Welche Auspuffanlage?????

  • Hallo Leute.Bin seid heute hier neu im Forum registriert.
    Fahre seid kurzen ein Revolution mit 231 PS.Brauch mehr sound aus meiner AP-Anlage.
    Könnt ihr mir bitte paar adressen mit links von Ap-anlagen geben.Sie sollte extrem laut sein und vll noch mit ABE.
    Und sollte es dann vom krümmer aus eine sein oder reicht mir ein Endtopf???
    Bitte helft mir leute!
    danke

  • Erst mal Willkommen im Forum :hs:


    Sorry, aber durchstöber einfach mal den Auspuff Thread. Da gibt es einige Threads über Anlagen mit und ohne TÜV. Und Soundfiles findest Du auch.


    Alle Anlagen sind ab Kat.

  • Das hängt stark davon ab ob dir die Lautstärke der Anlage oder die Einfachheit der Eintragung wichtiger sind.


    Ich zähl mal die auf die ich kenne:


    Nicht wirklich laut:
    - Sebring (kA, nehme an ABE?)


    Laut:
    - ATH (mit ABE)
    - Fox (Tüv Teilegutachten 19)


    Sehr Laut:
    - Greddy SP2 (ohne Gutachten)
    - HKS Legamax (ohne Gutachten)
    - HKS Hi Power (ohne Gutachten)
    - Racing Beat (ohne Gutachten)
    - Borla (ohne Gutachten)




    Die Lautstärke kann nochmals durch einen Metallkat, zB Bönez erhöht werden.
    Eintragen ist ne andere Geschichte.
    ATH brauchst du überhaupt nicht einzutragen dank ABE, und die Fox einzutragen ist mit dem Teilegutachten überhaupt kein problem.


    Bei den richtig lauten wirst du ne Einzelabnahme machen müssen, welche unter umständen schwierig sein könnte, insbesondere wenn du noch nen Metallkat drunter hast.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Super danke jungs für die hilfe.Für die ATH habe ich nen link aber für die FOX hätte ich gern nen link.
    Und was ist eure persönliche beurteilung??FOX oder ATH?

  • Hallo,


    habe zwar selbst (noch) eine Serien-Auspuffanlage drunter, persönlich gefällt mir allerdings der Klang der Fox recht gut. Vielleicht werde ich mich im Spätsommer/Herbst an einen Umbau machen - eilt ja nicht...


    Hier im Forum gibt es einige Soundfiles bzw. Videobeiträge von youtube zum Thema FOX, allerdings kann ich Dir jetzt ad hoc keinen Link einstellen - aber - wer suchet, der findet..


    Mir ist auf jeden Fall bei der Wahl der Auspuffanlage die Eintragung wichtiger als die Lautstärke...


    Das muss aber jeder selbst entscheiden.


    Tschöö aus Hannover :wink:


    der K. (Köörschi, Jan)

  • Die Fox gibts hier im Forum bei Florian :]
    Billiger: Fox Edelstahl-Sportauspuffanlage

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Fox Fox Fox!! 8) einfach super! :><:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank




  • Dann gibt es auch noch eine Anlage von Jetex


    Neue Anlage von Jetex


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also ich finde es tönen alle etwa gleich.hab jetzt schon ein paar live gehört und verglichen und man merkt eigendlich keinen grossen unterschied finde ich zumindest.
    ich hab eine fox drunter kannst sie dir ja mal anhöre:D


    ziemlich weit unten ist der link
    Normal oder nicht????

  • Danke an alle die mir hier helfen.Noch ne frage.
    Kommt hier jemand aus München oder umgebung mit ner FOX oder ner andren Anlage??Würde sowas mal gern Live hören bevor ich mich entscheide.

  • Hallo und Herzlich Willkommen !

    Mr.Olli und tenge aus Augsburg haben eine Fox verbaut. Hör sie Dir doch bei der Alpenrundfahrt am 18.05.2008 einfach an !


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Ich habe die RacingBeat dran, werde wahrscheinlich auch bei der Rundfahrt dabei sein.


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hier mal nen Vid von meinem Rex mit der Fox, allerdings ist da auch noch nen K&N Typhoon drauf, aber ich persönlich finde die Fox einfach genial :><: :><: :><:


    http://www.youtube.com/watch?v=rTaMYvaJcRg


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von Dars
    Alpenrundfahrt??ßWird dass hier in irgendeinem Thread genauer erklärt??


    Na klar ich bin der Link zum Forumsbeitrag bzgl. Alpenrundfahrt


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Auspuff, natürlich Racingbeat :thumb:


    Frag einfachmal die Jungs/das Mädel die die Anlage verbaut haben,
    die Eintragung ist auch kein Problem.


    MfG Daniel



    Nähere Infos?



    PS: Heute kommt mein Mx auf den Prüfstand, der hat jetzt eine komplette Racingbeat-Anlage drunter mit Fächerkrümmer!!!!!!!!!!
    Der wird am Freitag legalisiert. :D