Habe noch eine Frage die aber nicht ganz zum thema passt aber wil sie mahl stellen. Da ich fast nur in der stadt fahre und bischen land ist es vileicht nicht so gesund für den motor da ich fast nie mein REX so richtig frei blase auf der AB wie oft solte man den den REX freiblasen ? so 1 mahl im monat ? bin da echt total GRÜN
Spritverbrauch (ich weiss ihr könnt es nicht mehr hören)
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Mußt Ihn nicht auf der AB freibrennen. Wenn er warm ist, läßt Du Ihn einfach höher drehen. Also, fährst im kleineren Gang.
Gruß Scubi
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Ich habe festgestellt das mein rex sehr launisch ist/war. Hab dieses jahr noch keine tankfuellung verfahren, aber die nadel ist auf halb leer und ich hab gerade 200km drauf. mischfahrt. bischen statt, paar minuten ueber die autobahn gebrettert, bischen gediegene landstrasse. mal schauen wann das lichtlein angeht.
Allerdings hab ich die alten verbrauchswerte aus dem speicher geloescht und wenn ich mich recht entsinne braucht er dann immer mehr.
Letztes jahr bin ich im durchschnitt denk ich 350km bis zum lichtchen gekommen... -
[quote]Original von silencertk
Allerdings hab ich die alten verbrauchswerte aus dem speicher geloescht und wenn ich mich recht entsinne braucht er dann immer mehr.Hallo silencertk,
was meinst du mit " aus dem Speicher gelöscht" ?(?? Hast du etwa einen Bordcomputer wie der Mazda 6 z.B.
Gruß aus Thüringen
Bis gleich -
die pcm speichert durchschnittsverbrauch bzw fahrweise und errechnet daraus irgendein schema. vielleicht kann jemand anders dazu mehr sagen, ich weiss nur das sie irgendwelche werte errechnet und speichert die den verbrauch beeinflussen
und den speicher hab ich geloescht.
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Das würde mich doch jetzt auch etwas detaillierter interessieren :] :]
Was ist denn PCM :O, by the way und wie hast du ES gelöscht ?
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pcm steht fuer powertrain control module.
Es gibt zwei prozeduren - einmal der neustart des pcm modules
- einmal die loeschung der durschnittsverbrauchswerte -
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Danke DU-RX. :thumb: :thumb:
Echt interessant, was es alles gibt. Perfect. :thumb: :thumb: :thumb:
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Hab hier mal ein Beispiel für meinen Spritverbrauch:
- Samstag 230 km zum Ring per Autobahn normal gefahren ~140 kmh, Verbrauch 10,8
- Sonntag 2 Runden Nordschleife, heizen auf Landstraße und Stadtverkehr, insgesamt 180 km, Verbrauch 13,8Es geht also, den Normverbrauch einzuhalten, wenn man normal fährt.
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auch das geht...
das waren 6 runden nordschleife
gruss mario
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Hi Hi,
da würde ich erstmal schauen, ob der REX ein Loch im Tank hat.Gruß Scubi
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Zitat
Original von mario
auch das geht...das waren 6 runden nordschleife
gruss mario
Respekt, wahrscheinlich ist die Drehzahl nie unter 8000 gefallen
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ja die nadel war selten unterhalb 8000
war da schon am limit unterwegs, macht ja auch spass das ding fliegen zu lassen ...
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ma noch was ganz anderes zum thema spritsparen -> stinkt weil
war letzte woche wie schonma gesagt auf nem konzert in belgien spritspar bis dorthin und zurück nur knapp 10 liter gebraucht und danach wollt ichs auf der ab brennen lassen aber da ging net mehr als 235
musste erst nen halben tank verbrennen bevor ich wieder annähernd an die vorhrigen fahrleistungen (endgeschwindigkeit 260) kam -
Hier nochmal meine Erfahrungen von heute:
Bin heute von KA in Richtung TBB (Weikersheim) gefahren (177 km). Hab mich sehr gut benommen und den "KURO" mit max. 145 Km/h bewegt UND siehe da die 10 steht (10,2 Liter) im Schnitt..Rückweg heute Nachmittag noch besser: Verkehr lässt nur Speeds von ~ 100 bis 150 Km/h zu. Da bin ich dann ganz gemütlich mitgeflossen (nur einmal musste ich in der Auffahrt einem 5er zeigen wer der Herr im Hause ist *PIEP*) UND hab es hinbekommen den "Kleinen" mit 9,3 Liter im Schnitt zu fahren.
Es geht also.
Zugegeben: Spaß macht so eine Fahrerei nicht wirklich
Man kauft sich einfach keinen Sportwagen um Sprit zu sparen.Wollte nur mal sehen was so drin ist und womit ich bei einem Frankreich-Urlaub (130 konstant auf der Bahn) rechnen muss.