Kompressionsdruckprüfung

  • mal ne Frage an die Spezialisten unter euch.
    Wird Kompression bei kaltem oder betriebswarmen Motor gemessen?
    Wann ist der Wert niedriger?


    Gruß ponti


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Bei kaltem Motor ist sie schlechter. Laut Mazda war meine Kompressionsmessung damals nicht wirklich zu verwerten da der Motor zu kalt war. :rolleyes: Jedoch hab ich von anderen Herstellern erfahren das bei warmen Motor gemessen werden muss. Ob Mazda sich damals nur aus der Verantwortung ziehen wollte oder ob sie es wirklich so handhaben kann ich nicht sagen. Hab den neuen Motor trotzdem bekommen. :D


    Denn was nützt es mir wenn die Kompression bei warmen Motor super ist und bei kalten unter den Werten die Mazda als mindest Werte angibt. Das bringt mit bei Kurzstrecken nämlich rein garnichts. Hab ja keine beheizte Garage. :D

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-