neue felgengröße

  • hi
    könntihr mir vllt sagen ob ich statt 225/45 R18 auch 17" oder ´16" mit 195 /55 oder 205/55 drauf machen kann im winter ??

  • Im KFZ-Schein bzw. -Brief steht, welche Reifengrößen erlaubt sind.


    Neben 225/45R18 sind das nur 225/55R17 für die Winterreifen. Also nicht schmaler als 225, und die Felgen nicht kleiner als 17 Zoll.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • bist du sicher? ich meine auch ob ich z.b. 16" eingetragen krieg mit dem entschprechenden querschnitt natürlich? also auf gut deutsch gesagt wie komm ich jetzt am günstigsten an winterreifen ran egal ob mit neue felgen" oder nicht ?

  • Hi! Hinten würde 16" noch gehen, aber Vorne dagegen sollen die Felgen min. 17"-er sein, wegen der grossen Bremssätteln...


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • eeeehhmmmm ist der Winter nicht so gut wie vorbei jetz?! :denk:


    naja irgendwo ist schluss.. sonst kannst Du den Pneu direkt auf die Bremsscheibe schnallen..


    ob 16" oder 17" soviel ist der Unterschied auch nicht..

  • stimmt schon aber naja rx 8 is halt ein quertreiber schon bei nässe und dann erst bei schnee mal sehen wie das wetter weiter geht aber trotzdem thx und noch ne kleine frage auch wenns nicht hierher passt , kann ich ein anderes radio einbauen ohne große probleme oder geht gar nicht ?

  • klar geht das.. musst nur einen adapter kaufen für einen DIN schacht..
    montieren und mit dem adapterkabel verbinden und läuft..


    kannst auch ans original anschliessen mit einem aux-in adapter für den originalradio..

  • aber klima fällt dann weg oder nicht?


    kenn jemanden, der hat den radio rausgeschmissen. klima funzt nun nicht mehr
    uhr usw kann man natürlich auch nicht mehr steuern

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Nur beim Modell "Renesis" sind 16"-Felgen möglich (sind auch Serienausstattung), da hier die vorderen Bremsscheiben kleiner sind.


    Bei den Modellen "Challenge" und "Revolution", die ab Werk 18"-Felgen haben, ist die kleinstmögliche Felgengröße 17".


    Aber wie schon gesagt: Steht im KFZ-Schein!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von mr.sush
    neh unten normal das klime und oben einfach ein DIN-Schacht..
    oder ein Adapter der das Ding oben drauf montiert.. ok wenn ein navi vorhanden ist, ist das nichts..


    sowas:
    http://dreamrx8.blogspot.com/


    ach so


    nee ich meinte es anders
    er hat den originalen rausgeschmissen. die abdeckung laminiert. die knöpfe für die klima sind geblieben. radiozeugs alles weg. und da wo der original radio sass, sitzt jetzt ein alpine


    ich denke ihr kennt den dezent gelben rex :wh:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz