Aus 192er mach 231

  • hallöchen !


    wollte mal fragen was man tun kann um aus dem Kleinen den Großen zu machen.
    Motoren sind ja die gleichen so viel ich weiß.


    -6 Gang getriebe
    - Zusätzlichen Ansaugkanal
    - Sportkupplung


    sonst noch was ?


    oder kann ich irgentwie mehr leistung rausholen bezüglich Beschleunigung.


    Meinen 192 habe ich ja gebraucht gekauft und nen 231er gabs in der ausführungen wie ich den haben wollte nicht und auch nicht fürden preis.
    habe zur zeit was Geld Übrig und würde gerne mich auf die Wege machen in Richtung 231 PS Version.


    Wäre dankbar wenn ihr mir sagen könnt welche sachen gehen welche nicht.
    auch kat und auspuffanlagen.(natürlihc mit Tüv alles)


    hatte mir überlegt wenn das umrüsten nicht geht dann
    REvi intake system mit Zuluftrohr + Bönez + Fox anlage ?
    meint ihr das bringt was ?


    Vielen dank für eure Beiträge !


    MfgNaydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

    Einmal editiert, zuletzt von Naydoo ()

  • Hallo,


    Die Motoren sind fast die gleichen.
    Dennoch unterscheiden sie sich in essenziellen Teilen voneinander.
    Alleine die Steuergehaeuse, von denen du dann 3 braeuchtest, wuerden meiner Meinung nach den Rahmen wirtschaftlich sprengen. Vom Umbauaufwand mal ganz abgesehen, den um die Steuergehaeuse zu verbauen, muss der Motor komplett auseinander.


    Gruss Galacius

  • Denke auch, das Du dann lieber nen 231er kaufen solltest. Das wird billiger. Selbst wenn Du alles selber machen würdest.


    Hast Du denn mal den Großen gefahren um den Unterschied zu spüren? Auf dem letzten Hannover Treffen hatte ich nicht wirklich das Gefühl, das der kleine ein Nachsehen hat. Außer Evtl. auf der Autobahn. Aber, dort mal wirklich Vollgas fahren zu können, ist ähnlich wie ein sechser im Lotto.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ist wohl nicht die Antwort die du hören möchtest, aber am besten verkaufst du dann deinen und schaffst dir nen Neuen an.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hoi, also so einfach geht das wirklich nicht, mal abgesehen davon, alleine das Getriebe kostet ~3.000€ ohne Montage...


    Würd Dir raten für die Kohle entweder ein Turbo Kit, da is eh der Kleine Motor besser oder eben die Optimierungen des Durchzugs...


    Zitat

    Original von Naydoo
    hatte mir überlegt wenn das umrüsten nicht geht dann
    REvi intake system mit Zuluftrohr + Bönez + Fox anlage ?
    meint ihr das bringt was ?


    Revi + Filterkasten sind mal Top,
    Bönez is auch Top aber für Performance gibts bessere Anlagen als die Fox und wenn du die Kohle hast nimm die:
    http://www.nengun.com/amuse/r1-titan-extra


    Die Amuse R1 Titan Extra... diese Anlage ist nicht der Lärmbringer, aber dafür der Performance bringer... brachte bei einem Serien S2000 gemessene 13PS :D


    Das ist das Teil was meinen Rex mal von unten zieren soll :><: :><: ...denn zum Bönez ne laute Anlage wird schon extrem, auch wenns Geil klingt :wh:


    MFG
    Hagen

  • Zitat

    Original von Scubi
    Auf dem letzten Hannover Treffen hatte ich nicht wirklich das Gefühl, das der kleine ein Nachsehen hat. Außer Evtl. auf der Autobahn. Aber, dort mal wirklich Vollgas fahren zu können, ist ähnlich wie ein sechser im Lotto.


    Gruß Scubi


    jaja.


    ich war aber lange auf der autobahn an dir dran. :thumb:
    ab 200 hat sich das ein wenig verändert. ;(


    bis dann
    rexrider :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:



  • Wie begründest du das?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • kann ja verstehen, daß man sich ungern von einem gut " eingessenen " und liebgewonnen rex trennt...


    aber dein plan ist reine geldvernichtung....


    lieber verkaufen oder tauschen.....( der "kleine" soll ja ca. 1 liter weniger brauchen :rofl: )...


    erkundige dich , was man dir für deinen gibt, wenn du mit einem vorführwagen oder ähnlichem liebäugelst ....da hast du sicherlich mehr von..


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Wie begründest du das?


    Da guckst einfach durch R-Styles Tuning History und schauts mal nach was der G-Reddy (das leistbare Turbokit) mit dem Großen Motor macht... :wh:

  • danke für die antworten !
    wollte ja nur mal gucken ob das machbar ist.
    zur zeit verbaue ich mein Bodykit und hoffe das ich demnächst wieder was performance rausholen kann mit sachen wie Bonez oder auspuffanlage.
    die diese eine Anlage Nengun auch tüv zugelassen ?
    gucke mir mal auf dem Treffen sonntag mal an was ihr so drunten habt und nehme eine hör probe.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png