Spritverbrauch (ich weiss ihr könnt es nicht mehr hören)

  • Habe noch eine Frage die aber nicht ganz zum thema passt aber wil sie mahl stellen. Da ich fast nur in der stadt fahre und bischen land ist es vileicht nicht so gesund für den motor :denk: da ich fast nie mein REX so richtig frei blase auf der AB ?( wie oft solte man den den REX freiblasen ? so 1 mahl im monat ? bin da echt total GRÜN :O

  • Mußt Ihn nicht auf der AB freibrennen. Wenn er warm ist, läßt Du Ihn einfach höher drehen. Also, fährst im kleineren Gang.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich habe festgestellt das mein rex sehr launisch ist/war. Hab dieses jahr noch keine tankfuellung verfahren, aber die nadel ist auf halb leer und ich hab gerade 200km drauf. mischfahrt. bischen statt, paar minuten ueber die autobahn gebrettert, bischen gediegene landstrasse. mal schauen wann das lichtlein angeht.
    Allerdings hab ich die alten verbrauchswerte aus dem speicher geloescht und wenn ich mich recht entsinne braucht er dann immer mehr.
    Letztes jahr bin ich im durchschnitt denk ich 350km bis zum lichtchen gekommen...

  • [quote]Original von silencertk

    Allerdings hab ich die alten verbrauchswerte aus dem speicher geloescht und wenn ich mich recht entsinne braucht er dann immer mehr.


    Hallo silencertk,


    was meinst du mit " aus dem Speicher gelöscht" ?(?? Hast du etwa einen Bordcomputer wie der Mazda 6 z.B. :denk:


    Gruß aus Thüringen
    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • die pcm speichert durchschnittsverbrauch bzw fahrweise und errechnet daraus irgendein schema. vielleicht kann jemand anders dazu mehr sagen, ich weiss nur das sie irgendwelche werte errechnet und speichert die den verbrauch beeinflussen ;)


    und den speicher hab ich geloescht.

  • Das würde mich doch jetzt auch etwas detaillierter interessieren :] :]


    Was ist denn PCM :O, by the way und wie hast du ES gelöscht ?

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Danke DU-RX. :thumb: :thumb:


    Echt interessant, was es alles gibt. Perfect. :thumb: :thumb: :thumb: :wink:

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Hab hier mal ein Beispiel für meinen Spritverbrauch:
    - Samstag 230 km zum Ring per Autobahn normal gefahren ~140 kmh, Verbrauch 10,8
    - Sonntag 2 Runden Nordschleife, heizen auf Landstraße und Stadtverkehr, insgesamt 180 km, Verbrauch 13,8


    Es geht also, den Normverbrauch einzuhalten, wenn man normal fährt.

  • Hi Hi,
    da würde ich erstmal schauen, ob der REX ein Loch im Tank hat.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ja die nadel war selten unterhalb 8000 :-)


    war da schon am limit unterwegs, macht ja auch spass das ding fliegen zu lassen ...

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • ma noch was ganz anderes zum thema spritsparen -> stinkt weil
    war letzte woche wie schonma gesagt auf nem konzert in belgien spritspar bis dorthin und zurück nur knapp 10 liter gebraucht und danach wollt ichs auf der ab brennen lassen aber da ging net mehr als 235 ;(
    musste erst nen halben tank verbrennen bevor ich wieder annähernd an die vorhrigen fahrleistungen (endgeschwindigkeit 260) kam

  • Hier nochmal meine Erfahrungen von heute:
    Bin heute von KA in Richtung TBB (Weikersheim) gefahren (177 km). Hab mich sehr gut benommen und den "KURO" mit max. 145 Km/h bewegt UND siehe da die 10 steht (10,2 Liter) im Schnitt.. :><: :><:


    Rückweg heute Nachmittag noch besser: Verkehr lässt nur Speeds von ~ 100 bis 150 Km/h zu. Da bin ich dann ganz gemütlich mitgeflossen (nur einmal musste ich in der Auffahrt einem 5er zeigen wer der Herr im Hause ist *PIEP*) UND hab es hinbekommen den "Kleinen" mit 9,3 Liter im Schnitt zu fahren. :D :D


    Es geht also. :hs:


    Zugegeben: Spaß macht so eine Fahrerei nicht wirklich :kotz:
    Man kauft sich einfach keinen Sportwagen um Sprit zu sparen. :rofl: :rofl:



    Wollte nur mal sehen was so drin ist und womit ich bei einem Frankreich-Urlaub (130 konstant auf der Bahn) rechnen muss.

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX