wer will seine alt reifen los werden
-
-
Treten die Bremse und Gas gleichzeitig?
Gruß Scubi
-
-
naja so wie die straße aussieht brauch der ne menge
denk schon das mann die bremse treten muss -
Zitat
Original von michi310582
naja so wie die straße aussieht brauch der ne menge
denk schon das mann die bremse treten mussKann man ja auch an den Bremslichtern erkennen
-
das is net so schwer
auf ca. 5000/6000 hochdrehn und am gas bleiben, gleichzeitig kupplung schnell rauslassen und mit dem linken fuß auf die bremse hüpfen... dann muss man sich ein wenig spielen mit gas und bremse.
also links bremsen, rechts gas. bremst man zuviel dann würgt man den motor ab. bremst man zu wenig und gibt zuviel gas, dann bekommen die reifen traktion und man fährt leider normal los.
ob das sinn macht ist eine andre frage. hast ja nicht mal spaß dabei, außer dass du mal vor lauter rauch nicht mehr deine motorhaube siehst =)
aber ich wollt einfach mal wissen wie das ist
-
Psst.. werde das mal üben
Gute Anleitung.. danke.
Gruß Scubi
-
das glechzeitig gsas geben und bremsen hab ich am we ausprobiert *ggggg*, mittlerweile fahre ich recht gern mit zwischengas, also beim schalten da gibts kein rucken/zucken beim beschleunigen.. alles schööön geschmeidig
-
Zitat
Original von Die Braut
das glechzeitig gsas geben und bremsen hab ich am we ausprobiert *ggggg*, mittlerweile fahre ich recht gern mit zwischengas, also beim schalten da gibts kein rucken/zucken beim beschleunigen.. alles schööön geschmeidigbeim hochschalten zwischengas? ich dacht immer nur beim runterschalten
oder irre ich mich da?
gruß
-
ich beschleunige wenn ich runterschalte, also vom vierten in den dritten wenn ich zb. überhole. auch wenns beim rex nicht uuunbedingt notwendig ist ich weiß
-
nee hast recht....beim hochschalten bringt das garnichts ( ausser schaltzeitverlust ), da das getriebe im gegensatz zum motor schon höhere drehzahl hat....
beim runterschalten gleicht man durch das zwischengas die motordrehzahl dem getriebe an...
lohnt sich aber nur bei unsynchronisierten getrieben ( und die hab ich das letzte mal vor über 20 jahren im lkw erleiden müssen)....
pit -
bringt schon was, bei unsynchronisierten Getrieben war es sogar Pflicht, wenn man wollte das der Gang überhaupt vernünftig reingeht, bzw. es keine Schläge im Getriebe gibt, es sei denn man hat die Fahrzeuggeschwindigkeit schon vorher angeglichen
bei neueren Fahrzeugen und gerade auch beim Rex mit seinem hohen Drehzahlband gehn da beim runterschalten die Gänge wesentlich geschmeidiger rein (man versuche bspw. mal bei 80 in den 2. zu schalten), trifft man die richtige Drehzahl, dann lässt es sich auch problemlos ohne Kupplung schaltenM
-
hab so ein ähnliches problem noch mit meinem alten polo
da sind die synchronisationsringe schon im 2.gang zu sehr abgenutzt oder beschädigt?!
da muss man auch vom 3. in den 2. gang immer zwischen gas und zwischenkuppeln... :smile:
wie bei den älteren lkw´s oder traktorenaber das mit bremse und gas gleichzeitig(z.b. um das drehmoment eines vorigen ganges beim einfahren in eine kurve ausnutzen zu können), wie es profis beim rennen machen, ist schon sauschwer...
allen ein schönes we noch :thumb: