Sport KAT JA NE

  • Hallo ...


    mein alter originaler Serienkat scheint zwar noch in gutem Zustand zu sein, ich habe aber trotzdem vor diesen durch eine 100 oder 200 Zeller Metallkat zu ersetzen.


    Hier meine fragen:


    1. bekommt die lambdasonde trotz sportkats ein ordentliches signal? bzw. kann ich damit sicher gehen das mich net die motorkontrollleuchte anleuchtet wenn ich einen sportkat installiere?


    2. habt ihr irgendeine positive oder negative veränderung nach kattausch gespürt??

  • kann nur sagen es zahlt sich aus, bin mehr als zufrieden mit dem neuen Kat :><: :><:


    1. also ich habe bisher keine Probleme mti der Sonde, es gab schon mal welche beim Bönez aber nur bei den älteren Kat-Modellen, die neueren wurden anders Konstruiert und erzeugen anscheinend keinen Fehler mehr...


    2. positiv ist mal der Sound, der bessere Durchzug und der Verbrauch den er nicht mehr hat...


    Als ich den Kat bekam furh ich noch ca. 100km mit dem Bönez dann tanken, Schnitt von 11,9 Litern wegen vielen Kurzstrecken, unter anderem auch um den Kat zu monteiren :wh:


    1. Tank mit dem Bönez, da waren es sogar noch mehr kurzstrecken und einige kurvige Bergstrecken aber nur noch 11,3 Liter...


    Momentan fahre ich immer wieder einige Kurzstrecken bin aber dennoch immer braf unter 11 Liter, muss jetzt dann mal wieder testen und nur AB + Landstraße einen Tank lang fahren :D


    Negatives viel mir bisher nix auf :] ...Bönez is übrigens ein 100 Zeller :thumb:


    MFG
    Hagen

  • Also ich hab meinen letztens unter 12 Liter gefahren ^^ wobei da auch Stadt dabei war (Eis holen) und das Parkplatz suchen in dem Bereich zum vergessen ist ;(


    Wenn nichts dazwischen kommt, besorg ich mir den Bönez auch im Winter :thumb: 1 Liter weniger fängt wohl die mehrkosten beim Sprit gut auf ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Da bin ich ja auf weitere Meinungen gespannt, ob der Bönz wirklich Sprit spart. Sicher, dass es kein Placebo-Effekt ist?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Bin mit dem Bönez zufrieden. Aber Sprit sparen? Wenn ihr meint... 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Naja wie gesagt den Test aufs Exempel konnte ich noch nicht machen, nur eben mit den Kurzstrecken und Bergkurven... vor Bönez kam ich da gut und gerne auf eben 12 oder mehr Liter und mit Bönez und sogar mit 3 Leuten ink. mir anbord warens nur knapp über 11 Liter... zuvor die Kurzstrecken furh ich sogar alleine und hatte mehr verbrauch...


    ...aber allein der Sound is schon wert :D

  • kriegt man so nen 100zeller oder 200zeller den auch eingetragen. wie ist das bei euch und kennt sich jemand aus wies in der CH aussieht?

  • hmmm


    aber nen bönez muss es nicht sein oder? prinzipiell gibts ja keinen unterschied zwischen den 100Zellern ???oder?


    naja dann werd ich doch mal nen paar mark investieren...war mir bloss nicht sicher wegen der motorkontrollleuchte....ob die lambda das im Prinzip veränderte signal frisst...


    .... eintragung egal, asu gibts per post...

  • Naja 100 Zeller is nicht gleich 100 Zeller sag ich mal... da gibts auch gute und schlechte.... wie gesagt bei den neueren Bönez gibts keine Probleme mit der Sonde... da wurde auch die Bauart geändert...