Neue kleine Broschüre zum RX-8

  • Heute gab´s bei meinem Händler eine nette kleine Broschüre - laut Händler ganz neu erhalten. Ich kannte sie noch nicht. Vielleicht interessiert sie ja den ein oder anderen von Euch.


    Also Scanner an und ein paar Bildchen erstellt :D














    So - das war´s!

  • und ab jetzt wird mazda sagen, dass sie den neuen kat nicht bezahlen wegen kurzstrekenbetrieb. Weil es ja in diesem prospekt steht oder was??

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi, magic-rx-8!



    Hervorragende Arbeit - besten Dank!


    Könntest Du mir die Rohdaten (also Originalgröße) per E-Mail zusenden?



    Besten Dank und Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hallo,


    der groesste Witz an der Broschuere ist wohl der Punkt " Der Motor: RICHTIG, lasse sie ihn warmlaufen"
    Sorry aber nun faellt mir wirklich nichts mehr zu Mazda ein. Anstatt das Problem in den Griff zu bekommen, schreiben sie es nun in eine Broschuere. Allein dieser Abschnitt haette bei mir wahrscheinlich zum Nichtkauf des Wagens gefuehrt, zumindest wenn ich den Haendler um Details zum beschriebenen Punkt gebeten haette. Fuer potentielle Kunden wird dieser Punkt, wenn sie den auch mal nach Details dazu fragen, auch ein Kaufhindernis sein
    Fuer mich ist diese Broschuere ein Zeichen mehr dafuer, dass Mazda sich einen Teufel um die jetzigen RXler kuemmert.


    Naja warten wir es ab, was Mazda sonst noch alles auf Lager hat.


    Gruss Galacius

  • Hallo Zusammen,


    Danke für die Scans an magic-rx-8 !


    Die Broschüre ist auch in USA in Umlauf. Ich habe nur darauf gewartet bis die Broschüre auch in D herausgegeben wird. Anstatt sich einer Problemlösung anzunähern wird von Mazda Lev. Zeit und Geld in diese Broschüre gesteckt (es steht doch alles in der BA). In USA gibt es jetzt mindestens zwei SW-Updates für den RX-8. Und in D wird nur mal wieder versucht zu vertrösten und die Besitzer "aufzuklären".


    Gruß Rotaminator


    PS: Auf der Seite mit dem Reifenluftdruck ist ein Fehler versteckt. Wer ihn findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Ist ja nur geil! :D


    Die machen es wie wir in der Softwarebranche: It's not a bug, it's a feature.


    Dir Broschüre ist wohl sehr hektisch erstellt worden, nicht mal fertig übersetzt ...


    Cool. Ich kann es kaum noch abwarten, bis meiner kommt. Das wird wohl noch abenteuerlicher als mit meinem Spaßauto ... :P

  • Hallo,


    hehe jo die Jungs bei Mazda haben nicht alles Uebersetzt. Rear, anstatt hinten.
    Nu isses mains mains mains mains mains mains :) ;)


    Gruss

  • Einfach unglaublich,
    anstatt Fehler zu beseitigen, soll der Käufer eine Nutzungseinschränkung hinnehmen. In Deutschland ist das Warmlaufenlassen des Motors im Stand verboten! (Ok, man könnte ja auch solange um den Block fahren, bis er warm ist ?( )
    Damit hat Mazda allen RX-8 Käufern einen Freifahrtsschein zum Wandeln gegeben, wenn sie damit wirklich die Garantie einschränken wollen (mal abwarten, was bei defektem Kat demnächst die Händler sagen :evil: ).
    Gruß
    Lothar

    von März 2004 bis 30.8.2011 :( : 231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder, Rückfahrwarner, Luftauslaßapplikationen

  • Zitat

    Original von magic-rx-8
    @ Mighty-A Man


    Du hast Post! :))



    Herzlichen Dank, magic-rx-8 - ich schaue später mal rein, muß jetzt endlich mal etwas essen ...



    Dankende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Na super,
    Also kein spezielles Einfahren notwendig, wie gesagt.
    Natürlich nicht überdrehen und kein Dauervollgas, das macht hier aus dem Forum sowiso niemand?! und vor allem Dauervollgas ist auf deutschen Autobahnen kaum möglich.


    Die Softwareupdates kommen übrigens aus Japan, und dehnen ist der Deutsche Markt nicht so wichtig. Entscheidend ist es wie er in den USA laüft und deshalb gibt es dort natürlich schon einen Haufen Updates.
    Wir sind dann leider in 2ter Reihe.
    Das gleiche Spiel hatte ich auch beim Sorento, wo die alle Autos aus Deutschland abzogen um die Amies zu bedienen. Folge :1,5 Jahre Lieferzeit und stabile Gebrauchtpreise.
    Das muß man bei Japanern und Koreanern mit einkalkulieren.
    Wegen Pearl Harbour und so weiter.(Scherz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Hallo,


    könnt ihr mir mal "Kurzstrecken" definieren bzw


    wie viele km sind notwendig bis das nette Zeigerchen die magische
    Marke zwischen "C" und "H" erreicht .



    Gruß

  • Je nach Außentemp und Ampeln, zwischen 1-5 km

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Naja vorsicht ... ich würde sagen das der RX8 wirklich erst "warm" ist wenn man je nach Aussentemp und vorheriger Nutzung 5-15km gefahren ist. Wenn das Wasser warm ist dauert es noch bis das Öl auch warm ist ! Meistens fällt die Wassertemperatur zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ab wenn die Zusatzölkühler geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von thuneon
    Naja vorsicht ... ich würde sagen das der RX8 wirklich erst "warm" ist wenn man je nach Aussentemp und vorheriger Nutzung 5-15km gefahren ist.



    Mit dem höheren Wert wäre der RX-8 somit zur absoluten Pleite verkommen!


    Wenn ich mit einem Automobil erst 15 Kilometer (und selbst "nur" fünf) fahren muß, damit ich ihn wieder ruhigen Gewissens ausmachen "darf", dann ist das nicht im Ansatz ein alltagstaugliches Automobil.


    Zum Glück fuhr ich bislang in der Tat nur mindestens 30 Kilometer lange Strecken. Aber gestern fragte ich mich schon: Kann ich mit dem Ding zum Getränkehändler, der binnen eines Kilometers beherbergt ist? Danach noch zum Obsthändler etc.?


    Ich habe letztlich den Zweitwagen genommen - schlimm genug ...



    Belächelnde Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Ich bin mit meinem auch schon kurzstrecken von nur einen Kilometer und auch weniger gefahren. Bis jetzt gab es keine probleme. Es kann doch auch nicht sein das ich mit dem RX mind. 5 Kilometer fahren muß. Nicht jeder kauft sich den RX als zweitwagen.

  • thuneone,
    Es geht hier um das Zeigerchen und nicht um einen komplett warmen Motor(Bitte nachlesen in Beschreibung)
    Bin gerade gefahren und nach 1 km erfüllte der Wagen die Voraussetzungen.
    Ich fahre aber auch manchmal wesentlich kürzere Strecken ohne den Hauch einer Problemes mit Flooding.
    Flooding passiert nur wenn man Fehler beim Starten macht (zb. Gas geben etc.).
    Deshalb sind Betriebsanleitungen da, damit auch Emma Z. aus Kleinpopelsdorf den RX anstandslos bewegen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Zitat

    Original von Tolle
    thuneone,
    Es geht hier um das Zeigerchen und nicht um einen komplett warmen Motor(Bitte nachlesen in Beschreibung)
    Bin gerade gefahren und nach 1 km erfüllte der Wagen die Voraussetzungen.



    Ein Kilometer ist in der Tat das, was ich für vertretbar hielte.


    Die Wassertemperatur ist ja recht flott oben, und ich hoffe, damit ist es dann auch getan.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Einen Kilomerter finde ich auch absolut vertretbar, aber 5Km fahren um flooding zu vermeiden ist mir dann schon ein bischen zuviell!!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport