Autospleen... der Mazda Rx ist schuld

  • Meine Frau hat den RX-8 selbst "entdeckt" und mich darauf aufmerksam gemacht (Januar 2003) ...mein Topfavorit wurde er erst nachdem ich ihn in natura gesehen habe...nach der Probefahrt war dann alles klar. ;)
    Da meine Frau gerne so "komische" Serien wie SEX IN THE CITY, TV TOTAL und was weiss ich schaut...stört es sie überhaupt nicht wenn ich mich hier aufhalte. :] :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • sag ich doch....''Sex in the City'' sollte in zig Wiederholungen oder am besten als Endlosschleife laufen.... ;)



    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von andy
    sag ich doch....''Sex in the City'' sollte in zig Wiederholungen oder am besten als Endlosschleife laufen.... ;)



    Grüße Andy


    Habe schon überlegt einige DVD´s davon zu kaufen und sie von 20.15 Uhr bis 24.00 Uhr abzuspielen. :D:D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Damit kann ich meine Frau nicht locken.
    Es müsste eher eine Endlosschleife von Titanic gesendet werden!
    Nur würde dann eventuell das Wohnzimmer versinken. :D :D :D

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Mit dem Corolla hatte ich noch keinen :D
    RX-8 gesehen, probegefahren, unterschrieben - total RX-8 deppert :))


    Hab aber schon seit langer Zeit einen sportlichen Wagen gesucht, wo auch hinten für meinen Sohn angemessen Platz ist - Mazda hat den glaub ich eh nur für mich gebaut :]
    Also seits froh dass ihr überhaupt damit fahren dürfts ;)

  • Zitat

    Original von andy
    Was war vorher da?? :rolleyes:


    Euer Autosplenn oder der RX8?? ;)



    Eindeutig der Spleen, denn die gleichen "Gefühle" hatte ich bereits beim 200SX und S2000 wie auch anderen Autos davor.


    Davon abgesehen hatte ich schon immer ein sehr ausgeprägtes Interesse an Autos. Wie erzählt meine Mutter doch immer so schön: Im zarten Alter von drei Jahren liefen meine Mutter und ich auf ein Auto zu, und ich meinte "Mercedes". Darauf entgegenete sie, es sei ein BMW. Wir "stritten" ein wenig, sprich ich behaarte auf Mercedes und sie auf BMW. Ein älterer Herr, der uns entgegenkam und das mitbekam meinte: "Der Knabe hat recht, es ist ein Mercedes!".


    Vermutlich wurde mir die Autoaffinität bereits in die Wiege gelegt. :D


    Diese Gene dürfte ich von meinem Vater haben, der zwei SL und einen Caddilac seinerzeit hatte.



    Autoaffine Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • hallo Peteru,


    das ist ja erstmal eine Ansage von einem vernünftigen Corolla in einen RX8 alle Achtung,würde mal sagen ein echter ''Wendehals'' ;)


    Grüße Andy

  • Andy
    So bekommt der Ausdruck "Wendehals" direkt ne positive Bedeutung :))
    Ich finde ich war einfach lang genug (16 Jahre) vernünftig - ab jetzt wirds cool 8)

  • Zitat

    Original von andy
    Was war vorher da?? :rolleyes:
    Euer Autosplenn oder der RX8?? ;)


    Bei mir auch der Autospleen. Bei meinem Seat Leon war das ganze nicht viel anders, obwohl man natürlich die 2 Autos nicht miteinander vergleichen darf !


    Ich denke bei mir ist es auch genetisch bedingt. Mein Vater fuhr in jungen Jahren einen TR6 und später dann sowas wie 528er BMW, Omega 3000 und schließlich z.z. ein Volvo V70 R.


    Wie würde Tim Taylor sagen ? "Autos sind halt was für richtige Männer ... hrhrhrhr"


    kreisende Grüsse


    THUNEON

  • Hallo,


    wobei ich den Seat Leon neben dem Alfa 147 als einen der schönsten von den ''vernünftigen Kompakten sehe'' ;)


    Allerdings ist ein Rx8 noch mal was anderes...


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Zitat

    Original von andy
    wobei ich den Seat Leon neben dem Alfa 146 als einen der schönsten von den ''vernünftigen Kompakten sehe'' ;)


    Wer sich einen Wagen in dieser Klasse kaufen möchte, dem kann ich den Leon nur empfehlen. Ich hab meinen 115.000km und 3 Jahre gefahren und hätte ihn mir fast wieder gekauft, wäre da nicht der rx8 gewesen ;-).


    Alfa ist sehr schick, kann jedoch von Qualität und Preis/Leistung nicht im geringsten mit dem Spanier mithalten !

  • Hallo Thuneon,


    wenn man so zufrieden mit seinem Auto ist,muß ein Auto schon sehr die Sinne ansprechen damit jemand tatsächlich umsteigt.Der Rx8 scheint eines dieser besonderen Autos zu sein.... ;)


    Grüße Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Zitat

    Original von andy


    das ist ja erstmal eine Ansage von einem vernünftigen Corolla in einen RX8 alle Achtung,würde mal sagen ein echter ''Wendehals'' ;)


    Hier ist noch ein Wendehals: vom Seat Toledo TDI zum RX-8.


    Die Autos haben nur 2 Dinge gemeinsam: den begrenzten Federungskomfort und den Preis. Der Seat hat 1999 auch etwa 30.000,-- gekostet (waren aber noch DM). ;)

    April 04 - Januar 10: Rex Challenge 231PS titangrau
    Januar 10 - Juni 13: Mazda 3 MPS (BK) 260PS (leider im Platzregen untergegangen)
    Juni 13 bis Mai 18: BMW 320i Cabrio (E36)
    Ab Mai 18: schwarzer Rex 192PS EZ 12/2006, Autogas

  • Zitat

    Original von andy
    Was war vorher da?? :rolleyes:


    Euer Autosplenn oder der RX8?? ;)


    Grüße Andy



    Autosplenn?...ja den hatte ich schon immer :] und nach 5 Jahren "Vernunft" (TDI) wurde es wieder Zeit Spass in den Vordergrund zu stellen. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo Chico,


    hatte heute auch meinen Spleen ausgelebt...zwar weniger im Forum sondern auf der Autobahn siehe ''Z350 versus... '' ;)


    Grüße Andy

  • Hi
    Ich liebe schöne und schnelle Autos.
    Aber das ich einen Splin( Macke) habe merkte ich ,nachdem ich meinen Alfa gegen einen Citroen Picasso tauschte.
    Ich dachte das wäre vernünftig und prktisch,aber ich merkte es war einfach nur bescheuert. :D
    Nach einem Jahr wollte den nicht mal mehr meine Frau fahren ,welche ihn ja eigentlich auch für sich wollte! :evil:
    Ich glaube das war der größte Fehlgriff ,den man als Autonarr machen konnte.
    Schuld ist aber Mazda ,denn hätte es den RX schon eher gegeben ,dann wäre das nicht passiert!:D :D :D

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hi,,


    Den Picasso finde ich allerdings auch Potthässlich,wenn man von einem Alfa auf den umsteigt ist das leicht nachvollziehbar.
    Früher war Citroen noch was für Freaks und Individualisten (DS,GS,XM etc.) aber heute ... ;)


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von andy
    Früher war Citroen noch was für Freaks und Individualisten (DS,GS,XM etc.) aber heute ... ;)


    ...baut in Sachen Design Renault das was man von Citroen erwarten würde. Unabhängig davon ob es einem gefällt wären m.E. große Teile der Renault Formensprache bei Citroen glaubwürdiger aufgehoben.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Ja das stimmt schon. Auch eines der hässlichsten Autos die ich je gesehen habe ist dieser Pluriel. Das der nicht noch nen Knopf hat womit man Flügel ausfahren kann wundert mich *g.Vom Design her würden die ja sowieso eher an unsern rx8 passen ( FJR ... bau mal was! *g)