VOLK Felgen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun bereits schon seit langer Zeit für VOLK Felgen interessiere, habe ich endlich einen Händler gefunden, der sie mir aus Japan importiert und auch einträgt. Die Eintragung garantiert er mir und das gibt er mir auch schriftlich, bevor ich die Räder bezahle. Eventuell ist es sogar möglich, die Räder bereits vor dem Kauf einzutragen - dazu muss er allerdings genau wissen, welche Felgen es nun werden damit er sich alle nötigen Daten beschaffen kann.


    Folgende Felgen stehen zur Auswahl:


    - Volk GT-C in 8,5x20 / 9,5x20 inkl. Reifen, Eintragung und allen ggfs. notwendigen Karosseriearbeiten: 5000 EUR


    - Volk SF-Challenge in 8,5x19 / 9,5x19 inkl. Reifen, Eintragung und allen ggfs. notwendigen Karosseriearbeiten: 4000 EUR


    Was meint ihr? Spricht da irgendwas gegen? Sind die Preise ok?


    Gruß
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Ist schwer abhängig von den Reifen die aufgezogen werden sollen ob der Preis gut ist (Hersteller? und Breite?). Denn davon hängt es auch ab ob er überhaupt was an der Karosserie machen muss oder nicht. ;)


    Denn nur für die Felgen mit schmalen No-Name Reifen plus Eintragung wäre es mir zuviel Geld. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Naja bei den Challenge SF kommts schon hin, kommt hald drauf an wo du die Felgen um wie viel beziehst... und Karosseriearbeiten sollten auch nur notwendig sein wennst Ihn teifer legst... kommt abe rauch auf die Reigen an wie Scoob schon sagte...

  • Ich wollte eigentlich gerade nen SF-Challenge Group Buy ins Leben rufen. Dann bekommen wir bestimmt bessere Konditionen und auf dem nächsten Treffen fährt jeder 2. damit rum! :tongue:


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Hehe also wenn dann jeder 2. damit rumfährt neh ich mir auch andere... :wh:


    Allerdings... wie viel würde denn bei so nem Group by rausschauen :*:

  • Zitat

    Original von Andy80
    Ich wollte eigentlich gerade nen SF-Challenge Group Buy ins Leben rufen. Dann bekommen wir bestimmt bessere Konditionen und auf dem nächsten Treffen fährt jeder 2. damit rum! :tongue:


    :><: mach das :><:








    =)

  • Zitat

    Original von Andy80
    Ich wollte eigentlich gerade nen SF-Challenge Group Buy ins Leben rufen. Dann bekommen wir bestimmt bessere Konditionen und auf dem nächsten Treffen fährt jeder 2. damit rum! :tongue:


    Dann muss ich mir aber schon wieder neue Felgen kaufen und ich glaube dann dreht mir jemand den Hals um :rolleyes: ;(


    Hol Dir lieber die GT-C.
    Die hat wenigstens noch keiner im Forum, sehen mindestens genauso gut aus und es sind 20" :]
    Ich würde das nächste mal auch 20" nehmen. Denn durch das Tiefbett wirken sie bei weitem nicht mehr so gross ;(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ich würde das nächste mal auch 20" nehmen. Denn durch das Tiefbett wirken sie bei weitem nicht mehr so gross ;(


    hmmm... also ich find das man die Größe besonders auf den Fotos schon sieht, auch beim Tiefbett und allem... gerade wegen dem schönen Chromrand... und sonst sieht man am Gummi das das mehr als 18" ist... also ich zumindest...


    klar 20" sieht man deutlich mehr, ist mir aber schon fast wieder zu viel... müsste man sehen...


    Ausserdem ists Preislich ja auch nochmal ein kleiner Unterschied, mal abgesehen vom Gewicht :rolleyes:

  • Ihr wollt meine Favoritenfelge (GT-C) in 20" auf nem RX-8 sehen? Bitte schön:



    Na? Sieht fein aus, oder? Kostet aber leider auch 5k! ;(


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Zitat

    Original von Andy80
    Ihr wollt meine Favoritenfelge (GT-C) in 20" auf nem RX-8 sehen? Bitte schön:



    Ich weis wie sie in 20" auf dem Rex aussehen.
    Das ist der Rex von T-Up. Vielleicht auch mitlerweile ex Rex.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Dann muss ich mir aber schon wieder neue Felgen kaufen und ich glaube dann dreht mir jemand den Hals um :rolleyes: ;(


    Stimmt...ich aber übrigens auch...das wär nämlich dann schon die dritte Akte "Muetze ./. xxx"... :rofl: :tongue: :rofl:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Original von redwine


    Stimmt...ich aber übrigens auch...das wär nämlich dann schon die dritte Akte "Muetze ./. xxx"... :rofl: :tongue: :rofl:


    Nein, nein. :( Die würde dann heißen: "Muetze (Erben) ./. xxx"! :rofl::rofl::rofl:

  • Also ich find grad die GT-C sind in 20" schon bissal zu viel... für meinen Geschmack hald... in 19" kommts aufm Rex meines erachtens nach schon besser... kommt aber auch auf die Felge an! und auf die Reifen die man aufzieht...


    Meine Ansicht:
    wenn sich bei 19" der Gummi ein bisschen nach innen zieht wirken sie deutlich größer als wenn der Gummi gerade runter geht... wenn sich der Gummi bssal spannt so wie bei mützes hinterlatschen also 9,5J mit 275er wirkt die Felge deutlich größer als vorne bei den 245ern auf der 8,5J Felge :]



    bei 20" finde ich es gerade umgekehrt gut... wenn da der Gummi schön gerade mit der Felge abschließt, also Idealbereifung, kurz bevor der Gummi drübersteht... dann passt das für mich bei 20" besser, da kommt die Felge auch super zur geltung wirkt aber nich so übergroß :]


    Is nur mein Eindruck von dem ganzen... und darum heißt meine Ideal-Bereifung/Befelgung beim Rex 235/35/R19x8,5 und 273/30/R19x9,5 :thumb:


    ach @muetze aber wennst deine Felgen hergibst ich nehm sie Dir gerne ab :*:


    MFG
    Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Also ich habe ein Offerte machen lassen und ich bekomme z.B. die Volk Challenger 19x8.5 und 19x9.5 für 4300.-Chf inkl. Ch-Gutachten allerding ohne Pneu..

  • Zitat

    Original von mr.sush
    Also ich habe ein Offerte machen lassen und ich bekomme z.B. die Volk Challenger 19x8.5 und 19x9.5 für 4300.-Chf inkl. Ch-Gutachten allerding ohne Pneu..


    ~2750€... ist doch ein spitzen Preis das, aber welche, die Farben kosten immer auf...

  • Gut aber um den Preis bekomme ich die Oxigin Tresor von Florain auch und die gefallen zumindest meiner Freundin und mir... glaub ich die einzige Felge bei der das der Fall ist... und das schöne an den Oxigin ist das die ET ans Auto angepasst wird, also Teifbett und ET wie ich es haben will... das ist schon was wert :]


    ...nur Fraglich wie schwer diese 3 Teiligen Dinger sind, die Volk wiegen ja relativ wenig...

  • Wir sind offizielle RAYS Engineering Handler fur Deutschland.


    Diese Preise :(


    Ein Group-Buy war fur uns kein Problem!


    Wir bieten gute Preise, unkomplizierte Lieferung, 1 Jahr Garantie.


    [email protected]


    Unsere Aufstellung in Köln: