Lackierte Bremssättel

  • Hallo,


    weiß jemand wie aufwendig (Zeit/Kosten) das Lackieren der Bremssättel ist? ?(


    ...oder habt Ihr es beim Kauf mit ausgehandelt? :P


    ach ja, und wenn.. auch schon andere Farben als Rot überlegt? (z.B. Silber)


    Danke und gut zooom-zoooom..!

  • ich habe gelbe bremssättel da mein auto blau ist sieht das echt super aus ich hatte ca 1 stunde

  • Was haltet ihr von roten bei einem Titangrauen ??? Past bestimmt gut, oder habt ihr nen besseren vorschlag ??? Wird demnächst gemacht.

  • Ich habe meine Bremssättel in blau,hat meine Werkstatt gemacht bei
    der Umstellung von Winter auf Sommer.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Was haltet ihr von roten bei einem Titangrauen ??? Past bestimmt gut, oder habt ihr nen besseren vorschlag ??? Wird demnächst gemacht.


    Denke das es sehr gut aussehen würde. :)


    Bei mir habe ich sie rot lackiert (eigentlich auch klar bei einem roten 8er)...dauerte in etwa 5 Stunden weil ich nicht abgeklebt habe und alles mit einem kleinen Pinsel gestrichen habe (3x). Dafür ist das Ergebnis Top. :]


    Achso Kosten...17,50€ für die Farbe und Bremsenreiniger.

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Ich habe die vorderen ausgebaut, die hinteren abgedeckt.


    Da die Metall-Spangen abgedeckt werden müssen, muss in 2 etappen
    gemalt werden (Warten bis 1Etappe trocken)damit diese gut abgeklebt
    werden kann.


    Bei den Kosten gebe ich dir recht, aber ohne abdecken?? weiss nicht
    sähe gerne von nahem ein Bild :D


    3 mal malen ist auch nicht nötig, zu dicke schicht hält nicht besser eher schlechter! Würde höchstens 2 mal, meine sind 1mal aber dafür Perfekt
    und sauberdeckend.


    Bei Foliatec Bremssattel-Lack ist ein Entfettungsspray dabei, das ist viel
    wichtiger !!!!!!!! Zuerst Auto resp. Räder Abdampfen - dann Räder weg und mit Nitro-Spray alles absolut TOP sauber resp Fett frei machen, sonsts halt die Farbe später nicht mehr.

  • Ach ja noch ganz wichtig;


    Kein Lack auf die Bremsscheiben oder Klötze versauen und wen doch
    unbedingt reinigen !


    Am besten mit einem Tuch schützen


    Auch kein Reinigungsspray über die Belege Innen laufen lassen

  • @ T.Baier


    Sieht bei mir auch nicht anders aus...habe halt eine ruhige Hand und einen ganz kleinen Pinsel genommen (daher die 5 Stunden). Im ersten Durchgang habe ich extra "dünn" gestrichen ...als Grundierung gedacht. Dann den 2. Anstrich und nach dem trocknen den 3.



    Zitat

    zu dicke schicht hält nicht besser eher schlechter! Würde höchstens 2 mal,


    Das wusste ich nicht...aber werde es nach einiger Zeit wohl wissen. :O
    Naja...mal abwarten. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von T.Baier
    Ok, glaube es dir schon, die meisten sind halt Schmierer :D



    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:



    Farbige Grüsse


    Chico ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • muetze.glatze
    ich lackiere meine auch rot, "habe" auch einen titangrauen.
    Zeig nachher bitte bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    3 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • JAAAAAAAA hab schon so lange danach gesucht, einen titangrauen mit rote bremssättel!!!!


    Merci viel mal


    Hast du noch grössere bilder die du mir per mail schicken kannst?


    Die ganze seite, näher, weiter weg, etc.


    gruss Sayen


    PS: Sieht übrigens noch viel besser aus als ich es mir vorgestellt hatte. So kann ich sie mir ohne bedenken rot lankieren :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • muetze.glatze


    Werde meinen erst ende mai bekommen. also hätte ich es dir umöglich vorher zeigen können ausser du hast viel länger als 2 Wochen ;)


    Aber es hat sich ja jetzt erledigt :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Sorry da muss ich im moment noch passen.
    Meinem Rex steht noch ein Foto Termin, mit einem Freund der Fotograf ist, bevor..


    Er braucht Reverenz Fotos für ein Automagazin


    Wir werden auf der Autobahn in voller Fahrt so zeitverzögerte Fotos
    und eine menge mehr machen, er wird auch mein ausbau ins rechte
    Licht rücken, ein Profi macht einfach geilere Fotos.


    Als vorausfahrendes Auto setzen wir extra ein Cabrio ein.


    Das schöne Wetter kommt erst jetzt, bin gespannt auf die Fotos,
    es werden auch Nachtfotos gemacht, wo meine Beleuchungen zur
    geltung kommt.. so muss mir jetzt rasch ein Frappe mixen :))