Kofferraumbeleuchtung ?

  • sacht ma Kinners,


    mir ist Gestern Abend irgendwie aufgefallen, dass meine Kofferaumbeleuchtung nicht funzt.


    Hab dann brav im Manual nachgelesen wie der Birnentausch vonstatten geht, hab diese Leuchtwarze abgenommen,.......und........Hallo ? da is nix drunter ?


    Kann das sein, dass das Innenleben (sprich Fassung) dem Bose Verstärker zum Opfer gefallen ist ?


    Dann würd ich aber doch, wenn ich Mazda heiss, die Leuchtwarze auch gleich weglassen, oder ?

    __________________________
    gruss,


    murph.




    ........ja, ich bremse auch für Schwiegermütter.

  • Hallo ich hab auch Bose und bei mir leutet es alles da wo es sein sollte.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hi
    ich blättere vorhin mal so das Werkstatthandbuch weil ich nach etwas gesucht habe und stoße auf den Begriff"Kofferraumbeleuchtung". Ich hab den Wagen seit 14 Monaten...da war noch nie Licht im Kofferraum. Da finde ich hier im Forum dieses Thema und hänge meine Frage mal dran.
    Ich habe auch das Problem das bei mir keine Kofferraumbeleuchtung vorhanden ist......gab es Modelle wo darauf verzichtet wurde? Ich hab schon alles abgesucht....aber da ist nix :)
    Kann sonst evtl. jemand ein Foto machen wo die normal sitzt?

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Also ich aheb den 231 PS Rex mit Bose und es ist eine Beleuchtung da, die Birne ist unter so einer Blastik-Kuppel ;)


    Beschreibung wo sie ca. Sitzt:


    Guck wo der Bose-Verstärker sitzt und dann etwas weiter an der Fahrerseite ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • ok..danke. ich schau morgen nochmal, aber ich kann wetten das da keine ist :)

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • und ich wette, die is einfach nur kaputt... :wh: :rolleyes:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • @ strampler
    warlock666_de ____ hat eine der Sonderausstattungen , ohne Leucht


    für mehr mehr Dunkelheit im Kofferraum :wh:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Kann sonst evtl. jemand ein Foto machen wo die normal sitzt?


    Hier hast du mal ein Bild wo die Beleuchtung eigentlich Sitzt. Du siehst rechts den Bose Verstärker unter der Hutablage und genau Links daneben sitzt die Beleuchtung :)



    MfG

  • Super. Danke Tidus-X. Da werde ich nachher mal schauen wo die bei mir abgeblieben ist :thumb:

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Ich habe den Stecker der Kofferraumbeleuchtung einfach abgezogen, damit vermeide ich, dass sie meine Batterie entleert, wenn der Kofferraumdeckel aus Versehen offen geblieben ist. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Ich habe den Stecker des Kofferraumbeleuchtungs einfach abgezogen, damit vermeide ich, dass sie meine Batterie entleert, wenn der Kofferraumdeckel aus versehen offen bleibt. ;)


    Geht natürlich auch, aber wieso Rüstest du nicht auf LED um ? LED´s verbrauchen ja nicht so viel Strom :)

  • Super. Danke Tidus-X. Da werde ich nachher mal schauen wo die bei mir abgeblieben ist :thumb:


    Dafür nicht :) Viel Glück und Erfolg bei der Suche :thumbsup:

  • Danke Tidus-X. Ich hab sie gefunden.......bzw. den Rest den mein Vorbesitzer davon übrig gelassen hat. Na weiß ich zumindest wo ich die LED-Leisen dran anschließen kann



    So sieht das bei mir jetzt aus. Hätte ich nie als Kofferraumleuchte erkannt


    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Ne so wie sie bei dir ist hätte ich die auch nie ohne Hilfe gefunden :) eigentlich ist da noch eine Abdeckung drüber.

  • nicht nur ne Abdeckung.....auch ne kleine Glühbirne :)
    Die Fassung hab ich echt nicht gesehen...ich dachte das ist ein Plastikstopfen oder sowas in der Art.
    Na hoffentlich hilft das allen anderen die auch nicht wussten das der Kofferraum beleuchtet ist :wh:

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Habe da ebenfalls LED drinnen verbaut, zusätzlich allerdings noch Blaue Kaltlichtkathoden :) also immer schön Hell im Kofferraum :)