Dachhimmel reinigen?

  • Hallo Leutchen,


    hat von Euch schon jemand den Dachhimmel gereinigt / reinigen lassen? Ich bin etwas verunsichert wegen der stark unterschiedlichen Angebote:


    Diese gehen von 25 - 80 Eu, oder man macht es selbst mit einem Spray, oder mit einem Feuchtsauger, den man sich ausleiht, ....


    Ein Reinigungsdienst hat mir bereits gesagt, dass der Himmel immer so ein kritischer Bereich ist, und dass der sich dann auch ab und zu löst, man muß also zuerst mal schauen.


    Was für Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht?


    Vielen Dank,
    Daniel

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Was hast du denn für eine Verschmutzung?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Howdie,


    wäre der übliche Grauschleier, fällt gar nicht auf, ausser man klappt die Sonnenblende runter :-)


    Und ein paar braune Streifen, kommen wohl vom Mechaniker....

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Hmm, ich befürchte, dass man da nicht viel dran machen kann ohne zu verschmieren. Ist leider recht empfindlich.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber