Silberstreifen in Rückleuchte locker

  • Zitat

    Original von Chico
    Habe auf dem Treffen im Frankenland jede Rückleuchte "geklopft"...was soll ich sagen


    Ach, Du bist das gewesen, der mein Rücklicht so verdellt hat. ;)


    Im Ernst, leichte Vibration ja, hörbares klappern eindeutig Nein.


    Gruß Rotaminator

  • Ok, gegessen....und was nehmt ihr euch als nächstes vor ? Also ICH finde, der Schaltknauf hat gar keine Wankelform ! Wenn das mal kein Serienfehler ist....hat ihn schon mal einer von euch in Form gefeilt ? :-)

  • @ Galacius


    Warum hast Du dein Posting gelöscht?...ist doch schliesslich deine Meinung. :(
    Hast Du am 1.5. Zeit?...da hättest Du die Gelegenheit vier andere 8er zu treffen und es mit dem Rücklicht näher zu erklären. Also gebe Dir einen Ruck...schliesslich würde es auch Dir weiter helfen. :))

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    ;(


    Das finde ich aber jetzt nicht gut von Dir! :evil:
    Es sind halt nicht alle Menschen gleich...und auch nicht alle so wie Du willst! :P

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • @Galacius,



    Ich wiederhole mich ungern. Das Zitat muss reichen. So, und nun ziehe Deine Schlüsse daraus.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Zitat

    Original von Chico


    Das finde ich aber jetzt nicht gut von Dir! :evil:
    Es sind halt nicht alle Menschen gleich...und auch nicht alle so wie Du willst! :P




    Chico, das verstehe ich jetzt nicht. Erstens setzt Du voraus, daß ich nicht mitfühlend war, sondern provozierend.


    Zweitens will ich niemanden so wie ich es will. Aber Galacius behauptet, daß sich hier niemand für "das Problem" interessiert. Das ist faktisch Blödsinn, weil einige Leute geprüft und berichtet haben.


    Aber klar, man kann natürlich dennoch jeden Tag allen vorwerfen, sich nicht zu interessieren, nur weil sie auf Verdacht eines eventuell klappernden Rücklichts nicht bereits die Wandlung bei Mazda beantragt haben.


    Mensch, man kann doch die Weinerlichkeit ein wenig übertreiben. Und das dritte Gejammere zum gleichen Thema der gleichen Person hatte ich ich immerhin ohne Worte kommentiert.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Sorry, aber es ging eigentlich nur darum, euch die Information zukommen zu lassen, das ein evtl. Wechsel des Ruecklichts nichts bringt.

  • Zitat

    Original von Galacius
    Sorry, aber es ging eigentlich nur darum, euch die Information zukommen zu lassen, das ein evtl. Wechsel des Ruecklichts nichts bringt.



    Kein "Sorry" nötig, wir waren doch auch grundsätzlich dankbar. Das haben einige gesagt, und ich habe meines auch geprüft, aber nichts feststellen können. Dabei traue ich mich aber auch nicht, über die Maßen zu klopfen, damit ich nichts kaputtmache.


    Ich habe nur nicht verstanden, warum Du das so persönlich nimmst. Selbst wenn sich keiner interessieren sollte und trotz Deines Hinweises dann eben mit kaputtem Rücklicht durch die Gegend kurvt - sein Problem, was soll's?



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • @ Mighty A-MAN


    Zitat

    Chico, das verstehe ich jetzt nicht. Erstens setzt Du voraus, daß ich nicht mitfühlend war, sondern provozierend.


    Diesen "smile" habe ich hämisch empfunden...wenn es nicht so war...sorry.


    Was das Thema der Rückleuchte angeht...es kann immerhin sein das er echt Pech hat und wirklich ein heftiges Geräusch von dort kommt...ich selbst habe bis jetzt auch den einzigen 8er bei dem der Empfänger der Fernbedienung defekt war.
    Ausserdem ist mir beim "Klopftest" im Frankenland aufgefallen das ..."wenn"... nur die Fahrerseitige Rückleuchte ein Geräusch abgegeben hat. Nur hat es von 13 Besitzern keinen gestört...aber das heisst noch nichts weil man das Ausmass bei @ Galacius nicht kennt...kann ja auch sein das es nicht die Leuchte ist sondern was dahinter...wer weiss?


    PS: Sehe zu das Du auf irgendein Treffen erscheinen kannst...dann sehen wir weiter. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Kennt ihr Louis De Funes??? Da gab es auch mal einen Film wo es ganz schön gescheppert hat wenn sich die Jungs eine vor den Latz gedonnert haben...irgendwie erinnert mich das hier bissel daran :D


    Nehmt nicht alles so ernst Jungs...das gilt für alle ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • :D


    Die kenne ich (Louie und Film)!



    Klatschende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Zitat

    Original von Galacius
    Sorry, aber es ging eigentlich nur darum, euch die Information zukommen zu lassen, das ein evtl. Wechsel des Ruecklichts nichts bringt.


    Find ich auch gut so - wenn ich nächste Woche meinen abhole werd ich auch gleich mal klopfen - Bin schon gespannt auf das doofe Gesicht vom Verkäufer 8)


    Ohne Deinen Hinweis wär ich sicher nicht darauf gekommen. Aber ich hoff natürlich dass bei meinem blauen Schatzerl nix klappert.

  • Zitat

    Original von peteru


    Find ich auch gut so - wenn ich nächste Woche meinen abhole werd ich auch gleich mal klopfen - Bin schon gespannt auf das doofe Gesicht vom Verkäufer 8)


    Ohne Deinen Hinweis wär ich sicher nicht darauf gekommen. Aber ich hoff natürlich dass bei meinem blauen Schatzerl nix klappert.


    Hab meinen heute abgeholt :D, hab mich beherrscht bis ich alleine war in der Garage ... klappert nix ...


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Zum Glück :D
    Nicht das es plötzlich heisst die RX Fahrer sind bekloppt, sie
    klopfen am Rücklicht bevor sie einsteigen :D


    Also immer cool bleiben und sei es noch so dramatisch, einsteigen
    und Sonnenbrille auf 8)

  • Also ich hab auch schon geklopft und mir ist dabei nichts aufgefallen. Allerdings fahr ich gestern in der Nacht dann noch ein Stück auf der Wiener Südosttangente mit ca. 90-95 km/h bei ausgeschaltetem Radio und da konnte ich auch ein sehr schnelles Klappergeräusch von links hinten hören. Der Bodenbelag war etwas wellig aber natürlich kein Kopfsteinpflaster ;)


    Generell muss ich sagen dass das Auto für mich noch einige ziemlich ungewohnte Geräusche macht wo ich mich jedes Mal wundere, die man aber nur bei ausgeschaltetem Radio wahrnimmt.