ZitatOriginal von 600n
Bin verwirrt!!!
192PS + 18 PS sind doch 210PS. Du meinst bestimmt, das du 23PS mehr hast.
210 PS + Auspuff und Luftfilter sind
ZitatOriginal von 600n
Bin verwirrt!!!
192PS + 18 PS sind doch 210PS. Du meinst bestimmt, das du 23PS mehr hast.
210 PS + Auspuff und Luftfilter sind
ZitatOriginal von muetze.glatze
210 PS + Auspuff und Luftfilter sind
Okay wir warten den kommenden Prüftstand ab.
Was hat der Herr Wimmer zu eventuellen späteren Optimierungen gesagt? Wenn man zum Beispiel ein Sport-Fächerkrümmer nachrüstet.
Ich weiss nicht aber für 18 PS soviel Geld ausgeben
Merkt man den Unterschied deutlich wobei ich meine die 18 PS merkt man garnicht.Das einzigste was mich interessieren würde ist ob dein Rex jetzt besser läuft.
Gratuliere
Dann hat es sich ja wirklich gelohnt :thumb:
ZitatOriginal von Ricci
Ich weiss nicht aber für 18 PS soviel Geld ausgeben
Merkt man den Unterschied deutlich wobei ich meine die 18 PS merkt man garnicht.Das einzigste was mich interessieren würde ist ob dein Rex jetzt besser läuft.
Richtig lesen
Und der Rex läuft so gut und ruhig wie noch nie.
Du vergisst die 35 NM.
ZitatOriginal von muetze.glatze
Erst haben Edi und ich unsere Rexe verglichen (beide gleich auf), dann hat Wimmer meinen Rex modifiziert, anschliesend haben Edi und ich wieder unsre Rexe verglichen und ich bin ihm davon gefahren :tongue:
@600n
Wenn Du nachträglich einen Krümmer verbaust, musst du aufjedenfall vorbei kommen weil das das Gemisch fetter eingestellt werden muss. Es kostet nix. Bei einem Rennkat muss man nicht vorbei kommen.
Dann weiß ich jetzt schon worin ich nächstes Jahr investiere.
Halt uns auch mal auf dem laufendem in Sachen Spritverbrauch und Laufruhe.
Okay zur Laufruhe hast du dich schon geäussert. Im Auge behalten.
Halt uns mal auf dem laufenden was den Verbrauch angeht.Das ist mal mehr als Interessant.
Kann mich Ronny nur anschließen, der Laden ist Top! Allein schon das Erscheinungsbild der Werkstatt - erste Sahne! Wenn ich nicht so krank gewesen wäre hätte ich noch ein paar Bilder gemacht sowas sieht man in der Form wohl nur im Fernsehen. Was den Verbrauch anbelangt: 13,7l/100 km zu Wimmer und 11,4l/100 km auf dem Heimweg wobei wir nicht so schnell fahren konnten da es stark regnete. Aber auf den letzten 50 km war das Wetter wieder gut und die hab´ich dann noch mal genutzt um Feuer zu geben
Wir haben mit Wimmer vereinbart das wir hier Fragen zum Thema sammeln und dann per e-mail zusenden. Er wird auch nochmal erklären was er im Einzelnen geändert hat.
Geil :thumb:
Also wenn die weiteren ErFAHRungswerte gut sind leg ich mir die optimierung auch zu ... weniger Verbrauch und mehr Leistung klingt verdammt gut
@ Austria Members : Im Konvio zu Wimmer hochfahren *g*
ein Grund mehr sich das RB Intake und einen Bönez zu holen
@ Mütze & zoomzoom : Ich hab gesehen das sie auch einen Standort in München haben .. können die den Rex dort auch so gut optimieren Das wäre für die Österreicher hier sicher sehr interssant dann :]
Ups... ~920km von Wien bis dort... das is ja schon heftig, mal gucken wie weit es bis zu R-Styles ist
Schließe mich edfred da wohlwollend an, wir wären auch min zu zweit schauts her, ev. oder wahrscheinlich sogar mehr, aber wir können ja einfach mal anfragen
82205 Gilching wäre ja ganz in der Nähe .. knapp 455km
das wär schon mal viel näher
ZitatOriginal von muetze.glatze
Und nun zum eigentlichen Ergebniss.
Mein Baby hat jetzt 18 PS und 35 NM mehr unter der Haube
Gratuliere! :thumb:
ZitatOriginal von edfred
82205 Gilching wäre ja ganz in der Nähe .. knapp 455km
das wär schon mal viel näher
Jap da hätte ich keine Bedenken wegen der Strecke :]
Was ich herausgefunden habe, wegen "können die den Rex dort auch so gut optimieren", ich denke mal doch das die nicht nur 4 Locations angeben um gut dazustehen, allerdings ist die Mailadresse von München die selbe wie die von Soldingen
ZitatOriginal von zoomzoom
Er wird auch nochmal erklären was er im Einzelnen geändert hat.
Das wäre allerdings interessant. Immerhin unterscheiden sich eure Autos in Zusatz-Ausstattungen doch erheblich. Du hast z.B. einen Sportkat, Mütze.Glatze einen veränderten Ansaugtrakt.
Besonders interessant wäre es zu erfahren, inwiefern sich die Komponenten positiv auf das Ergebnis der Leistungssteigerung auswirkten. Anders gefragt: Sind mit Serienfahrzeugen dieselben Steigerungen zu erwarten?
Da verweise ich mal auf R-Styles Aussage, "je mehr bessere Teile am Auto sind desto bessere Werte können erziehlt werden"
Die 18-20 PS werden von Wimmer ja für einen Serian Rex garantiert, Muetze ist ja nur auf 220 oder höher eben wegen Intake und ESD + Optimierung :]
ZitatOriginal von Wackeldackel
Das wäre allerdings interessant. Immerhin unterscheiden sich eure Autos in Zusatz-Ausstattungen doch erheblich. Du hast z.B. einen Sportkat, Mütze.Glatze einen veränderten Ansaugtrakt.
Besonders interessant wäre es zu erfahren, inwiefern sich die Komponenten positiv auf das Ergebnis der Leistungssteigerung auswirkten. Anders gefragt: Sind mit Serienfahrzeugen dieselben Steigerungen zu erwarten?
Was wir im Vorfeld schonmal gemerkt hatten, im unteren Drehzahlbereich hatte Mütze einen leichten Vorsprung jedoch wurde ich oben hinaus wieder schneller was sehr wahrscheinlich auch an meiner leichteren Schwungscheibe liegt. Auch das 6000er Loch übersprang ich im 5. Gang schneller. Quasi nicht vorhanden.