Axis Shine / Advan Model 5 / Volk Challenge Black

  • Hi Leutz...


    ...in letzter Zeit bin ich wiedermal auf Felgensuche... hatte zwar schon die Voltec T6 in der näheren Auswahl, aber wegen der Größen dann doch wieder weitergesucht, ausserdem stehe ich total auf 5 Stern Felgen mit Tiefbett...


    So kam ich wiedermal auf die Volk Challenge, diesmal in Diamond Black, sind immer noch meine Favoriten, aber so beim Suchen entdeckte ich diese Schmuckstücke:




    Die Axis Shine natürlich aus Amiland :]


    Diese hübschen Teile sind nicht wirklich teuer, gefallen mir aber echt gut und die Größen sind perfekt, also 19x8,5 / 9,5 und 20x9 / 10 ...wenn dann wirds eh 19" denn die 20er sind mir dann doch zu breit, aber hier hab ich auch ein nettes Bild mit nem RX-8



    hier auf dem Bild sind sie in 20", sehen schon sehr Geil aus, da komm ich glatt ins überlegen wegen den 20ern :*:


    jetzt shoppe ich mir die Dinger mal auf meinen Rex... gefallen tun sie mir schon mal sehr gut und der Preis ist auch mehr als annehmbar :thumb:


    Meld mich dann wieder wenn ich die Bilder mit meinem Rex haben :]


    MFG
    Hagen

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • sehen sehr schön aus. :><:



    wären auch ganz nach meinem geschmack! wie teuer sind die denn in 19"? 20" ist für mich zu gross.

  • :><: PERFEKT :><:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sers,


    Sehen ja eigentlich denen hier ganz ähnlich (im unteren 1/3 der Seite) : :rofl:8)


    Axis Shine


    Greetz :*:

    Einmal editiert, zuletzt von WayneWunderts ()

  • Zitat

    Original von mr.sush
    aus dem Amiland?! ok dan ist wohl nichts mit Papieren?! :baby:


    aber muss sagen: :><: :thumb:


    meine sind auch von "drüben".. mein tüver meint wenn auf den felgen die Größe, ET, maximale Traglast, Lochkreis eingestanzt sing gehts per einzelabnahme..

  • Ok, hab grad gesehen es gint einen Anbieter in der Schweiz der sie anscheinend mit CH-Zulassung liefert.. :><:


    vom Preis her 19x8.5 für 690CHf
    und die 19x9.5 für 790CHf


    finds ziemlich krass für das bischen Breite von 1" 100.- mehr zu verlangen 8o

  • Echt goil! Standen bei need4speedmotors bei mir auch auf der Wunschliste, wollte aber kein Tiefbett. Sieht aber trotzdem echt Klasse aus, gute Wahl.War auch lang am überlegen 19 oder doch 20 Zoll, bin froh das ich die 20er genommen habe. Gerade mit dem Tiefbett wirken die 20er besser als die 19er, dann auch nicht zu klein.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von Die Braut
    meine sind auch von "drüben".. mein tüver meint wenn auf den felgen die Größe, ET, maximale Traglast, Lochkreis eingestanzt sing gehts per einzelabnahme..


    Das ist aber bei den meisten bzw. vielen nicht der Fall :(
    Da sind höchstens Aufkleber dabei und selbst da steht nicht alles drauf.

  • Oh danke mal... bin da nur über die Bild mit dem Rex gestolpert und musste gleich mal rausfinden was das für Teile sind...


    ...also ja sie sehen den Volk ähnlich, haben aber weit mehr Tiefbett was mir mehr gefällt, da soll man sich ja reinlegen können so tief muss das bett sein =)


    Na so auch wieder nicht, aber gefallen tun mir die einfach wirklich gut... das mit dem drauf shoppen haut ned ganz hin finde keine Bilder, aber die Preise sind ein hammer da ich noch eine Billigere Seite gefunden habe als die Hersteller Seite: Axis Shine Preise


    19x8,5 für $340 = ~238€
    19x9,5 für $380 = ~266€


    die 20er gibts nur in 9 und 10J was mir persönlich zu breit wäre würden aber kosten:


    20x9 für $360 = ~252
    20x10 für $400 = ~280€


    Hinzu kommen hald aus Amiland einiges an Shipping Kosten + Zoll und Steuer, also nach ÖS 24,7% auf den Gesamtpreis, das Verschiffen nehme ich jetzt mal mit 500€ an...


    1880€ für alle 4 19" (2x 8,5 / 2x 9,5) bis sie bei mir stehen... eigentlich ein sehr guter Preis :><:


    Aus der Schweiz: wären es dann


    19x8,5 ~429€
    19x9,5 ~490€


    zzgl. Lieferung, aber käme fast aufs gleiche hin nur aus der CH bissal teurer... mals chaun ev. kann man ja am Preis aus Amiland noch was machen, oder gibts da nen D oder gar ÖS anbieter?


    Anbieter in der CH hab ich gefunden... ich check mal ab was die Teiel aus Amiland kosten würden...


    aber hier noch die Rexbilder größer:

    Also die ET würd ja perfekt passen.... und oh man sehen die in 20" gut aus :><: da komme ich ja glatt ins Grübeln... ob nicht doch nen Zoll größer :*:


    Aber was für Reifen zieht man auf 9 und 10J Felgen auf? 245 und 285?


    ich hätte die 8,5 und 9,5 mit 235 und 275 genommen, ausserdem sind die sicher einiges leichter... schwierig...

    5 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Jup der hat ziemlich sicher die 20er drauf... einfach mal weil der Gummi so wenig scheint und das Tiefbett hinten gar so extrem wirkt und nur die 20er gibts mit 10J :thumb:


    naja Papiere... wenn die in ÖS mich kontrollieren bekomm ich ne Verwarnung, dann ne Vorladung für die Prüfstelle und 2 Wochen Zeit... na HAHA in den 2 Wochen steck ich die Felgen aber 100x um...


    na das Eintragen ist mir mal am egalsten... nur mal schaun das ich die Dinger billig bekomme, das Eintragen kann ich danach immer noch machen, oder gar nicht... :wh:

  • Sehen wirklich sehr schön aus die Dinger. 20" wären für mich Pflicht nach dem Foto. Aber dann sollte der Rex auch Tupper rundherum bekommen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Diese Felgen sind auch wunderschön und weisen schon eine kleine Ähnlichkeit mit Axis auf. :]


    http://www.youtube.com/watch?v=U4FyTyNWAKw


    Besonders bei 01:23 hat dieser Rex ein herrliches Aussehen... :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Jup Geiles Vid, aber was sind das für Felgen? sehen gut aus, wenns die auch in nicht Chrome gäbe... und was würde mir doch das MS Kit gefallen inkl. MS Spoiler, aber dann ist nix mehr mit tiefer in ÖS und meine Tiefgarage ist dann auch gestorben ;(


    Hey Leute, ich bin momentan leider im klinsch mit meiner Freundin wegen Felgen... also ich würd ja total auf die Axis Shine stehen, ja besonders in 20", aber die 19er reichen mir völlig... in meine Engere Wahl kommen nun 3 Felgen...


    Die Advan Model 5 (Vorlage zu den MazdaSpeed Facelift Felgen) in 19", leider sind hier die Größen bissal ungut aus meiner sicht da es die nur in 19x8 / 9 / 10J gibt... würde da aber 4x 9J mit 4x 245er nehmen, weils vom design her keine Unterschied macht ob hinten breiter oder ned da die ohnehin kein teifbett oder so aufweisen...




    Eben die Axis Shine, hier in 19x8,5 und 19x9,5 mit 235 und 275...


    Oder meine Absoluten Favoriten, die VOlk Challenge Diamond Black in 19" ebenfalls mit 8,5 ud 9,5J und selber Bereifung...



    hier schon mal geshopt...


    und hier das Bild von dem ich nicht mehr loskomme:


    Seit ich die Bilder zu dem Rex im Extrem Tuning thread sah wollte ich diese Felgen...


    Mir gefallen alle 3, die Volk am besten, die Axis sind Nr 2 und die Advan Nr 3... Preise... naja die VOlk bekomme ich für 2.200€ bis nach ÖS, die Axis für 1.600€ und die Advan für 1.900€ alles ohne Eintragung, vorerst...


    hab auch gestern mit meiner Freundin udn nem Kumpel geredet, der Zog die Advan den Axis vor, aber bei den Volk war er auch absolut meiner Meinung :><:


    Was meint Ihr? MFG Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Hey Hagen,


    soll der Wagen denn auch noch verspoilert werden?


    Gruss Adrie

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Nö soll nur noch Teifer und Lauter werden... und das mit dem Teifer hat noch ein paar Haken...


    Spoiler würde mir ja gefallen, zumindest das MS Kit, aber das ist mal das aller letzte was kommen sollte... zuvor gibts neue Felgen, Fahrwerk, ev. neue Lack... jetzt mal Bönez... :wh:

  • Also bezüglich dem Bönez musst du mir mal ein paar Erfahrungswerte berichten, wenn du ihn verbaut hast, denn wenn das Teil wirklich so genial ist, dann würde ich den auch noch glatte gegen meinen Typhoon eintauschen (obwohl in den Klang von dem Teil schon mega geil finde :><:)


    Gruss Adrie

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Jup jup mache ich soweiso... ink. Soundfiles... aber den Typhoon mag ich sowas von gar nicht, da hast nur was wennst drin sitzt oder davor stehst... und meist sollen die hinter mit dann wissen wie lautmein Rex ist :D


    Hab den mal Live bei RedRider gehört... oder eben nicht gehört... beim wegfahren hats mal kurz gebrummt, kaum was er mit dem halben Auto an mir vorbei war nix mehr von wegen Typhoon Sound... ausserdem kosten tut das Teil ja auch mehr als genug :(


    Aber was meinst zu den Felgen? Deine hab ich ja auch schon auf meinen geshopt, kommen aber meiner Meinung zum schwarzen Lack nicht so gut :(


    MFG
    Hagen