Kühlwasserleuchte kommt immer wieder

  • Hey Leute habe seit ein paar Monaten das folgende Problem:


    Bei jedem ca. dritten mal Starten kommt für 15 sek die Kühlwasserwarnleuchte! Beim Händler wurde dann auch der Frostschutz etc überprüft... kein Problem...


    Aber sie kommt immer noch ab und zu.. Der Meister meinte ich soll halt damit leben, man wüsste ja bescheid. Was aber wenn wirklich mal ein Marderschaden ist, und ich ohne Kühlwasser fahre?


    Der Tank, mit dem Schwimmerschalter, wo ja angeblich das Problem sein sollte, wird nun bestellt und zum Kundendienst April gewechselt..


    Habt ihr auch das Problem? Was war bei euch die Lösung?

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • nee


    aber kann durch verunreinigung zum beispiel angeben
    ist wirklich ein schwimmer drin oder sind es zwei kontakte die durch die kühlflüssigkeit dann kontakt machen und somit die leuchte stumm lassen.


    aber ist schon ärgerlich.


    wenn flüssigkeit fehlen sollte, würde er früher oder später dann auch mal heiss laufen, aber das braucht schon einiges

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnari ()

  • bei mir war das auch mal, dann wurde ein bisschen kühlwasser nachgefüllt und seitdem ist ruhe


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • der Meiser hat ja auch nachgeschaut, es ist genügend Flüssigkeit drin.. Frostschutz stimmt auch... :evil: :baby:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Zitat

    Original von tengeFrostschutz stimmt auch... :evil: :baby:


    auch wenn da reines wasser drin wäre. wär kein unterschied fürs system.
    es kann den frostschutzgehalt nicht messen

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • bei mir war es ja auch fast voll, war nur ein kleiner schluck, wie gesagt seitdem ruhe


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

    Einmal editiert, zuletzt von strampler ()