Welche Auspuffanlage?????

  • AcidChris hast du den Mittelschaldämpfer jetzt auch noch dran oder hast du den entfernt??? Also ist bei den Videos der Mittelschaldämpfer mit dabei??


    ist alles noch dran...hier noch 3 Pics nach dem auspacken der Anlage. Im angebauten zustand hab ich leider keine mehr gemacht, wollt sie wohl einfach nur brüllen hören ;)




    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • ist das wirklich ne freeflow anlage, also mit absorbern statt kammern...klingt für mich wie ein kammerdämpfer...bei meiner agency anlage...hört man immer ein nachblubbern...egal bei welcher drehzahl....das sollte bei deiner auch sein wenns eine echte freeflow anlage ist...hmmm

    was sagt DiamondKFZparts dazu??????

  • Invidia baut so ziehmlich alles free flow.



    Ich drück es mal so aus



    Sie geben sich mühe das bestmögliche draus zu machen.



    Sind ja nicht umsonst seit Jahren so erfolgreich.



    Meganeracing habe ich noch keinerlei erfahrungen mit gemacht ausser ne Katatrappe


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed

  • hi leute,


    ich habe mir gestern mal das zweite video von acidchris auf meiner anlage angehört :D


    und bin der Meinung, ein "Nachblubbern" (wie olli so schön gesagt hat ^^ ) gehört zu haben!


    entweder liege ich richtig oder eben nicht ?(


    was sagt acidchris zu dieser Erkenntnis?

  • ein nachblubbern ist definitive zu hören



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Gibt es zur Frage welche Auspuffanlage auch eine Statistik, vielleicht mit Soundfile, wo man sagen kann, dies ist definitiv die beste Anlage für den REX? :denk:


    Ich weiss immer Geschmackssache, aber eine Statistik kann auch allehand aussagen.

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Und Acid schon auf der AB gewesen um die leistung zu testen?


    nein, ich war zwar kurz auf der AB, konnte ihn wegen des hohen verkehrsaufkommens aber net ausfahren :(
    hab mittlerweile auch wieder die Fox drunter...mir perönlich war die Invidia einfach ein stück zu laut :music: So geil sie auch klingen tut, auf dauer könnt es mich nerven. Verantwortlich ist wahrscheinlich auch der Sportkat der noch davor hängen tut. Nachdem zurückbau jetzt ist mir die Fox fast scho wieder zu dezent :D *g*



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • und was machst du jetzt mit der anlage???


    Die Anlage geht Retoure zu uns kann für 790€ inkl. Versand bei uns erworben werden da Sie ja ne Woche gebraucht wurde.



    Natürlich bieten wir auch auf die Gebrauchte Anlage Garantie falls mal etwas vorkommen sollte.



    Oder alternativ mal mit AcidChris in Verbindung setzen evtl. macht er ja nen Guten Preis


    Mazda Performance and Racing Parts
    Offizieller Importeur von Autoexe,Corksport,Exoticspeed


  • nein, ich war zwar kurz auf der AB, konnte ihn wegen des hohen verkehrsaufkommens aber net ausfahren :(
    hab mittlerweile auch wieder die Fox drunter...mir perönlich war die Invidia einfach ein stück zu laut :music: So geil sie auch klingen tut, auf dauer könnt es mich nerven. Verantwortlich ist wahrscheinlich auch der Sportkat der noch davor hängen tut. Nachdem zurückbau jetzt ist mir die Fox fast scho wieder zu dezent :D *g*


    Was willste für die Invidia haben?!
    Würde sie ja gerne mal verbauen :)
    Die FOX mit 100 zeller und ist für die rennleistung schon Laut.
    Die Kombi klingt schon so nach,fahr mich zur Dekra oder TÜV es kann nicht legal sein :rofl::rofl::rofl::rofl:



    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • ich bin auch neu hier im Forum und auch auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. :help:



    Die Anlage sollte schön dumpf sein und kann auch etwas lauter sein, aber nicht so laut das der TÜV was dagegen hat ;)



    Welche würdet ihr mir empfehlen, ich werde mir dann die soundfiles bei youtube anhören.



    Danke schon mal im Voraus :D

  • Hallo und herzlich Willkommen :thumbsup:


    Ich denke da wird dann wohl die Invidia Q300 die beste Wahl sein für dich.
    Schön Dumpf und nochdazu mit ABE, also eintragunsfrei! :thumb:


    mfg
    Martin

  • ich bin noch immer von der racing beat anlage begeistert vor allem seit sie eingefahren ist. lautstärke ist optimal und vom klang finde ich sie genial.. untenrum schön voll und blubbernd, obenrum schreiend ohne zu grell oder blechernd zu klingen. das blubbern gehört für mich, nachdem ich es kenne, zu den wichtigsten kaufkriterien. ich gehe im freien lauf manchmal immer wieder mal kurz aufs gas und wieder runter um es blubbern zu lassen :P
    schnelle gangwechsel werden gelegentlich mit einem dezenten knall untermalt was ich auch geil finde.. hat ein bisschen was vom backfire wie mans hauptsächlich von den rallyautos kennt.. passiert aber ansich nicht ganz so oft und nur wenn man schön hoch dreht. zur tüv abnahme kann ich noch nichts sagen.. bin noch immer nicht da gewesen seit august letzten jahres.. werde ich in den nächsten wochen aber auf jeden fall machen bevor es noch irgendwann schimpfe gibt :eeeek: :police: