Autospleen... der Mazda Rx ist schuld

  • Hallo FJR,


    absolute Zustimmung,ist schon ein wenig seltsam wie sich da die Rollen vertauscht haben... 8o


    Hallo Thuneon,


    Bin absoluter Flügelgegner,fliege lieber tief auf der Autobahn ;) ;) ;)


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von thuneon
    Ja das stimmt schon. Auch eines der hässlichsten Autos die ich je gesehen habe ist dieser Pluriel.


    Interessanterweise findet meine Frau (ich nicht!!!) das Auto ganz toll. Aber wer versteht schon die Frauen...


    Ciao


    ErWe

  • Kann auch nur Thuneon entsprechen, Alfa 146 wollt ich mir damals kaufen. Zu teuer, besonders wegen der Versicherung. Aber würd mich lieber 1000 mal für den Alfa entscheiden als für ein Vernunftauto. Hab übrigens erst den 147 Selespeed mit Leder und Bose gefahren, nur ganz kurz, aber ich find den Innenraum super..und wie das Leder duftet.. Naja ich steig von Lancia Y 60PS auf RX8 231 um, aber wird für mich nicht der große Sprung sein weil ich täglich stärkere Autos fahr, den 8er hab ich scho öfters gefahren. Der Tribute geht übrigens mit dem V6 auch gut, solltet ihr mal probieren. Passt dann zum WE Ausflug mit dem Rad..


    Andreas

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Also über Geschmack kann man natürlich streiten. Was den Pluriel und den C3 (die meinen personlichen Geschmack auch nicht treffen) angeht sind das in meinen Augen allerdings derzeit die glaubwürdigsten Produkte der Marke Citroen.
    Hier mal das Ergebnis einer Diplomarbeit zum Thema Citroen des vergangenen Abschlußsemesters in Pforzheim ;)

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hi
    Den Alfa 156 hatte ich damals gerade 3 Jahre und ich merkte wie so nach und nach einiges den Geist aufgab.Hab mich aber trotzdem sehr ungern von ihm gtrennt! ;(
    Da ich wusste ,das der RX--8 noch über ein Jahr auf sich warten lässt,dachte ich halt an etwas Vernünftiges ,was dann meine Frau als Zweitwagen fahren kann wenn der Rex da ist.Vernünftig auch deshalb ,weil beim Alfa nicht mal die Rücksitze umgelegt werden konnten .Und pracktisch war der Picasso nun mal,viel Stauraum und alles was man sich wünscht inclusive. Zu dieser Zeit tat sich auch nicht gerade viel aufregendes auf dem Automarkt und die Entscheidung fiel dann leider . :( :(Am Anfang fand ich die Übersichtlichkeit im Wagen auch ganz gut ,aber er fuhr sich einfach wie eine Gurke auf Stelzen. ;( ;(
    Jedes mal ,wenn mir ein Alfa oder auch andere schöne Autos begegneten hätte ich schreien können.
    Im Endeffekt hatte ich in den 14 Monaten Picassotrauma,lediglich 1. mal den größeren Stauraum genutzt!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Schöner Beitrag :D


    Ein Spleen ist gut, was macht das Leben sonst spannend? ;) Ich hab den wohl von Kindesbeinen an, und spätestens seit der ersten frisierten Mofa ist er auch nicht mehr wegzukriegen.


    Meine Frau hat spätestens an dem Tag, als ich das 3te Motorrad in die Garage stellte, alle Versuche aufzugeben, die Lage noch zu ändern. Dabei waren meine Argumente so logisch: Man braucht eins, für die schnellen Strecken, eins für die groben, und eins für den Track :D


    Zum Umstieg auf den RX-8: Vorher hatte ich einen Volvo V70 T5. Das ulitmative Brennreisen unter den Familienkutschen. Inklusive so einem Unfug wie Geartronic (ähnlich der Tiptronic bei Porsche). Und was war ich am Anfang happy; der Anfang dauerte allerdings nur ca. 20000km. Wenn man sich dann mal an allen Helferleins erfreut hat, kommt danach eine dunkle Ahnung: Die Karre ist gut, aber nicht wirklich inspirierend.


    Und dann sah ich die ersten Bilder vom RX-8. Hinweg war alle Rationalität und Begeisterung für Gimmicks. Der ReX hat mich einfach vom ersten Moment angemacht, und das tut er auch noch heute.


    Meine Frau versteht es, meine Tochter liebt ihn und ich bin happy. So soll das sein.


    Gruß, Peter
    - mit Spleen.

  • Zitat

    Original von andy
    bin froh nicht der einzige mit Benzin im Blut zu sein.... ;)



    Andy, jetzt enttäuscht Du mich aber! 8o


    Bei Dir hätte ich mindestens auf V-Power getippt! :D



    Oktanhaltige Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von WestPeter
    Und was war ich am Anfang happy; der Anfang dauerte allerdings nur ca. 20000km. Wenn man sich dann mal an allen Helferleins erfreut hat, kommt danach eine dunkle Ahnung: Die Karre ist gut, aber nicht wirklich inspirierend.


    Jaja, genau so ist es. Das gleiche habe ich mit meinem BMW erlebt.


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Da kann ich mich anschließen, ging mir mit meinem Nissan Maxima auch so.


    Anfangs ganz begeistert vom Durchzug des - nach wie vor - astreinen 3-Liter-V6, aber dann... einfach langweilig. Man kommt wunderbar entspannt am Ziel an - immer. Aber irgendwie ist es das nicht..


    Naja, vielleicht noch nicht. Mag in 30 Jahren ein tolles Auto für mich sein.


    Aber noch nicht jetzt ;-)

  • Zitat

    Original von CiceroGG


    Naja, vielleicht noch nicht. Mag in 30 Jahren ein tolles Auto für mich sein.


    Aber noch nicht jetzt ;-)


    :D:D:D:D:D
    genau!


    Viele Grüße vom
    Wankler

    231er Revo, Navi, Tempomat, silber; vom 27.04.2004 bis 19.07.2005 54.000km / 14,5 l/100km im Schnitt

  • Hallo,


    in 30 Jahren werdet ihr einen SUV oder Jeep fahren,weil man da so aufrecht einsteigen kann und niemand das Rheuma und die Gicht bemerkt...... :D :D :D


    Grüße Andy


    Oder was denkt warum die Kisten so gut verkauft werden.. ;) ;)

  • Zitat

    Original von CiceroGG
    Naja, mit 59 werd ich hoffentlich noch rheuma- und gichtfrei in ein "normales" Auto kommen ;-)


    Nicht wenn Du immer mit Scheiben runter und laute Musik Deinen 8er durch die Gegend scheuchst. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hallo,


    im Ernst,der RX7 ist ja nur 125cm hoch und er RX8 wohl auch kaum höher und es steht so ein SUV oder Jeep neben dir kommen einem schon manchmal so Gedanken wenn man Gedankenverloren auf die Radnaben in Augenhöhe blickt..... ;) :D :D


    Grüße Andy