Tfl: es ist vollbracht

  • Hallo
    Habe ein wenig gebastelt.
    Ein Tfl "ohne" Zulassung.
    Sie besteht aus je 7 LED`s in angeblich wasserdichten Schrauben.
    Die Schrauben wurden in die Ölkühlergitter eingebaut.
    Hier ein kleines Bild

    Bilder

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • ja genau mach mal grössere bilder wie teufel schon sagte.
    aber sieht schon recht cool aus wie ich finde,nur noch ein bissl unsymetrisch oder wirkt das nur so auf dem foto??


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • So, hab mal ein Foto eingestellt:


    http://mc.1und1.de/mc/t808TYfRNWujmqSy9P2gaplVSJEVIF


    Hoffe es funktioniert.
    Es ist richtig, das der Abstand nach oben etwas kleiner ist. Liegt daran das ich die vorh. Rauten des Gitters benutzt habe, ich wollte keine Stege ausschneiden. Man weiss ja nie, wie es der Rennleitung gefällt.
    Aber so schlimm finde ich es nicht, weil dadurch auch der Radius der Frontschürze nachgezogen wird.
    Auf dem Bild ist die Helligkeit nicht gut erkenbar.
    Bin mal selber vorausgefahren, man kann es im Spiegel sehr gut sehen.
    Dafür ist es auch gedacht.
    Habe das Kennzeichen geschwärzt, will ja nimanden auf Dumme Ideen bringen.


    Gruß
    Andreas

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • Sieht sehr gut aus :thumb: respekt :Y:
    Nur ist deine Arbeit dann wohl nicht bei jenen nachvollziehbar welche andere Kühlergitter haben wie du.
    PS: Warum rennt Nicole aus dem Bild :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • doch sieht echt gut aus,nur finde ich die anordnung auf der fahrerseite besser ,symetrischer wie die andere,aber echt top

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    doch sieht echt gut aus,nur finde ich die anordnung auf der fahrerseite besser ,symetrischer wie die andere,aber echt top


    Sehe ich auch so. Respekt an die Arbeit! Nur wirkt das ganze recht klein und unauffällig...

  • another,


    was meinst du eigentlich mit wasserdichten Schrauben :denk: Sehe ich das denn richtig, das du jede LED einzeln durchs Gitter gesteckt hast? Wie hast du die denn miteinander verbunden? oder hast du die irgendwie vergossen?


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Sieht gut aus ... das wäre mal ne Variante die mir gefällt, ohne das man gleich die ganze Front ändern muss.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von erazer
    another,


    was meinst du eigentlich mit wasserdichten Schrauben :denk: Sehe ich das denn richtig, das du jede LED einzeln durchs Gitter gesteckt hast? Wie hast du die denn miteinander verbunden? oder hast du die irgendwie vergossen?


    Gruss Erazer :wink:


    Hallo
    Die Schrauben gibt es bei Conrad. Bestellnr. 18421736
    Hier kommen die LED's rein und können einzeln verschraubt werden.
    das Gitter muss etwas aufgebogen werden, da M8.
    Es gibt zwar auch kleinere, aber ich habe keine 3mm LED's gefunden die diese hohe Leuchtkraft haben.
    Angeblich sollen sie Wasserdicht sein. Sind sie aber nicht, deshalb hab ich zusätzlich Heisskleber verwendet. Ich denke das es so besser ist.
    Verbunden sind die LED's mit Kabel.


    Gerade weil es so klein und relativ unauffällig ist hat mir diese Version gut gefallen.


    Wobei ich gestehen muß, das mir Teufel's Tfl auch sehr gut gefällt. Ist aber viel aufwändiger.


    Gruß
    Andreas

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • Zitat

    Original von NS9556
    Sieht sehr gut aus :thumb: respekt :Y:
    Nur ist deine Arbeit dann wohl nicht bei jenen nachvollziehbar welche andere Kühlergitter haben wie du.
    PS: Warum rennt Nicole aus dem Bild :denk:


    Hallo Nico
    Ist mir garnicht aufgefallen, aber sie läuft nicht weg, sondern steht vor einem Übersichtsplan auf dem Parkplatz.
    Da kommt es auf die Maschenweite des Gitters an.
    Es gibt Gitter die sehr starr sind, da könnten die Stege brechen, also vorher probieren.


    Viele Grüße
    Andreas

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von another ()

  • Das sieht echt super aus . . . :thumb:


    Nur für mich währe es zu viel arbeit . . .



    Greetz :wink:


    Sinan

  • Sieht ganz gut aus :thumb:


    Wie hast du das ganze eigentlich verkabelt und wo angeschlossen? Funktioniert das Licht als richtiges Tagfahrlicht oder hast du "nur" irgendwo einen zusätzlichen Schalter angebracht?