Heckschürze/stoßstange

  • hallo.
    habe leider nichts passendes, was meine frager beantworten könnte gefunden.
    wollt euch fragen, wer schonmal seine heckschürze/stoßstange demontiert hat und ob ich dabei auf irgendwas besonders achten muss. ?! wie lange dauert wohl die demontage der stoßstange?
    wollte sie morgen nämlich mit nem kumpel mal abmachen, da ich wegen lackarbeiten was checken muss.
    bitte um eure antworten.
    edit. falls diese frage schonmal beantwortet wurde, tut mir das leid, aber bei der suche habe ich nach 30 min gestern aufgegeben, da nur neue heckschürzen zu begutachten waren ;-)
    lg
    und danke im vorraus.
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hi, erstmal den Kofferraum aufmachen, dann die Verkleidung hinter der Rückleuchten entfernen, dann die Kabeln aus, dann die Lampen ausmontieren, dann beiderseits (links und rechts) die Schrauben der Radkastenverkleidung entfernen (es kann sein, dass Du diese ohne der Demontierung der Räder nicht schaffst), dann es gibt jeweils eine Schraube an den beiden "Spitzen" der Hechschürze (links und rechts), diese ausschrauben, und dann die beiden Schrauben, die hinter die Lampen sind. Dann steht einer von Euch auf der linken und der andere auf den rechten Seite der Schürze. An der Linie zw. Radkasten und Rückleuchten es gibt noch jeweils drei Nieten (3 links und 3 rechts) Achte noch auf Kennzeichenbeleuchtungskabel und Nebelschlussleuchtekabel :]


    Brauchst Du die Methode der Abbau der Frontstoßstange auch?


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    3 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • thx Kornél :Y::hs:
    sehr nett deine schnelle und ausführliche antwort =)
    ne, vorne hab ich schonmal abgemacht, war recht einfach, wenn man's mal gemacht hat ;-)
    dann versuch ich mich mal hinten morgen.
    danke und lg.
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Sehr Gerne Basti :hs: Gutes Gelingen wünsche ich Dir :thumb:


    Liebe Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)