Front Rotary Accent

  • Hab mir bei der letzten Sammelbestellung bei http://www.rx8strakes.com u.a. das Front Rotary Accent bestellt... eigebaut... und sieht ja alles schick aus...


    ABER!!!


    Gucke heute mal so nebenbei da runter und was sehe ich da:


    mehrere braune Flecken... also: ROST :baby:


    nach so kurzer Zeit... und außerdem heißt ja in der Beschreibung stainless steel, also rostfreier Stahl


    wie sieht´s bei euch aus? haben ja ziemlich viele mitbestellt.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx ()

  • du weisst aber schon das eisenpartikel aus der umluft sich darauf ablagern und die dann rosten ...oder weisst du das etwa nicht ????

  • das ist ganz normal, da nimmst du ein bisschen politur und dann glänzt es wieder, ist alles nur oberflächlich


    gruß strampler :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • ja aber wenn man da länger nix dran macht geht´s net mehr richtig ab (wird milchig)... ich hab´s eben schon etwas wegpoliert... aber man sieht noch leicht was


    Eisenpartikel in der Luft? Also ich als alter Metaller sage mal so... wir haben Edelstahlblöcke bei uns im Walzwerk draußen rumliegen und da sehe ich selten Rost dran =)


    aber ich lasse mich gern etwas besseren belehren...


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx ()

  • nur ganz vorsichtig gesagt: vielleicht vom salz?


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • =) :wh: ja da hab ich auch schon dran gedacht... aber so wie das aussieht hab ich nicht an Flugrost gedacht... weil wenn ich rostfrei lese dachte ich mir auch das das net rostet bzw auch wenn es nur oberflächlig ist...


    denke nur an das Thema mit den Mazda LAA´s die wohl auch rosten... da hätte ich wenn dann das gleiche vermutet


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • die LAA´s von mazda waren nicht aus edelstahl, ich glaubeaus ALU


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Aso... echt? Das is ja mies...


    aso Manuel... irgendwann müssen wir mal die kleine Harztour machen...


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • rostfrei ist nicht glrich rostfrei.
    ich kann mich an meine civic zeit erinnern da haben in forum sammelbestellung gemacht von endschalldempfer aus rostfreiem stahl, die dinger haben denen unterm arsch weggerostet weil es minderwertiger rostfreier stahl war und kein EDELSTAHL.
    als metaller soltest du wissen das es zig sorten von rostfreen und edelstahl gibts. beispiel 4305 automatenrostfreistahl und 4104 rostfreistahl

  • oh Lehre ist schon laaaaaaaaaange her und aufgepasst hab ich da selten (also bei den Nummern)... aber ja gibt ja auch verschiedene Legierungen... aber dachte das das Kram aus Edelstahl ist... deswegen hab ich das geschrieben.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • ich habe ab donnerstag urlaub und werde dann meine sommerreifen und meine spurplatten montieren, also wenn du lust hast können wir ja dieses we ne kleine tour machen, aso in planung ist auch schon eine große harztour im sommer, ca. mitte juli, da freu ich mich jetzt schon


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • oh ja hoffentlich gibt´s bald nen Datum wegen planen... 19. wäre hittip... die Woche davor muß ich leider zu ner Hochzeit :baby:


    dieses WE... muß ich erst mal schauen.. muß da noch versuchen den Wagen meiner Freundin zu verarzten... da gibt´s so 2 Schrauben die einfach nicht abwollen und wir müssen Kupplung wechseln... beim letzten mal 3 Stunden geschraubt... und nix auf die Reihe bekommen... (wegen den Schrauben)


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • na das ist natürlich schlecht, mein vater und ich haben bei meiner mutter die ölwanne gewechselt und als wir die neue anbauen wollten haben wir gemerkt, das sie nicht passt, wurde dann aber passend gemacht :rofl:


    dome hast´ne pm


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

    Einmal editiert, zuletzt von strampler ()

  • Hallo zusammen,
    hab jetz ja auch (dank Marvin) ein Front Rotary von RX8Strakes.
    Wollte das Teil gestern montieren aber irgendwie bin ich ein bissl ratlos wie man das befestigt...


    Momentan hab ichs einfach nur draufgesteckt... Hält auch glaub ich ganz gut.


    Aber wofür sind die Löcher und die beiliegenden Schrauben? :denk:
    Also bei mir kann man da nix anschrauben. Bei euch?

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Zitat

    Original von DomeDx
    ja aber wenn man da länger nix dran macht geht´s net mehr richtig ab (wird milchig)... ich hab´s eben schon etwas wegpoliert... aber man sieht noch leicht was


    Eisenpartikel in der Luft? Also ich als alter Metaller sage mal so... wir haben Edelstahlblöcke bei uns im Walzwerk draußen rumliegen und da sehe ich selten Rost dran =)


    aber ich lasse mich gern etwas besseren belehren...


    Wenn es milchig wird, nimm mal das hier: AUTOSOL!!!!


    Das haben wir damals auch immer genommen, wo ich auf der Gorch Fock gefahren bin. Durch das extreme Salzwasser läuft das Kupfer und die ganzen anderen Metalle innerhalb von einer Woche dermaßen stark an, das glaubt man gar nicht. Damit haben wir immer alles wieder auf Hochglanz bekommen :thumb:
    Und deutlich günstiger als Sonax und Konsorten ist es auch.