Beiträge von Kugelblitz0815

    Katastrophe bei Nässe: fährt man eine Kurve mit z.B. 60 km/h auf nasser Fahrbahn mit Potenza RE 050 passiert nichts und hat nicht einmal das Gefühl dass es kritisch werden könnte. Beim Super Sport sind in der selben Situation die 60 km/h bereits um ca 20 km/h zu viel und dreht sich im Idealfall plötzlich ein und im schlechten Fall landet man bereits im Straßengraben.


    Fahren auf rohen Eiern heißt die Devise beim Super Sport auf nasser Fahrbahn


    Betreffend Verschleiß habe ich noch keine großen Unterschiede festgestellt, habe allerdings auch erst ca 3000km oben - Fakt ist allerdings, dass der Reifen sehr weich ist und daher auch einen entsprechend höheren Verschleiß haben wird


    Aber der Grip auf trockener Fahrbahn ist einfach sensationell und nehme daher gerne den Kompromiss rund um Nässe, Verschleiß und Preis in Kauf :-)

    Hallo,
    Ich bin 3 Saisonen den RX8 mit den originalen Potenza RE 040 gefahren und bin dann auf den Potenza RE 050 umgestiegen und hier lagen schon Welten dazwischen - der Grenzbereich wurde weit nach außen verschoben.
    Im vergangenen Jahr bin ich auf die Michelin Pilot Super Sport umgestiegen und habe seit diesem Zeitpunkt nur mehr ein freudiges Lächeln im Gesicht

    :D


    - auf trockener kurviger Fahrbahn spielt dieser Reifen in einer völlig anderen Liga als der auch grundsätzliche nicht schlechte Potenza RE 050 bzw. vergleichbare. Es gibt nur einen kleinen Nachteil: der Super Sport ist auf Nässe eine Katastrophe

    Hallo Leute,


    gibt es Kazuma bzw. Watanabe Engineering eigentlich noch?


    Ich versuche ihn zwecks bei ihm gekauften PCM TECH seit Wochen zu erreichen (habe 2 Email Adressen) , da ich zwar das Gerät aber keine Map dazu habe - leider antwortet er nicht! Kennt jemand seine Nummer oder weiß was los ist?


    Vielen Dank

    @Hal9000


    Ich habe mir vor 2 Jahren ein Gtech der ersten Generation um 50 Dollar ersteigert - funktioniert wunderbar - angeblich 0-100 mit +/- 0,1 sek!


    Die Funktionsweise ist schnell erklärt:


    Herzstück eines GTech ist ein Bewegungssenor (Piezoelement) welches Druck - sprich Beschleunigung - in Form eines äquivalenten Spannungssignal messbar macht. Darüber hinaus befindet sich ein sehr genauer Timer im Gerät - nun mißt das Gerät in exakten, sehr kurzen Zeitintervallen jeweils die momentane Beschleunigung. Da die Beschleunigung in m/sek² angegeben wird, berechnet das Gerät anhand der Summierung der Einzelmessungen und der vergangenen Zeit die momentane Geschwindigkeit - d.h. sobald das Gerät 100 km/h errechnet hat bleibt der Timer stehen und du hast deine exakte Zeit von 0 auf 100! :thumb:


    Fazit: es gibt keine vergleichbare Variante (mit Ausnahme eines extern montierten Rades), die Beschleunigung auch nur anhähernd so genau zu bestimmen

    Hallo Leute,


    ich lese schon seit langer Zeit im Forum und bin selbst seit 4 Monaten Besitzer des kleinen REX :)) - hier mein erstes Posting


    Tomy99: ich kann nur sagen, vergiß die Leistungsprüfstände und verlaße dich lieber auf deine Beobachtungen......


    diese besagen z.B. bei meinem Auto:


    1.) jedes Auto dass ich bis jetzt in der Größenordnung 190 PS gefahren bin, ist gefühlsmäßig nicht schlechter gegangen als mein REX - ein idealer Vergleich ist auf einer sehr kurvigen Strecke möglich!


    2.) kauf dir ein GTech und messe mal deine Beschleuigung von 0-100


    3.) mag jetzt eine blöde Aussage sein, aber hast du im Zuge der Leistungsmessung tatsächlich die Klimaanlage deaktiviert? - die kostet MIR sicherlich 10-15 PS (bemerkbar auf der unter Punkt 1. genannten Strecke)


    Fazit: der REX ist ein geniales Auto! :]


    PS: du bist eh aus Wien - fahr mal den Tulbinger Kogel