KeeLoq-System

  • Hi all,


    Das System ist ja wohl geknackt worden und betrifft somit alle Garagentore und angeblich sind die Automarken: Chrysler, Daewoo, Fiat, General Motors, Honda, Toyota/Lexus, Volvo, Jaguar - und Volkswagen
    betroffen. Was ist mit Mazda, ich meine womit wird bei Mazda verschlüsselt!? Sind wir aus dem Schneider?


    Grüße,
    zzz

  • Also ich hab gehört, dass die EU die Sommerzeit verlängern will und einfach noch ne Stunde dranhängt. Ab dem 01.05.08 werden alle Uhren um ne weitere Stunde vorgestellt...

  • Zitat

    Original von LoneRaider
    Also ich hab gehört, dass die EU die Sommerzeit verlängern will und einfach noch ne Stunde dranhängt. Ab dem 01.05.08 werden alle Uhren um ne weitere Stunde vorgestellt...


    Hmm, ist denn heute schon gestern? :rofl:

  • es ist wohl kein Aprilscherz....


    und ich frage mich was mit all den Fahrzeugen ist, die diesen "Engine-Start" Knopf besitzen, da braucht man ja garnichts mehr um den Wagen für ne spritztur auszuleihen... Die die einen Schlüssel haben müssen dann ja noch wenigstens kurzgeschlossen werden!

  • Zitat

    Original von zzz
    es ist wohl kein Aprilscherz....


    und ich frage mich was mit all den Fahrzeugen ist, die diesen "Engine-Start" Knopf besitzen, da braucht man ja garnichts mehr um den Wagen für ne spritztur auszuleihen... Die die einen Schlüssel haben müssen dann ja noch wenigstens kurzgeschlossen werden!


    OK,


    dann geh mal zum privaten Flugplatz,
    dort kannst du JEDE Maschine mit dem dicken Daumen aufmachen, und trotzdem werden kaum Maschinen geklaut....


    OK, vielleicht ein blöder Vergleich,
    aber so einfach ist es am Ende eben doch nicht.

  • Würd mir auch nicht so viele Gedanken machen. Außerdem ist der Kleine ja versichert.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • LoneRaider: ich habe den Prof. Paar angeschrieben und das hier als Antwort erhalten!


    "
    Nein, das ist alles (leider) kein Scherz. Die Pressemeldung stammt
    übrigens vom 31.3, nicht vom 1.4.


    Gruß, Christof Paar
    "

  • das system ist von einer forschergruppe und nicht von " amateuren " geknackt worden.....


    die sache bleibt also top secret und veranlasst die hersteller eigendlich nur zu gegenmaßnahmen....


    hauptsächlich werden jetzt die hausbesitzer in usa nervös, da sie befürchten, daß ihre geragentore und somit die Häuser aufgebrochen werden....


    autos brauchen immer noch einen schlüssel um bewegt zu werden....


    also don't worry


    :wink:
    pit