Spurverbreiterung: Was "darf" so etwas kosten?

  • Hallo,


    Habe mal `ne Frage zum Thema Spurverbreiterung: Was darf so etwas (beim Händler) kosten?


    Ich habe hier im Forum zwar `ne Menge Info’s zu dem Thema gefunden, besonders was die (noch zugelassene) Breite angeht, aber noch keine Info’s zum Preis.


    Ich habe meinen Händler gefragt und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Und der sieht so aus:


    • Vorderradbolzen aus- und einbauen: € 41,77
    • Hinterradbolzen aus- und einbauen: € 148,51
    • Spurplatten (30mm): € 190,16
    • Spurplatten vorn und hinten anbauen: € 46,41
    • Achsvermessung: € 64,99
    • Dekra Abnahme: € 44,00


    Gesamt: € 535,84


    Preise inkl. MwSt, Spurplatten 30mm nur als Beispiel, würde VA 40mm/HA 50mm haben wollen



    Der Preis kommt mir ziemlich hoch vor!? Was meint ihr dazu?


    Mehr als € 500,- nur um ein paar Spurplatten zu verbauen? Das finde ich nicht gerade wenig…

  • Also ich hab meine Spurplatten von Florian (Speck-Tuning hier aus dem Forum) für zusammen grob 250 Euro Vorne und Hinten und beim TüV das Eintragen hat ca 35 Euro gekostet und 5 Minuten gedauert. Keine Achsvermessung nötig laut TüV und bei der 40/50 Verbreiterung die ich fahre musste auch an den Radbolzen nichts gemacht werden.


    Also gesamtkosten knapp unter 300€


    Edit: Anbaukosten sind bei mir auch weggefallen, da ich es eben so noch schafen ein Rad abzubauen und dann die passende Spurplatte aufzuschrauben und danach das Rad. Hab ja nicht Umsonst ne Fachhochschulreife erworben ... :wh:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Ich hab meine Spurverbreiterungen beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen montieren lassen. Hat ca 30€ Extra gekostet. Eintragen ca 35€.


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • meggi


    Bei mir sind die Taschen nur ca 2-3 mm Tief. Das wird also nicht reichen oder wie Tief sind deine Taschen von den Original Felgen?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/