Steuergerätoptimierung von Wimmer Rennsporttechnik

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    210 PS + Auspuff und Luftfilter sind :denk:


    Okay wir warten den kommenden Prüftstand ab.


    Was hat der Herr Wimmer zu eventuellen späteren Optimierungen gesagt? Wenn man zum Beispiel ein Sport-Fächerkrümmer nachrüstet.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich weiss nicht aber für 18 PS soviel Geld ausgeben :denk:
    Merkt man den Unterschied deutlich wobei ich meine die 18 PS merkt man garnicht.Das einzigste was mich interessieren würde ist ob dein Rex jetzt besser läuft.

  • Zitat

    Original von Ricci
    Ich weiss nicht aber für 18 PS soviel Geld ausgeben :denk:
    Merkt man den Unterschied deutlich wobei ich meine die 18 PS merkt man garnicht.Das einzigste was mich interessieren würde ist ob dein Rex jetzt besser läuft.


    Richtig lesen :rolleyes:
    Und der Rex läuft so gut und ruhig wie noch nie.
    Du vergisst die 35 NM.

    Zitat

    Original von muetze.glatze
    Erst haben Edi und ich unsere Rexe verglichen (beide gleich auf), dann hat Wimmer meinen Rex modifiziert, anschliesend haben Edi und ich wieder unsre Rexe verglichen und ich bin ihm davon gefahren :tongue:


    @600n
    Wenn Du nachträglich einen Krümmer verbaust, musst du aufjedenfall vorbei kommen weil das das Gemisch fetter eingestellt werden muss. Es kostet nix. Bei einem Rennkat muss man nicht vorbei kommen.

  • Dann weiß ich jetzt schon worin ich nächstes Jahr investiere.


    Halt uns auch mal auf dem laufendem in Sachen Spritverbrauch und Laufruhe.
    Okay zur Laufruhe hast du dich schon geäussert. Im Auge behalten.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • ...das ist doch mal eine Aussage!


    Weist du, ob die bei Wimmer den Tempomat wieder aktivieren können?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Kann mich Ronny nur anschließen, der Laden ist Top! Allein schon das Erscheinungsbild der Werkstatt - erste Sahne! Wenn ich nicht so krank gewesen wäre hätte ich noch ein paar Bilder gemacht sowas sieht man in der Form wohl nur im Fernsehen. Was den Verbrauch anbelangt: 13,7l/100 km zu Wimmer und 11,4l/100 km auf dem Heimweg wobei wir nicht so schnell fahren konnten da es stark regnete. Aber auf den letzten 50 km war das Wetter wieder gut und die hab´ich dann noch mal genutzt um Feuer zu geben :><:
    Wir haben mit Wimmer vereinbart das wir hier Fragen zum Thema sammeln und dann per e-mail zusenden. Er wird auch nochmal erklären was er im Einzelnen geändert hat.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von zoomzoom ()

  • Geil :thumb:


    Also wenn die weiteren ErFAHRungswerte gut sind leg ich mir die optimierung auch zu ... weniger Verbrauch und mehr Leistung klingt verdammt gut :Y: :!-!:


    @ Austria Members : Im Konvio zu Wimmer hochfahren *g*

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Zitat

    Original von edfred
    @ Austria Members : Im Konvio zu Wimmer hochfahren *g*


    Zuerst brauch ich die SP2... dann nochmal 600€ + Tankgeld und dann... ja wieso denn nicht :><:


    Wäre ja einfach Geil was da mit Intake, Kat und ESD rauskommt :><: :><:

  • ein Grund mehr sich das RB Intake und einen Bönez zu holen 8)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • @ Mütze & zoomzoom : Ich hab gesehen das sie auch einen Standort in München haben .. können die den Rex dort auch so gut optimieren :wh: Das wäre für die Österreicher hier sicher sehr interssant dann :]

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ups... ~920km von Wien bis dort... das is ja schon heftig, mal gucken wie weit es bis zu R-Styles ist :*:


    Schließe mich edfred da wohlwollend an, wir wären auch min zu zweit schauts her, ev. oder wahrscheinlich sogar mehr, aber wir können ja einfach mal anfragen :hs:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • 82205 Gilching wäre ja ganz in der Nähe .. knapp 455km :)


    das wär schon mal viel näher ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von edfred
    82205 Gilching wäre ja ganz in der Nähe .. knapp 455km :)


    das wär schon mal viel näher ^^


    Jap da hätte ich keine Bedenken wegen der Strecke :]


    Was ich herausgefunden habe, wegen "können die den Rex dort auch so gut optimieren", ich denke mal doch das die nicht nur 4 Locations angeben um gut dazustehen, allerdings ist die Mailadresse von München die selbe wie die von Soldingen :denk:

  • Zitat

    Original von zoomzoom
    Er wird auch nochmal erklären was er im Einzelnen geändert hat.


    Das wäre allerdings interessant. Immerhin unterscheiden sich eure Autos in Zusatz-Ausstattungen doch erheblich. Du hast z.B. einen Sportkat, Mütze.Glatze einen veränderten Ansaugtrakt.


    Besonders interessant wäre es zu erfahren, inwiefern sich die Komponenten positiv auf das Ergebnis der Leistungssteigerung auswirkten. Anders gefragt: Sind mit Serienfahrzeugen dieselben Steigerungen zu erwarten?

  • Da verweise ich mal auf R-Styles Aussage, "je mehr bessere Teile am Auto sind desto bessere Werte können erziehlt werden"


    Die 18-20 PS werden von Wimmer ja für einen Serian Rex garantiert, Muetze ist ja nur auf 220 oder höher eben wegen Intake und ESD + Optimierung :]

  • Zitat

    Original von Wackeldackel


    Das wäre allerdings interessant. Immerhin unterscheiden sich eure Autos in Zusatz-Ausstattungen doch erheblich. Du hast z.B. einen Sportkat, Mütze.Glatze einen veränderten Ansaugtrakt.


    Besonders interessant wäre es zu erfahren, inwiefern sich die Komponenten positiv auf das Ergebnis der Leistungssteigerung auswirkten. Anders gefragt: Sind mit Serienfahrzeugen dieselben Steigerungen zu erwarten?


    Was wir im Vorfeld schonmal gemerkt hatten, im unteren Drehzahlbereich hatte Mütze einen leichten Vorsprung jedoch wurde ich oben hinaus wieder schneller was sehr wahrscheinlich auch an meiner leichteren Schwungscheibe liegt. Auch das 6000er Loch übersprang ich im 5. Gang schneller. Quasi nicht vorhanden.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)