hallo GE-Moritz,


    also hier im Forum habe ich noch von keinem Problem mit den Zünkabeln gelesen. Da würde es mich wundern, wenn Dein Händler recht damit hätte, daß das öfter vorkommen würde. Es kann höchstens sein, daß er damit meint, daß es auch beim Vorgängermodell des MX-5 zu Problemen mit den Zündkabeln kommt bzw. sogar die beim MX-5 sündhaft teure Zündspule defekt ist.
    Beim MX-5 taucht das Problem aber erst bei km-Leistungen > 50-60.000km auf. Bei Deinen knapp 11.000km dürfte das nicht sein und schon gar nicht üblicherweise, wäre ja nochmal schöner, wenn man alle 10.000km neue Zündkabel bräuchte.


    Frank

  • Zitat

    Original von GE-Moritz
    Hallo , habe mir Sonntag mal etwas zeit genommen und mir mal den Motorraum genauer angesehen, als ich mit der hand an die zündspule kam hatte ich auch schon das total verbrannte kabel in der hand. Na ja habe dann das andere kabel überprüft und siehe das das gleiche spiel. Also es sind die beiden rechten . Hat sich aber beim fahren nicht wirklich bemerkbar gemacht.
    KM stand 10.600 !!! War sofort beim freundlichen und der sagte das sei schon öfter mal vorgekommen!!! Habe REX erst seit 4 Monaten und schon reichlich Stress mit dem Freundlichen . Falsches öl (10w40) und Keinerlei Rückrufaktion wurde bis jetzt durchgeführt ! Soll ende der woche aber alles gemacht werden .Bin mal gespannt!!


    RX 8 Challenge 192 Ps Bj März 05.


    Warum schreibst du denn "Zündspulen durchgebrannt", wenn die Zündkabel verbrannt sind? ?(?(?(

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Hi,


    Also von solch verbrannten Kabeln habe ich auch noch nix gehört und gesehen. :denk:


    Bei mir gabs sowas noch nicht.

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S