Navi aufmotzen?

  • Hi,


    hatte das zwar schonmal gefragt, aber es muss doch möglich sein, das orginal Naiv schneller zu machen?


    Ich werfe es echt bald raus. Wir haben jetzt in unserem NC eins von Clarion kostete 1600 Euro und läuft so schnell :Y:


    ich brauch bei jeder Eingabe schon 10 min bald :kotz:


    Jetzt hat mir einer gesagt, man müsste da nur das Laufwerk wechseln, weil das so langsam ist und man es am besten gegen ein Festplattenlaufwerk tauschen soll mit gleicher Software.


    Ist da was dran?


    gruss


    pesion

  • Die Idee mit einer Festplatte ist gar nicht so blöd.
    Schau Dir das Laufwerk mal genauer an. Wenn es prinzipiell nicht von einem PC Laufwerk abweicht, wäre sicherlich auch eine Festplatte möglich. Du müßtest dann die selben Verzeichnisse auf der Festplatte anlegen.


    Die größten Bedenken habe ich da, das die Platte nicht lange mitmacht. Paar kurze huppel überfahren und die Platten in der Festplatte klatschen aufeinander.


    Aber.. wer nicht wagt der nicht gewinnt. Probiere es doch mal aus. Kaufe dir ne billige gebrauchte und mach nen Test.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • SSD (Solid State Disk) währe da die Antwort. Die sind aber halt etwas teuer.
    Kann mir aber schlecht vorstellen das es mit einer Harddisk funktionieren wird...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi,


    also unser Clarion hat auch kein CD Laufwerk mehr sondern ne Platte. Naja werde wohl mal mit dem Hersteller reden müssen oder so ggg



    gruss


    pesion

  • 32 GB für 400€ sind nicht wirklich günstig.


    Aber, Sayen wie schlägt man da die Brücke zu alter Hardware?


    Gibt es da Adapter?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ja, meines wissens sind die anschlüsse kompatibel zu notebookfestplatten.
    Und von 2,5" Notebookfestplatten zu 3,5" Festplatten gibt es adapter.


    http://www.samsungssd.com

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Also für nen Car PC das Optimale.


    Bisher haben mich die Platten abgehalten. Da werde ich mal weiter forschen.


    Danke und Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo,


    da ich in dieser Sparte arbeite, auch mal was von mir dazu.


    Festplatte im Auto ist zur Zeit überhaupt kein Problem mehr, es gibt Platten die voll und ganz Automotive tauglich sind, die spezifikation für diese sind meist über den Temperaturgang: -40 bis +85°C und die max. Einsatzhöhe ca 4000m ü NN von normalen Platten unterscheidbar. Natürlich kosten diese Platten "etwas" mehr, aber sind es auch wert.


    Zudem ist das Austauschen von DvD Laufwerk und Festplatte mit kleinen Problemen behaftet. Ihr müsst sicher gehn das die Ansteuerung der beiden identisch ist, also der BUS und die Protokolle.


    Gruß Markus

  • Hallo zusammen....


    hab mir auch gerade Soli state disc für meinen Server zugelegt.
    Man bekommt die schon recht günstig, naja gut was man so als günstig bezeichnen kann. Also ich hab für 32GB 125,00 EURO bezahlt! Bin aber sehr zufrieden.
    Aber nur mal so für mich zum verständniss... was genau verhindert denn bei unserem Navi, das man DVD schauen kann (dirket)... wenn es der Player wäre, dann würden ja nicht so viele sich die komponenten von AVE holen?
    Deswegen kann ich mir kaum vorstellen das man das Laufwerk so einfach austauschen kann, man bekommt bestimmt ne Fehlermeldung!?
    Naja wenn natürlich die Anschlüsse identisch sind (BUS), dann sollte es ja nicht so schwer sein, einfach mal den DVD Player auszubauen, Platte dran und vorher mal die Original DVD drauf zukopieren!?

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Black-Devil ()

  • Unser Navi gibt ein NTSC / 60 Hz Signal zum Monitor . AV Electronics hat meines Wissens den einzisten Funktionierenden Wandler , um zusätzliche Geräte wie DCD Player , Kamera , DVB-t ... an den Monitor anschliessen zu können . Ich habe über ein Jahr experimentiert .
    Ob das Laufwerk austauschbar ist ... keine Ahnung .

  • Zitat

    Original von pesion
    ich brauch bei jeder Eingabe schon 10 min bald :kotz:


    Ok, das Navi ist lahm, in unserem Toyota geht die Routenberechnung wesentlich schneller, aber 10 Min ?( ?(


    schau mal im versteckten Menu, ob du Lesefehler hast, wenn ja mal Disk reinigen und Staub ausblasen ... :denk:, bevor du 1000 € ausgibst

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD