Steuergerätoptimierung von Wimmer Rennsporttechnik

  • Auf der Homepage steht nur "RX-8" - erst wenn Du eine Kopie Deines Fahrzeugscheines schickst überprüfen sie, ob Chiptuning wirklich möglich ist.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wenn du anfragst kannst du ja mal fragen obs noch Gruppenrabatt gibt.
    Wenn er meinen 40th Anniversary auch machen kann würde ich dann vielleicht mitkommen

    Sodala, hab eben mal die Firma Wimmer per E-Mail angefragt, ob die mittlerweile eine Steuergeräteoptimierung auch beim Sondermodell durchführen können und ob es einen Preisnachlaß bzw. Gruppenrabatt geben würde, falls wir zu zweit oder zu dritt dort auftauchen würden ;) .


    Bin mal gespannt was mir Wimmer antworten wird :wh: .


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich auch, hätte schon Interesse, der Preis ist mir aber zu heftig wenn man nicht wirklich weiss was dabei raus kommt.


    20% Rabatt müsste aber schon von denen kommen, sonst ist mir das zu teuer.
    Denn mehr wie 500-600€uro wäre mir das nicht Wert wenn ich dann am Ende "nur" 3-4 PS mehr habe und 10Nm ...


    Ein Rabatt für 3 wäre sicher Interessant, die finden wir hier sicher. Mehr schaffen die an einem Tag sicher eh nicht ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ein Rabatt für 3 wäre sicher Interessant, die finden wir hier sicher. Mehr schaffen die an einem Tag sicher eh nicht ...


    wenn sie dir nur software aufspielen, schaffen sie 3 inner stunde ;) aber wenn du vorher/nachher wissen willst musst du aufn prüfstand und das kostet extra bzw nur da kann man ein auto verkünftig abstimmen und das kostet geld

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    2 Mal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Hi Jungs,


    ich wäre bei einem Rabatt evtl. auch dabei, jenachdem was dabei herausspringt ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • wenn sie dir nur software aufspielen, schaffen sie 3 inner stunde ;) aber wenn du vorher/nachher wissen willst musst du aufn prüfstand und das kostet extra bzw nur da kann man ein auto verkünftig abstimmen und das kostet geld


    Das dauert beim Wimmer etwas länger. Du musst bei Ihm mindestens 3-4h pro Auto rechnen.
    Einfach Software aufspielen ist beim Ihm nicht. Das Auto wird in der Werkstatt durchgecheckt und er macht eine Probe fahrt, wo er sich die Daten vom Motor schon mal anschaut.
    Er optimiert auch nicht auf der Rolle, sondern beim Fahren im Verkehr.
    Ich habe es letzes Jahr auch gemacht und bin sehr zufrieden.
    Meine Leistung am Rad hat sich von 154PS auf 170PS erhöht. Die Angaben vom Motor sind nicht Aussagekräftig.


    Ps.: Ich habe vorher Super Plus getankt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • du wollte auch nit sagen, dass er das so macht.kenne wimmer ja nit.wollte nur sagen wenn...dann dauert es so lange.auch wollte ich sagen, das eine messung geld kostet und dies macht eine abstimmung dann auch teurer.


    naja 154...ist ja gerade noch so in der toleranz.man sagt ja bei HA gehen ca.30ps am antriebsstrang verloren.was hast du an motorleistung?

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Meine erste Messung müsste eigentlich schon hier im Beitrag sein.


    Hier die Zweite, nach der Optimierung.
    Die Motordaten sind nicht plausible.
    Wenn man mit dem Verhältnis Motor/Rad von der ersten Messung, die Motorleistung der Zweiten errechnet, kommt man auf 211PS.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • Also die steigerung der Leistung von dir sieht ja echt nicht schlecht aus. Spürst du denn aich die mehrleistung? Oder ehr hast du sie gespürt? Weil man gewöhnt sich ja schnell.

  • Man merkt es. Nicht gewaltig.
    Aber der Durchzug ist schon etwas besser. Auch ein Freund von mir, der sich mit Autos seit seiner Kindheit auskennt, hat es beim Beschleunigen auf der der Landstraße bemerkt.
    Ich bin zufrieden!


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Mhm so hab bis jetzt keine Antwort von Wimmer auf meine E-Mail vom 3.1.2014 erhalten :brainsnake: .


    Wenn ich bis morgen Abend nix von Wimmer hör, dann ruf ich am Freitagnachmittag einfach mal bei Wimmer an.


    Wenn ich anruf,frag ich dann einfach mal ganz frech, ob Wimmer auch einen Rabatt bzw. Preisnachlass gewähren würde für Forumsmitglieder :wh: . Ich denk ein Forumsmitgliedrabatt wär sogar noch praktischer, weil dann würd man ja auf jeden Fall einen Preisnachlaß erhalten ob man nun allein oder zu zweit oder zu dritt dort auftaucht ;) .


    Mal sehen was Wimmer dazu sagt :wh:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Bei 20% Rabatt wäre ich dabei ;)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • @ GOON818 ...ja sieht etwas koisch aus .serie waren es 154 am rad.sind es jetzt 170ps am rad? deine nm angaben verwirren mich.geh mal davon aus, dass es bedeutet du hast jetzt 201nm am rad?? die ps zahl passt auf jedenfall mit den ca.30ps verlust im antriebsstrang.finds aber echt toll, dass dein motor sogar mehr leistung als normal/werksangabe hat :thumb:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • So hab eben mal versuch bei Wimmer anzurufen, da auf meine E-Mail vom 3.1.2014 bis heute nicht geantwortet wurde. Aber es geht leider niemand ans Telefon dran :thumbdown: .


    Weiß jemand ob die Firma Wimmer vielleicht gar net mehr existiert? Weil finde es schon komisch, daß die auf meine E-Mail nicht reagiert haben und auch keiner ans Telefon ran geht :brainsnake: .


    Naja, hab ihnen jedenfalls eben nochmal ne E-Mail geschickt. Mal sehen, ob ich diesmal was von Wimmer höre :wh: .


    Viele Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich habe meinen Wagen letztes Jahr in Solingen beim Mazdahändler gekauft und da meinte der Verkäufer sie lassen ihre Diesel alle bei Wimmer chippen wenns der Kunde will.
    Also da gabs ihn noch, kann mir nicht vorstellen dass es Wimmer nicht mehr gibt. Ist ja doch ein etwas bekannterer Tuner.


    Mfg
    Christian