Lackierte Bremssättel

  • So, erledigt!


    Nachdem das Wetter am Wochende so schön warm war, hab ich mich aufgerafft und die Bremssättel lackiert.



    Aufwand: je Rad ca. 1 Stunde inklusive Aufbocken, Rad entfernen, Reinigen und entfetten und je 2-3 Lagen Farbe mit einen kleinen flachen Pinsel für die Ecken und einem größeren, weichen Pinsel für die Flächen.


    Kosten:
    1 Dose Hochtemperaturfarbe 11€ (noch genug drin für weitere 2,3 Wagen)
    1 Dose Bremsenreiniger / Entfetter 2,35€
    2 Pinsel für Bauernmalerei 1€
    1 21er, 6Kant Stecknuss für Drehmomentschlüssel 2,51€


    dean
    Unser "Bauhaus" hat folgende hitzefeste Farben:
    Schwarz Matt oder - Glänzend, Silber, Rot, Grün, Gelb und Blau (alle hell+leuchtend)

  • Sehr schön! :) Scheinst auch eine gute Kamera zu haben, denn rot ist ja immer so ein Problemchen - kommt aber sehr gut rüber. :]

  • Am 30.03 ist es endlcih auch bei mir soweit !
    Bremssättel werden auch lackiert, mit der D&W Brühe :D
    Passt dann endlich zu den Schnuckel-Brocks :] :Y: :D


    Clexy

  • @gg
    Ist ne KODAK DX4530 mit 5MPixel :D
    Musste ich hier allerdings auf 640x480 bei 35% runterrechnen. :baby:
    Original >1MB :Y:


    Die Sonne schien an diesem Tag aber auch besonders gut!
    Trotzdem habe ich mit Aufhellblitz gearbeitet, wie man am Stossfänger sieht.


  • Schöne CAM & schöne Sättel :Y:

  • hallo zusammenn


    Endlich fand ich die Zeit, die Bremssättel zu lackieren und Decals anzubringen. Die Sättel sind nun schwarz und mit dem schwarzen Wagen sehen Sie echt toll aus. Auch die Decals in weiss erfüllen den von mir erhofften Kontrast. :] :D


    Wäre da nur nicht noch ein "aber..." :baby:
    Für die Lackierung der Bremssättel verwendete ich das Set von "Foliatec". Da wird der Lack mit einem Härter zusammen gemischt. Aufgrund des Härters härtet die Farbe logischerweise sehr, sehr, sehr schnell - :rolleyes: Schlussfolgerung: Ich brachte die "Sch...-Decals" fast nicht mehr ab. Fuchtelte mit der Pinzette und diversen Nadeln wie ein Chirurg ganze 10min. (pro Sattel) herum, bis ich die Aufkleber endlich wieder wegbrachte. :(


    Musste in dessen Anschluss noch mit feinen Pinseln nachbessern. Dennoch blieben die meisten Unebenheiten sowie unscharfe Konturen weiterhin vorhanden. :baby:


    8oWartet nicht zu lange mit der Entfernung der Decals 8o


    Bilder folgen (von gut- wie auch schlecht-entfernten Decals)


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.


  • Na da bin ich ja mal auf Deine Bilder gespannt... :><:

  • Wie war das gleich mit den bildern? ?(


    :D

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Hallo..
    Habe es auch endlich auch geschafft meine Bremssättel zu lackieren.. :><:
    Ich habe das komplette Packet von FoliaTec benutzt...es ist alle enthalten was man zum lackieren haben muß...außer Pinsel...
    Die Kosten vom Set 24 Euronen + 2.50 fürn Pinsel und ca.6 Std Arbeit..
    Schön sauber machen (mit Drahtbürste) dann anständig Bremsenreiniger drüber und 2-3 mal streichen.
    Hier das Ergebnis...








    Habefertiggepinseltegrüße..Fischmann01

  • Wirklich schön geworden :><: :><: :><:


    Beruhigend, dass du auch die rostigen Abdeckungen hinter den Bremsscheiben hast wie ich :tongue:

  • Zitat

    Original von HUME
    Wirklich schön geworden :><: :><: :><:


    Beruhigend, dass du auch die rostigen Abdeckungen hinter den Bremsscheiben hast wie ich :tongue:


    Hallo Hume..
    Werde die Abdeckungen noch mal abmachen und dann mit einen Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entrosten ..und sie dann mit Silbernen Zinkspray lackieren. :]
    Sieht sonst wirklich Schei...aus... :(


    Gruß Fischmann01

  • Zitat

    Original von Fischmann01


    Hallo Hume..
    Werde die Abdeckungen noch mal abmachen und dann mit einen Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entrosten ..und sie dann mit Silbernen Zinkspray lackieren. :]
    Sieht sonst wirklich Schei...aus... :(


    Gruß Fischmann01


    Wenn Du weisst wie die abgehen ohne das gesamte Rad abzubauen ?( :O
    gib mir bitte Bescheid :Y: :Y: :Y:

  • Zitat

    Original von HUME



    Wenn Du weisst wie die abgehen ohne das gesamte Rad abzubauen ?( :O
    gib mir bitte Bescheid :Y: :Y: :Y:


    Dito

  • Hallo!
    Nachdem es heute früh bei uns etwas geregnet hat, es aber im Anschluß schöner wurde habe ich mich mit meiner Freundin ans Lackieren der Bremssattel gemacht.
    Wie man vielleicht auf dem Foto erkennen kann, habe ich auch das RX 8 Logo mit eingearbeitet.
    Dazu habe ich einfach den Bremslichtaufkleber eingescannt, bearbeitet, auf Folie gedruckt und ausgeschnitten.
    Dann habe ich an der Stelle, wo das Logo hin sollte einen Klecks Schwarz hingepinselt und als dieser trocken war die kleinen Aufkleber angebracht.
    Dann mit Rot die Sättel lackiert und zum Schluß die Aufkleber wieder runter. Hat alles in allem für alle 4 Räder ca. 5 h gedauert.
    Ich denke aber das das Ergebnis doch recht zufriedenstellend ausfällt. Oder?

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Hast du auch eine gesammtansicht? ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Wie Gesamtansicht! ?(
    Hier gehts doch um die Bremssättel. Wenn ich weiter weg gehe mit dem Foto, dann sieht man doch nur zwei rote Punkte an einem schwarzen Rex... :D

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Zitat

    Original von nightfighter1512
    Wie Gesamtansicht! ?(
    Hier gehts doch um die Bremssättel. Wenn ich weiter weg gehe mit dem Foto, dann sieht man doch nur zwei rote Punkte an einem schwarzen Rex... :D


    Ich möchte das gesammte auto sehen, um zu sehen wie die weisse lakierung an den Pneus rüberkommt :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen


    Ich möchte das gesammte auto sehen, um zu sehen wie die weisse lakierung an den Pneus rüberkommt :D



    Wart mal ich geh mal runter und knipse.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto: