20, 3rotor, fd???

  • was mich jetzt mal interessieren würde...


    der 20b ist aber nicht der 3rotor motor oder?
    was wird wahrscheinlich günstiger kommen?
    den 3rotor oder den 20b motor einzubaun?
    der fd sollte ja anscheinend auch eine möglichkeit sein oder?
    weil der wurde ja schon öfters in einem rx8 verbaut??
    was ich bis jetzt rausbekommen habe, muss man für nen 20b auch gleich ein neues passendes getriebe einbaun...


    ok und meine 2te frage, kennt jmd. einen deutschsprachigen wankel spezialisten? >)


    thx vorerst

  • thx, bin ich schon wieder mal ein stück besser informiert >)


    wo bekommt man sowas her?
    muss man da echt das getriebe etc. auch alles gleich durch ein anderes ersetzen?
    was is mit dem fd motor?
    aja und wie siehts mit nem wankel spezialisten aus? >)

  • tja die eintragung wäre nicht so ein großes problem...
    wenn es mein tuner nicht hinbekommen würde, hätte ich immer noch eine ausweismöglichkeit.
    also das is meine geringste sorge..

  • Zitat

    Original von street
    thx, bin ich schon wieder mal ein stück besser informiert >)


    wo bekommt man sowas her?
    muss man da echt das getriebe etc. auch alles gleich durch ein anderes ersetzen?
    was is mit dem fd motor?
    aja und wie siehts mit nem wankel spezialisten aus? >)


    Hallo,


    >wo bekommt man sowas her?


    ## Neu: Von Mazda Japan, woher sonst!?
    Gebraucht: Aus einem Totalschaden (Japan, USA, Australien), wenn es denn solche gibt.


    > muss man da echt das getriebe etc. auch alles gleich durch ein anderes ersetzen?


    ## Wenn man mit dem Auto auch fahren will, ist das empfehlenswert.


    > was is mit dem fd motor?


    ## Was soll damit sein?


    > aja und wie siehts mit nem wankel spezialisten aus?


    ## Zumindest die, die ich kenne, schütteln innerlich mit dem Kopf und hören Dir noch nicht einmal richtig zu.


    Welchen RX-8 besitzt Du denn?
    Wie hoch war Dein Lottogewinn bzw. wieviel Kohle kannst Du denn locker machen? Unter 20000-25000 Euronen würde da ohnehin nichts laufen.
    Wiederholen sich solche Träume öfters bei Dir oder sind sie ständig da?


    Gruß
    WHS

  • Also wie schon erwähnt wurde ist der 20B der 3 Scheiben Wankel... den zu bekommen ist nicht so schwer, aber für EU Länder mehr als teuer... hab erst gestern mit wem drüber geredet, der wollte einen 20B in seinen RX-7 einbauen für 1/8 bzw. 1/4 Meilen Rennen, also ohne Straßenzulassung...


    ...allerdings überstiegen die Kosten für bekommen, um- einbauen des Motors bei genaueren Kalkulationen bereits die 20.000€ und da war wie gesagt von eintragen noch keine Rede :(


    Super Geiler Motor, aber egal woher er wird bis nach Zentraleuropa einfach nur sau teuer... mal abgesehen davon, braucht das Ding am stand knappe 16-18 Liter =)


    Hier allerdings ein Bericht ausm Amiforum, dort kann man den einiges billiger besorgen >> klick mich << ...aber man sieht auch gut was alles gemacht werden muss...


    greetz
    RavenCain

  • hi
    was willste haben
    FD Motor(2 Scheiben Twin Turbo) für 1400 $ plus Versand
    oder den
    3 Scheiben für 4000 $ plus Versand.


    alle haben so zwischen 25000 und 50000 Meilen runter, bis Ausbau sind sie gelaufen.
    Getriebe, Kabelbaum, ECU und alle anbauteile sind dabei.


    Aber eine Frage, du willst einen anderen Motor einbauen und weisst noch nichtmal das der 20B der 3 Scheiben Wankel ist?
    Am besten liest du dich erstmal ein und suchst im Internet nach Umbauten.


    Den einfach wird der Umbau nicht.
    Und der Tüv wird gleich streiken egal ob DE oder ÖS.
    Den ein Motor mit schlechterer Abgasnorm darf nicht umgebaut werden.
    Soweit wurde mir das jedenfalls beim Tüv gesagt.
    Trotzdem viel Spass dabei.


    MfG
    Marvin

  • @ RavenCain


    @ ZeroCool261


    thx erstmal für eure Antworten, weil gewisses anderes Zeugs was hier abgelassen wurde, da schüttel ich blos den Kopf darüber.
    Ob ich über die finanzielle Mittel verfüge und woher diese kommen, gehört ja wohl echt nicht in ein Auto Forum.



    @ ZeroCool261


    ja ich lies schon ziemlich ziemlich viel mit im ami forum, weil ich ein solches Projekt wirklich realisieren möchte.
    Deswegen wollte ich ja auch speziell einmal wegen einem Wankel Spezialisten Fragen der mir diese ganze Materie auch persönlich erklären kann. Weil was ich bis jetzt im Internet gelesen habe, bringt mir ehrlich gesagt nicht wirklich weiter....