"...ein Kult-Auto."

  • Heya,


    netter Bericht! =)
    aber "der letzte Wankel" scheint mir doch eine etwa verfrühte Aussage zu sein! =)


    Elderian

  • Totgesagte leben länger ... Solange die alle über den letzten Wankel reden wird es hoffentlich weiterhin welche geben.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Der Innenraum des sportlichen Mazda ist im Vergleich zum sonstigen Wagen beinahe langweilig-solide.Da bin ich eher anderer Meinung; immer wieder freut es mich hinter dem Lenkrad zu sitzen und die "etwas" andere Armaturenaufstellung zu sehen

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

    Einmal editiert, zuletzt von NS9556 ()

  • ....und bei den technschen Daten:
    Beschleunigung 0 audf 100 9,5sec
    Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
    :baby: :baby: :baby:
    Hätte wohl jemand Korrektur lesen sollen?

  • Das hab ich immer schon gewusst.


    Wir fahren ein KULT AUTO!!!!! :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y:


    Deshalb würde ich ihn auch nie und nimmer abgeben.
    Weil mir an diesem Auto einfach alles gefällt. :thumb: :thumb: :thumb:

  • Hi...


    Ja, der Bericht ist wirklich gut geschrieben :><: :Y: :thumb:
    Schön, wenn man mal von der Presse was positives üder dieses geile Auto hört.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Zitat

    stattdessen geben zwei Kreiskolben mit hoher Drehzahl ihre Kraft vibrationsfrei ans Getriebe weiter.



    :denk: ist der schon mal Rex gefahren ?!?


    aber sonst stimme ich FreezY und so vollkommen zu! :hs:

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • Endlich mal ein positiver, schöner Bericht! Hab ihn mir gleich auf der Festplatte gebunkert. Die techn. Daten - na ja, wenn wir dann mit 250 km/h statt der 235 km/h vorbeiziehen, das macht doch auch Spaß. Understatement ist oft Klasse.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Absolut mal was schönes zu lesen über den Rex. Selbst der Satz über den Verbrauch klingt normal, mal nicht negativ. Schön ein Kultauto zu fahren. Ein Privileg. :Y:

  • Also für mich ist dieser Satz ein Argument:


    Quote:


    "Klar: der RX 8 ist kein Auto für die Masse"


    Und dafür liebe ich ihn, mit seiner Form, seinen Türen, seinem Motor, seinem Sound - das bleibt eben einmalig ! :Y: