nichtraucher werden

  • Die Erfolgsquote in meinem Kollegenkreis ist ziemlich hoch. Wir hatten vor 2 Jahren einen "Herdenumtrieb" mit vollbesetzten PkW's in eine ähnliche Praxis mit der gleichen Methode veranstaltet. :D


    Jeder kriegt 7 kleine Spritzen in jedes Ohrläppchen (tut nicht weh) und dann soll einem die Lust auf die Stängel vergangen sein.


    Schützungsweise 70% Erfolg, der Rest raucht weiter......Das ist eine Kopfsache, wenn man wirklich nicht mehr rauchen will, klappt es auch.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • ich habs ohne sowas geschafft seit 6.9.07 rauchfrei und vorher ein bigpack am Tag :tongue:
    spritzen ins ohrläppchen? ok das sieht bei mir dann aber schlecht aus :wh:

  • Zitat

    Original von michi310582
    und jetzt davon geheilt?


    Ich bin davon geheilt, das nochmal zu machen, ja. Ich rauche weiter. 8o :O ;(



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Tja.. was sage ich als Raucher dazu...


    Früher hatten die Deutschen die Juden die verfolgt wurden.. jetzt haben Sie eben die Raucher.


    Ich bin kurz davor, mir nen Gelben Stirn mit nem R zu basteln.


    Mich kotzt es einfach nur noch an.


    Man kann es mir sicher auslegen das ich zu schwach bin mit dem Rauchen aufzuhören... aber was, wenn ich es gar nicht will.


    Ich werde diskriminiert wo es nur geht.


    Seit Januar bin ich wieder so jung wie im Teenie Alter.. ich muß mich auf der Arbeit beim Rauchen verstecken.


    Nichtraucher... die die Faulheit in person sind parodieren, das man den Rauchern die Pausen abziehen muß.


    Ich habe immer Rücksicht auf Nichtraucher genommen. Wenn wir besuch von Nichtrauchern haben rauche ich weniger und öffne die Fenster. Bei nichtrauchenden Mitfahrern lasse ich das Rauchen.


    Am schlimmsten sind aber die Ex Raucher in meiner Umgebung. Die kennen da null Toleranz.


    Für mich ist die ganze Diskusion einfach nur noch ein rotes Tuch.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • @ Scubi: :hs:


    Die Ex-raucher sind stärker von der Zigarette abhängig, als wir (Rauchern). Bei ihnen zeigt sich der Sucht nach der Zigarette in Null Toleranz. :]


    Viele weiterrauchende Grüsse: Kornél :wink:


    P.S. : Zwischen zwei Zigaretten bin ich auch Passiv-Raucher! Bekomme ich dafür keine Entschädigung von den Nicht-Rauchern? :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Mir tun die Restaurant Besitzer leid.


    Wir sind bisher immer mit 8 Leuten einmal im Monat Essen gegangen. Wenn man sich nur einmal im Monat sieht, hat man sich eine Menge zu erzählen, trinkt nach dem Essen bei langen Gesprächen die ein oder andere Cola oder wer nicht fahren muß auch Bier etc.


    Dieses mal war es so.. wir waren fertig mit Essen, haben bezahlt und sind zu dem Pärchen gefahren, was am dichtesten am Lokal wohnt. Dort haben wir dann weiter geschnackt und getrunken.


    Für die Zukunft habe wir besprochen, das wir uns gegenseitig bekochen. Selbst die Nichtraucher fanden es ungemütlich.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ja oh als ( ehemalige raucher ) finde die gesetze auch zum :kotz:
    es soll jeder entscheiden ob in seinem geschäft,lokal,raum oder was auch immer geraucht wird. wobei in einem restaurant wenn es ums essen geht habe ich es als ich noch geraucht habe nicht für schlimm emfunden das da nicht geraucht wird.
    aber in ne bar war es doch zimlich freiheitsberaubend

  • Bei mir ist es eh schon Wurscht, weil ich hab schon ein Brandloch in den Sitz und Schmorflecken in den Dachhimmel beim Fensterrahmen gemacht :baby:, da hilft Nichtrauchen jetzt auch nicht mehr!


    Meine Art von Autoindividualisierung! :*:

  • Ich habe vor 19 Jahren bis zu 3 Schachteln am Tag geraucht . Dann wurde meine Frau Schwanger und wir haben beschlossen aufzuhören. Donnerstagabend vor der Heia die letzte Zigarette geraucht und dann durchgehalten bis Freitag Nachmittag nach der Arbeit. Was ich als Raucher nie gemacht hab war im Auto zu Rauchen. Doch an diesem Tag hab ich mir am Weg nach Hause eine Angesteckt. Sofort auf der Autobahn rechts ran, raus aus der Karre und :kotz: wie ein Reier. Zigaretten und Feuerzeug gleich weg geschmiessen. Seit dem Tag nicht eine Kippe mehr geraucht. Hätte damals nie gedacht das überhaupt durchzuhalten. Aber wenn es vom Kopf her kommt geht es. Aber das wir heute schon so weit sind das wir vom Staat her bemuttert werden ist schon hart. Jeder Kneipje oder Restorantbesitzer sollte ein Schild raushängen wo drauf steht RAUCHERLOKAL oder KNEIPE. Früher sind die Nichtraucher auch darein ohne zu meckern. Und jetzt?


    Armes Deutschland.

  • Ich habe auf dem Gelsenkirchener RX8-Treffen im Jahre 2005 mit dem rauchen aufgehört, habe vorher 2-3 Schachteln am Tag geraucht.


    Und ja ich bin froh darüber, dass ich es geschafft habe, denn die Hetzjagd, die nun gegen die Raucher veranstaltet wird, ist echt zuviel :baby: Finde ich auch absolut daneben, aber der Mensch braucht wohl immer irgendwie was, wo er drauf rumhacken kann, die Raucher, die Autofahrer oder was auch immer...


    Also bitte schmeisste auch nicht immer gleich alle Ex-Raucher in den gleichen Topf :rolleyes: Mein Partner hat bis vor kurzem auch noch geraucht und mich hat das nie gestört, hab nie irgend einen Spruch gebracht. Nun hat er einen Versuch unternommen, das Rauchen sein zu lassen, ich unterstütze ihn, aber habe ihm klipp und klar gesagt, dass er nicht wegen mir aufhören soll.


    Also wer rauchen will soll rauchen und wer aufhören will, darf es gerne versuchen...es ist nicht einfach, aber man kann nachher Stolz sein :D
    Und es ist wie bei einem trockenen Alkoholiker...also ich dürfte wohl nie mehr einen Zug von einer Zigarette nehmen.


    @Walsumer


    Nicht nur Deutschland :D :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Zitat

    Original von Scubi
    Nichtraucher... die die Faulheit in person sind parodieren, das man den Rauchern die Pausen abziehen muß. Gruß Scubi

    Die Rauchpausen wurden bis vor Kurzem im öffentlichen Dienst von der Arbeitszeit abgezogen, man muss ausstempeln, ist so....... :baby: :baby:


    Mittlerweile darf auf dem gesamten Grundstück (im Gebäude schon gar nicht) nicht mehr geraucht werden, d.h. man stempelt aus, mit warmer Jacke angetan, und geht 5 Minuten spazieren. Wenn man zurückkommt, muss man je Zigarette ca. 15 Minuten nacharbeiten........ :baby: :baby:


    Aber das trifft mich als immer noch Raucherin ja überhaupt nicht...ich darf während meiner kompletten Arbeitszeit meinen Arbeitsplatz nicht verlassen :baby: :baby: :baby: Rauchen??? Wann??? Kontrolle perfekt. 8o 8o


    Was soll ich sagen.... ich habe gelernt, fast den ganzen Tag ohne Zigarette auszuhalten und rauche nur noch zuhause draußen oder mal auf einem Parkplatz vor dem Wegfahren nach der Arbeit oder so..... :baby: :baby: :baby:


    Im Auto rauche ich seit Jahren nicht mehr. Es stinkt wirklich grauselig und den Wiederverkaufswert eines Autos reduziert es auch gewaltig, wenn es drinnen nach Qualm stinkt.


    Diskriminiert fühle ich mich nicht wirklich, ich betrachte es vielmehr als Aufforderung, weniger zu rauchen und es klappt auch. :><:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Also ich rauche fast nur noch im Auto, da überall sonst Rauchen verboten ist. Im Hotelzimmer will ich auch nicht unbedingt in einem verrauchten Raum schlafen, da rauche ich auch nur auf dem Balkon.


    Und dass der Rex nach den Zigaretten stinkt, liegt wohl nur an der Pflege.(Naja Brandlöcher hab ich auch - aber verkaufen werde ich ihn nicht deshalb auch kein Wertverlust)
    Ich habe letztens einen Kollegen (absoluter, militanter Nichtraucher) im Wagen von Köln nach DU mitgenommen. Zuerst wollte er nicht, dann habe ich ihn den Kopf hineinstecken und selbst entscheiden lassen...
    Natürlich habe ich dann während der Fahrt nicht geraucht. Und er war begeistert :P

  • naja die hetzjagd find ich auch übelst übertrieben bei uns auf der arbeit ist nur auf der Frühschicht wenn der cheff in Sichtweite ist Rauchverbot :tongue:
    und mich stör als exraucher nicht das um mich herum geraucht wird.
    außerdem bin ich mal gespannt wie toll es ab 15.ten feb in discotheken wird weil zigarettengeruch überdeckt ja bekanntlich so einiges.

  • ich bin ja froh.. das wir (noch) nicht so verschärfte gesetze haben wie in den staaten, wo ein raucher seine wohnung verlor, weil sich ein nichtrauchender nachbar beschwerte etc..


    bei uns in Nbg wird man in diskotheken gebeten nicht zu rauchen, manche halten sich daran, andere wiederum sind unbelerhbar.. nach der 6wochen frist wird man nicht mehr gebeten.. dann folgt ordnungsgeld..


    ich war raucher und werde es bleiben, gesetz hin oder her..

  • Zitat

    Original von hgd01
    Die Erfolgsquote in meinem Kollegenkreis ist ziemlich hoch. Wir hatten vor 2 Jahren einen "Herdenumtrieb" mit vollbesetzten PkW's in eine ähnliche Praxis mit der gleichen Methode veranstaltet. :D


    Jeder kriegt 7 kleine Spritzen in jedes Ohrläppchen (tut nicht weh) und dann soll einem die Lust auf die Stängel vergangen sein.


    Schützungsweise 70% Erfolg, der Rest raucht weiter......Das ist eine Kopfsache, wenn man wirklich nicht mehr rauchen will, klappt es auch.


    Ich (selber Raucher) weiss nicht, ob diese Methode nicht hoffnungslos überschätzt wird und an sich nur reine Placebo-Wirkung hat. Aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis sind so einige ins Saarland gepilgert und haben hinterher von einem Wunder gesprochen, weil ihnen von der ersten Kippe "danach" schlecht geworden sein soll...und was ist nun? Heute rauchen sie zu fast 100% wieder... :rolleyes:


    Nichts für ungut, aber es ist wirklich eine reine Kopf- bzw. Willensentscheidung...und bis dato WILL ich NICHT damit aufhören... :D

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC