reifenfrage ....

  • Danke,aber da steht dann ungültiger link! :denk:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Danke,jetzt habe ich es verstanden und gefunden.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Du kannnst Bridgstone mit Michelin nicht vergleichen.
    Michelin ist und bleibt der beste Reifen. Nicht um sonst kostet der etwas mehr.

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hallo,
    Ich bin 3 Saisonen den RX8 mit den originalen Potenza RE 040 gefahren und bin dann auf den Potenza RE 050 umgestiegen und hier lagen schon Welten dazwischen - der Grenzbereich wurde weit nach außen verschoben.
    Im vergangenen Jahr bin ich auf die Michelin Pilot Super Sport umgestiegen und habe seit diesem Zeitpunkt nur mehr ein freudiges Lächeln im Gesicht

    :D


    - auf trockener kurviger Fahrbahn spielt dieser Reifen in einer völlig anderen Liga als der auch grundsätzliche nicht schlechte Potenza RE 050 bzw. vergleichbare. Es gibt nur einen kleinen Nachteil: der Super Sport ist auf Nässe eine Katastrophe

  • Das spiegelt die Meinung vieler wieder :-)


    Was meinst mit Katastrophe ???? im Regen bzw. bei Nässe??? , man fährt ja eigentlich eh schon vorsichtiger bei Regen !!


    Wie schauts denn beim Super Sport mit dem "Verschleiss" aus ??? viele beklagen sich ja beim Potenza über diesen !!


    Naja soviel mehr kostet der Michelin auch nicht :-) ; irgendwas wird sich ja Mazda auch denken den Potenza als Serienbereifung zu nehmen ;)

  • - auf trockener kurviger Fahrbahn spielt dieser Reifen in einer völlig anderen Liga als der auch grundsätzliche nicht schlechte Potenza RE 050 bzw. vergleichbare. Es gibt nur einen kleinen Nachteil: der Super Sport ist auf Nässe eine Katastrophe

    Dies zählt bei vielen wirklich guten Sommerreifen, dieselbe Erfahrung musste ich bei Vredestein erleben: auf dem Trockenen Grip ohne Ende, bei Nässe fuhr ich praktisch wie mit rohen Eiern 8o

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Katastrophe bei Nässe: fährt man eine Kurve mit z.B. 60 km/h auf nasser Fahrbahn mit Potenza RE 050 passiert nichts und hat nicht einmal das Gefühl dass es kritisch werden könnte. Beim Super Sport sind in der selben Situation die 60 km/h bereits um ca 20 km/h zu viel und dreht sich im Idealfall plötzlich ein und im schlechten Fall landet man bereits im Straßengraben.


    Fahren auf rohen Eiern heißt die Devise beim Super Sport auf nasser Fahrbahn


    Betreffend Verschleiß habe ich noch keine großen Unterschiede festgestellt, habe allerdings auch erst ca 3000km oben - Fakt ist allerdings, dass der Reifen sehr weich ist und daher auch einen entsprechend höheren Verschleiß haben wird


    Aber der Grip auf trockener Fahrbahn ist einfach sensationell und nehme daher gerne den Kompromiss rund um Nässe, Verschleiß und Preis in Kauf :-)

  • dieselbe Erfahrung musste ich bei Vredestein erleben


    kann ich eingetlich so nicht bestätigen...ich hatte mal auf dem Megane die RAINSPORT...die waren ..wie es der Name schon sagt auf Nässe sehr gut.....trocken na ja....eben nicht so schlecht..


    die Brückensteine 40 sind leider auch nur bei Trockenheit zu empfehlen....


    :wink:


    Pit

  • Auch muss man die verschiedenen Markennamen direkt anklicken, dann kommen auch die anderen Modelle der Marke zum Vorschein. Beispiel Goodyear. Der dargestellte Reifen taugt nicht sonderlich, allerdings findet man hier auch den "asymetric" welcher um Längen besser ist

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Mazda RX8 Tyres
    The following tyres have been reviewed on the Mazda RX8:


    http://www.tyrereviews.co.uk/Tyres_For/Mazda/RX8.htm


    Achtung: Höchstplazierung(en) teilweise basiert auf geringeren Gesamtlaufleistungen der Teilnehmer!


    Also ich find die Seite quatsch. Da kann jeder "Dorftrottel" ne Bewertung über seine Reifen abgeben. Allein schon das subjektive Gefühl, weil man ja Markenreifen teuer bezahlt hat, müssen die ja besser sein... Es kann mir keiner erzählen, dass er Reifen auf ner Skala von 0 bis 10 korrekt einordnen kann, wenn man die im Alltag fährt. Sowas geht nur mit nem Prüfgelände und entsprechender Messtechnik.


    @h4EndErunt3r :Nimm einfach die, bei denen du nen gutes Bauchgefühl hast (vlt bestätigt durch ordentliche Reifentests auch anderer Dimensionen)