Fertig ZoomZoom

  • schweiz. lyssach. bei der einkaufsmeile. gibts auch ein zweispuriger


    aber ich hab das gefühl ich wurde mit dem 65 aufwärts ernst genommen :denk:


    das war doch sarkastisch gemeint :wh:


    aber stimmt schon. sind schon ziemlich abgeschweift.


    sayen, ich drück dir die daumen dass du den ausweis behalten kannst

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung kommt
    Ich meine, das kann ja wohl jedem passieren...


    Grüsse :wink:

  • wenn man mit dem motorrad z.b. ein wheely macht (vorderrad in der luft) kann man auch gleich den Ausweis abgeben. das ist auch "nicht beherrschen des fahrzeuges" obwohl man ja ziemlich geübt sein muss damit man ein längeres wheely fahren kann ... aber egal!


    @ sayen hoffe auch dass du nicht allzuhohe kosten haben wirst und dass sie dir den ausweis nicht wegnehmen :ärgern:!

  • :rofl: :rofl: :rofl:


    Zum Glück muss ich nicht nach England. Da fährt man sowiso noch in die andere Richtung als hier...


    @ Sayen: Good Luck :] :hs:

  • Hallo Sayen


    Mein Beileid aber sei Froh dass dir / Euch nichts passiert ist. Mir ist im Sept 04 ziemlich was ähnliches passiert allerdings kein RX. Aber, und das bewegt mich dir zu schreiben kostete mich um ein Haar den Lappen. Ich gebe dir den Tip, melde es wenn du hast deiner Rechtschutz dass wenn das "Gesetz" kommt. Da gibt es ja den so bekannten Gummi paragrafen "nicht beherschen des Fahrzeuges". Den wollten sie mir andrehen, dazu kahm dann "nicht anpassen der Geschwindigkeit und zur Krönung, Verursachen eines Selbstunfalles. Ich hatte an der Belchenrampe richtung BS Aquaplaning und mich hatte es auch über 3 Fahrspuren gedreht aber als die Leitplanke kam stopte ich dann schnell.


    Ohne Rechtschutz wäre ich 3 Monate zu Fuss unterwegs gewesen.


    Ich will dir nicht den Teufel an die Wand malen aber sei gewappnet.


    Alles gute :hs:

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Nochmal Offtopic:


    Doppelkreisel ist ja noch harmlos.


    Kreiseln auf der Insel :rofl:


    An sowas dachte ich zuerst bei Doppelkreisel. Sehen schon beknackt und verwirrend aus die Dinger, aber ganz ehrlich: Wenn man weiß wie das funktionieren soll zwar immer noch umständlich aber dennoch logisch. Man kann nämlich wenn man gegen die eigentliche Kreiselrichtung abbiegen will Weg sparen.


    Aber es ist wahrscheinlich weit weniger gefährlich einmal drumrum zu fahren... :D

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Nochmal Offtopic:


    Doppelkreisel ist ja noch harmlos.


    Kreiseln auf der Insel :rofl:


    Habs in google Maps gefunden =)


    http://tinyurl.com/6o9ps4

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Habs in google Maps gefunden =)
    http://tinyurl.com/6o9ps4


    Die Briten fahren ja die Kreisverkehre rechtsherum (IUZS). Das ist bei den kleinen KV aussenrum auch so. Aber der Grosse in der Mitte dreht linksherum (GUZ). Das macht zwar von der Logik her Sinn, dass man besser aneinander vorbeikommt, aber nun stellt man sich die Situation vor.


    Man hat sich gerade durch den ersten Vor-KV gekämpft und dann steht man vor ihm. Der Monster-KV. Ein KV, der bis zum Horizont zu reichen scheint. Und dann dreht der auch noch verkehrt! Und man weiss, selbst wenn man es je schaffen sollte durch den Haupt-KV, dahinter lautert wieder ein KV, der dann wieder andersherum dreht. Ob man jemals wieder geradeausfahren können wird?


    Die armen Briten

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    2 Mal editiert, zuletzt von mustang ()

  • Zitat

    Original von Schnari


    jep.


    genau die


    witzig wirts erst wen dan das navi sagt biegen sie links ab :I-
    ist mir schon passiert das mir dan solch ein greis entgegen gekommen ist

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Die Versicherung hat mir gesagt wieviel Geld ich bekomme.
    Ich hoffe das es wirklich kein Regress geben wird weil ich gegen Grobfahrlässigkeit versichert bin.


    Die Versicherung hat den RX-8 bereits an eine Export Firma verkauft.


    Sonnst nix neues.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Na dann hoffe ich mal das es keinen Regress geben wird und es zu deiner Zufriedenheit läuft (auch das Finanzielle).


    Weist Du schon was es für ein neues Spielzeug geben wird ???

  • Sollte es keinen Regress geben kann ich mich beim Finanziellen vermutlich nicht sehr klagen.
    3 Jahre und 9 Monate
    45'000km


    Nach abzug von Selbstbehalt von Vollkasko und Haftpflicht sollte ich ca. 35'000CHF (21'500€) bekommen. (ist aber noch nicht schriftlich)


    Das würde ich bei einem Verkauf kaum bekommen.


    Dann mal schauen was noch für kosten dazu kommen.
    Sicher eine Busse und zu 99% Ausweisentzug für eine weile ;(
    Die Busse schätze ich auf ca. 3000CHF (1800€).
    Aber das sind halt spekulationen, mal guggen was auf mich zukommt.


    Keine Ahnung was mein nächstes Spielzeug wird, dieses Jahr kauf ich mir auf jeden fall nichts...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


  • Ich habe letzten Freitag meinen offiziellen Brief bekommen!
    Ich habe mich der Ordnungswidrigkeit "Unachtsamkeit" schuldig gemacht, durch Auffahren auf ein anderes Fahrzeug.
    Strafe: 35€


    Alles weitere hier: