Rückrufaktion

  • Vielleicht noch als Nachtrag. Als ich heute angerufen habe um einen Termin abzumachen, habe ich nochmals nachgefragt was den alles erledigt werden müsste. Wie bereits im anderen Thread erwähnt geht es hauptsächlich um Korrossionschutz der Oelleitungen und im hinteren Radkastenbereich. Da ich von Mcbregi die Info hatte das bei im auch die vorderen Kotlappen (natürlich in Wagenfarbe) montiert wurden, habe ich nachgehakt. Mit dem Resultat das mir die sofort zugestanden wurden.........aber erst auf nachfrage. Also Leute nachfragen lohnt sich!!

  • Meinst Du damit so eine Art Schmutzfänger?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ja genau, habe ein Bild angehängt. Finde sieht nicht mal übel aus und vermindert auch die Steinschlagschäden.


  • Und mit welcher Begründung (Aktion) kann man den Einbau vom Händler verlangen? Haben doch eigentlich nix mit den Ölleitungen zu tun, oder?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • aber die sind auch nicht grad so super von der passgenauigkeit.. man sieht doch einen erheblichen spalt untern oder seh ich falsch?!


    wahrscheinlich um die Korrosionstellen im Radkastenbereich abzudecken.. :rofl: :thumb:

  • Ich habe wohl nen Augenfehler. Bei mir wurde in den hinteren Radläufen angeblich auch was gemacht. Nur sehen kann ich nichts.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Gute frage :rolleyes: Ich wusste wie erwähnt das der freundliche von Mcbregi die montiert hat. Darum habe ich nachgefragt, vermutlich geht es um die Korrosion. Bei mir sprach der Servicetechniker von Korrosion im hinteren Radkasten, bzw. den Hohlräumen. Im Forum wurde bis jetzt immer von den vorderen Radkästen gesprochen??? Anyway, ich kann ihn am 19.2 bringen, werde es dann Vorort mit dem Techniker besprechen und die Infos Posten!

    Einmal editiert, zuletzt von COSMOCH ()

  • Also, ich war gerade am Montag diese Woche da.


    Bei mir wurde vorne etwas an den radkästen gemacht, dann die Olleitungen und angeblich etwas an den hinteren Radläufen.


    Da ich nichts sehen kann, denke ich mal, das da nur was an der Versiegelung im Radkasten gemacht wurde.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hinten werden die radkästen verkleidungen demontiert und die wände mit rosschutz behandelt + etwas holraum


    vorne werden die inneren kotflügel gewechselt
    und die ölkühler leitungen ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Bei mir wurde (vor 2 Wochen) gemacht:


    - Oelleitungen ersetzt
    - Radkästen vorne ersetzt
    - Radkästen hinten neu abgedichtet (an den Kanten)
    - Kotschutzlappen in Wagenfarbe vorne (neu)
    - Unterbodenschutz erneuert


    Und dies macht mein freundlicher bei allen RX-8 Kunden. :><:

  • So wie ich das sehe, ist das mit dem Spritzschutz dann nur bei unseren Freunden aus der Schweiz so.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hab meinen gerade in der Werkstatt abgegeben und die Unterlagen bekommen.


    RECHNUNG 1
    Karosserieschutz-Massnahme (Vorsorge) durchführen.
    Vorbereitung und Durchsicht: 55,85€


    RECHNUNG 2
    Radhaus-Innenverkleidung und Ölkühlerleitung Austauschen: 55,85€
    Innenkotflügel Links: 21,30€
    Innenkottflügel rechts: 21,30€
    KIT Ölschlauch: 268,24€


    Beide Rechnungen zusammen: 423,54€
    (+19% MWST. Die steht auf der Rechnung nicht drauf.)


    na zum Glück gibt es das ja auf Garantie.