1. Mai und BMW-Amokfahrt

  • Hoi
    Ihr habt vileicht auch schon vor ein paar Tagen aus der Zeitung entnommen (die Schweizer hier ganz bestimmt), dass am 1. Mai im Tumult des Umzugs in der Stadt Zürich ein Fahrer in einem weissen BMW, wahrscheinlich durch einige Provokationen gereizt, mitten in eine Menschenmenge gerast ist, in der sich, nehme ich mal an, auch die Provokatuere befanden. 2 Personen wurden verletzt und eine davon schwer als er diese mehrere Meter vor sich hin schleift. Nun ist auch ein Video von diesem Ereignis aufgetaucht, das ich doch ziemlich eindrücklich fand.
    Hier der Link:


    http://www.20min.ch/news/zuerich/story/12051041

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Gibts doch nicht. Sowas wie der gehört eingebuchtet, Provokation hin oder her sowas geht gar nicht. :kotz:

  • Mit dem PKW auf eine Menschenmenge in der Art zuzufahren wäre hier versuchter Mord...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • krass... 8o8o
    immer wieder erstaunlich welche vollidioten auf der Welt rumlaufen(fahren)...

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Ach du Scheis..
    Diesem Typ ist sicher die Sicherung durchgebrannt. Wahnsinn wie so etwas passieren kann.
    So einer gehört hinter Gitter für immer. Wie viele andere auch die Lebenslang (30J.) bekommen haben.

  • So ein Spinner.
    Da kann man echt nur hoffen das der den rest seines Lebens in der Psychiatrie vergammelt. :(

  • Oh mein Gott 8o ...das kanns doch nicht geben...


    So ein Irrer gehört doch an ort und stelle erschossen oder ebenfalls unter ein fahrendes Auto gelegt... wahnsinn ist das nix anderes, ein totaler Psychopat das :(

  • 8o WTF? Der muss ja ne wahnsinns Wut gehabt haben.


    Das Video hab ich so geguckt -> 8o


    Das hab ich noch nie gesehen.

  • 8o8o8o Echt schockierend und unglaublich hässlich zu sehen wie wer vorn unterm Auto klemmt.


    Wie krank muss man sein im Schädel um sowas jemandem absichtlich anzutun?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Krass Krass...
    Ich hab mir gedanklich vorgestellt, wie der Wagen anhält und der wütende Mob den Kerl aus der Karre zieht...
    Möchte nicht wissen was die mit dem dann angestellt hätten.
    Kranke Leute gibt es :baby:

  • Sowas asoziales hab ich noch nie gesehen!
    Da fällt mir echt nix mehr zu ein!

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • da muss einem die Sicherung voll durchgebrannt sein 8o 8o


    was man aber wissen muss ist, dass am 1. Mai manchmal Autos insbesondere BMW, Mercedes, etc. von den Chaoten in Brand gesteckt werden und unreparierbar sind, solche Attacken zahlt auch keine Teilkasko-Versicherung, da kannst du sein Wagen schlicht vergessen, ... und der Fahrer war eingepfercht ... da ist es nicht so einfach cool zu bleiben :baby:


    ich empfehle jedem am 1. Mai einen grossen Bogen um die Stadt Zürich zu machen :baby:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von srh
    ... und der Fahrer war eingepfercht ...


    Echt ?( Is für mich so gar nicht zu erkennen... Mal ehrlich... Fährst du auch alles übern Haufen, wenn du dich bedrängt fühlst? :baby:

  • Zitat

    Original von WayneWunderts


    Echt ?( Is für mich so gar nicht zu erkennen... Mal ehrlich... Fährst du auch alles übern Haufen, wenn du dich bedrängt fühlst? :baby:


    solange die Masse nicht auf dich zukommt, sicher nicht :baby:


    aber hinten standen die Bullen und vorne die Chaoten, er konnte als nicht wegfahren und in den letzten Jahren brannte immer ein BMW oder ein Mercedes am 1. Mai :(


    Achtung: ich sage nicht das dies ok ist, aber irgendwie musste man mal mit so einem Fall rechnen


    die Chaoten verletzten soweit niemanden körperlich, ausser vielleicht die Polizei, der Autofahrer hat bewusst Verletzungen in Kauf genommen, das ist etwas anderes

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Laut <http://www.vol.at/news/tp:vol:…cn/news-20080505-09174647> ist der Fahrer in U-Haft und es droht ihm eine Anklage wegen schwerer Körperverletzung.


    Schwere Körperverletzung? Der Fahrer hat bewusst den Tod von Menschen in Kauf genommen. Das ist doch mindestens versuchter Todschlag, wenn nicht sogar versuchter Mord. :denk:


    Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren. Hat die Polizei oder Staatsanwaltschaft sich schon dazu geäußert?