Woofer?

  • Ganz dumme Frage an die Community :
    ich wollte mir eigendlich einen woofer in meinen Rex (231ps) reinstecken, da schaue ich gestern in den Kofferraum, lehn mich rein und schau nach oben : was seh ich da?


    Ist das ein Woofer oder was zur hölle ist das ? *gg* links und rechts 2 solcher "umgedrehter Lautspecher" in der mitte noch so ein komisches Teil


    wtf?


    ich kenn mich nimmer aus ^^



    bitte um Hilfä ;)

  • Hi, es ist ein Verstärker :]


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ah ... interessant, kommt mir bekannt vor... muss ich den per hand ein und ausschalten oder is der eh immer aktiv?


    Mir wäre es bisher nur aufgefallen, dass der Ton von vorne kommt ^^
    und net von hinten.

  • der Bose amp ? oder was meinst du ? der Bose amp scheint hinten eine signalsteuerung zu haben, er schaltet sich als ein bzw aus wenn er ein signal erhält oder nicht (über die LS eingänge).


    Den Zigarettenanzünder hinten brauchst nicht extra ein oder ausschalten, wenn du das remote von deinem Sub-Amp daran hängen willst. Das passiert beim einschalten der Zündung ganz alleine.


    Zum signal.. es ist besser das In signal für die vorderen HT abzunehmen. Das In Signal zum Bose amp ist nicht gefiltert, das passiert erst am amp bzw am Hochtöner direkt. Daher kann man das Signal auch für den Sub-Amp verwenden. Hat den Vorteil daß der Bass besser mit dem gehörten Klang von vorn harmoniert. Die rückwärtigen Lautsprecher sind dann das was sie sind .. rearfill .. net mehr ^^


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)


  • er meint die originalen Tieftöner in der Hutablage.. :hs:


    wenn der sound mehr von vorne kommt, könnte man das beim Radio einstellen dass es ausgeglichn ist oder von hinten wie mans gern hat.. :wh:

  • Naja das 'normale' Soundstaging soll ja von vorne kommen. Zumindest hab ich bei einem Konzert noch niemanden erlebt, der mit dem Rücken zur Bühne stand :D


    Daher ist es für den Bass besser, den an die Vorderen Lautsprecher zu koppeln. Dadurch zieht sich nämlich auch der Bass scheinbar in den hinteren Bereich zurück ;) bzw kommt er mit einem verschieben in den vorderen Bereich, mehr zur Geltung :)


    einfach mal ausprobieren.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)