wer will seine alt reifen los werden

  • Treten die Bremse und Gas gleichzeitig?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wieso los werden? Will der Typ die haben? :rofl: Dann gib mal seine Adresse und ich schick ihm die mit dem Vermerck...Gebühr zahlt Empfänger. :wh:


    Scubi


    Die beste Metode die Reifen zu ruinieren. :I-

    Einmal editiert, zuletzt von walsumerschweinebacke ()

  • Zitat

    Original von michi310582
    naja so wie die straße aussieht brauch der ne menge :-)
    denk schon das mann die bremse treten muss


    Kann man ja auch an den Bremslichtern erkennen ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • das is net so schwer


    auf ca. 5000/6000 hochdrehn und am gas bleiben, gleichzeitig kupplung schnell rauslassen und mit dem linken fuß auf die bremse hüpfen... dann muss man sich ein wenig spielen mit gas und bremse.


    also links bremsen, rechts gas. bremst man zuviel dann würgt man den motor ab. bremst man zu wenig und gibt zuviel gas, dann bekommen die reifen traktion und man fährt leider normal los.


    ob das sinn macht ist eine andre frage. hast ja nicht mal spaß dabei, außer dass du mal vor lauter rauch nicht mehr deine motorhaube siehst =)


    aber ich wollt einfach mal wissen wie das ist :wh:

  • Psst.. werde das mal üben :><:


    Gute Anleitung.. danke.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • das glechzeitig gsas geben und bremsen hab ich am we ausprobiert *ggggg*, mittlerweile fahre ich recht gern mit zwischengas, also beim schalten da gibts kein rucken/zucken beim beschleunigen.. alles schööön geschmeidig

  • Zitat

    Original von Die Braut
    das glechzeitig gsas geben und bremsen hab ich am we ausprobiert *ggggg*, mittlerweile fahre ich recht gern mit zwischengas, also beim schalten da gibts kein rucken/zucken beim beschleunigen.. alles schööön geschmeidig


    beim hochschalten zwischengas? ich dacht immer nur beim runterschalten


    oder irre ich mich da? ?(


    gruß :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • ich beschleunige wenn ich runterschalte, also vom vierten in den dritten wenn ich zb. überhole. auch wenns beim rex nicht uuunbedingt notwendig ist ich weiß

  • nee hast recht....beim hochschalten bringt das garnichts ( ausser schaltzeitverlust :D ), da das getriebe im gegensatz zum motor schon höhere drehzahl hat....


    beim runterschalten gleicht man durch das zwischengas die motordrehzahl dem getriebe an...


    lohnt sich aber nur bei unsynchronisierten getrieben ( und die hab ich das letzte mal vor über 20 jahren im lkw erleiden müssen).... :rofl:


    :wink:
    pit

  • bringt schon was, bei unsynchronisierten Getrieben war es sogar Pflicht, wenn man wollte das der Gang überhaupt vernünftig reingeht, bzw. es keine Schläge im Getriebe gibt, es sei denn man hat die Fahrzeuggeschwindigkeit schon vorher angeglichen
    bei neueren Fahrzeugen und gerade auch beim Rex mit seinem hohen Drehzahlband gehn da beim runterschalten die Gänge wesentlich geschmeidiger rein (man versuche bspw. mal bei 80 in den 2. zu schalten), trifft man die richtige Drehzahl, dann lässt es sich auch problemlos ohne Kupplung schalten


    M

  • hab so ein ähnliches problem noch mit meinem alten polo :D


    da sind die synchronisationsringe schon im 2.gang zu sehr abgenutzt oder beschädigt?!
    da muss man auch vom 3. in den 2. gang immer zwischen gas und zwischenkuppeln... :smile:
    wie bei den älteren lkw´s oder traktoren ;)


    aber das mit bremse und gas gleichzeitig(z.b. um das drehmoment eines vorigen ganges beim einfahren in eine kurve ausnutzen zu können), wie es profis beim rennen machen, ist schon sauschwer... :P


    allen ein schönes we noch :thumb: