Langsam bekomm ich ne Krise

  • ich war heute nochmal da.... die haben den wagen absaufen lassen jetzt springt der nicht mehr an.... :baby: Getriebe ist aber drin :><:


    so ein scheiß und ich dachte ich bekomme den heute wieder hab da n bisschen stunk gemacht und wenigstens nen ersatzwagen bekommen für umsonst :]


    Gruß der Kallemann

  • weiss auch net warum die den haben absaufen lassen aber naja jetzt werden die den montag mithilfe des bremsstandes oder mithilfe von nem abschleppseil versuchen zu sarten.... ob das meinem kat gut tut ??? hab nur noch bis zum 1/2008 Garantie...

  • Zitat

    Original von Kallemann
    .... ob das meinem kat gut tut ???


    Das wird der Kat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht unbeschädigt überstehen!


    Die richtige Prozedur, einen abgesoffenen RX-8 wieder zum Laufen zu bringen ist: Kerzen raus, Motor trockenlegen (durchdrehen), etwas Öl einträufeln, Kerzen wieder rein, starten.


    Offenbar ist das der Werkstatt zu viel Arbeit. Ich würde sie darauf hinweisen (schriftlich!), dass mit dem Verfahren, das sie vorhaben, wahrscheinlich der Kat beschädigt wird. Und falls sich, auch nach Ablauf der Garantiezeit, herausstellen sollte, dass der Kat defekt ist, wirst du die Werkstatt dafür haftbar machen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von Kallemann
    Wenn es den KAT Killen sollte..... wie bekomme ich das denn am besten bzw. am schnellsten raus ???


    Zuverlässig nur durch eine Sichtkontrolle, also Hineinschauen in den Kat.


    Aber auch . . . Wenn der Wagen mehr verbraucht, als vorher und / oder nicht mehr die gewohnte Leistung bringt, also z. B. nicht mehr die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreicht, wie vorher, dann hat der Kat einen Schuss.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von mr.sush
    .. und die Motorleuchte dürfte sich auch melden..


    Das kann sein, muss aber nicht. In vielen Fällen leuchtet bei defektem Kat die Motorleuchte nicht auf.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Danke nochmal für die antworten ich werde am montag fragen wie die das angestellt haben geschweige denn er sollte wieder laufen....

  • Zitat

    Original von Kallemann
    ich war heute nochmal da.... die haben den wagen absaufen lassen jetzt springt der nicht mehr an.... :baby: Getriebe ist aber drin :><:


    so ein scheiß und ich dachte ich bekomme den heute wieder hab da n bisschen stunk gemacht und wenigstens nen ersatzwagen bekommen für umsonst :]


    Gruß der Kallemann


    Ich fasse es nicht???!!!
    Ein Vertragshändler?


    -->> WECHSELN!

  • Zitat

    Original von Kallemann
    weiss auch net warum die den haben absaufen lassen aber naja jetzt werden die den montag mithilfe des bremsstandes oder mithilfe von nem abschleppseil versuchen zu sarten.... ob das meinem kat gut tut ??? hab nur noch bis zum 1/2008 Garantie...


    Hi...


    Sorry, aber was ist das denn für ne Werkstatt :baby:?
    Ein guter freundlicher müßte eigentlich wissen, was zu machen ist, wenn der abgesoffen ist.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • @Kallemann


    lass so was nicht mit Deinem Auto machen, schon gar nicht von einer Vertragswerkstatt. Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn das Mazda ist, würde ich mal höflichst fragen wieviel RX-8 die unter Vertrag haben.


    Es gibt zwar auch in diesem Forum Vertreter die diese Methode gut heissen, aber willst Du wirklich mit dem Risiko leben?



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Du solltest Montag Morgen noch vor Öffnung dort sein und Dir unterschreiben lassen, das Sie den Kat zahlen dürfen, wenn er durch Ihre Methode kaputt geht.


    Oder noch besser, die Kiste direkt von dort durch ein Abschleppunternehmen abholen lassen und zu nem Händler mit Verstand bringen. Abschlepprechnung dann auf deren Rechnung.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Juhuuuuuuu habe meinen REX wieder und hab nachgefragt....die haben doch die Fachgerechte Methode gewählt :D und jetzt den wagen erstmal Wintertauglich machen :]


    Gruß der Kallemann :wink:

  • Zitat

    Original von Kallemann
    Juhuuuuuuu habe meinen REX wieder und hab nachgefragt....die haben doch die Fachgerechte Methode gewählt :D und jetzt den wagen erstmal Wintertauglich machen :]


    Gruß der Kallemann :wink:


    Hast du nachgefragt ob sie denn "angezogen" haben oder den motor trocken gelegt haben!?


    Oder haben sie von sich aus also nur auf die nachfrage hin wie er wieder angesprungen ist, gesagt das sie den motor trocken gelegt haben?


    ps: trotzdem erstmal glückwunsch^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mike323F ()

  • Soll man gar nicht glauben das es sich um eine Vertragswerkstatt handeln soll. Mit nem langen Kantholz würd ich den Meister zum Teufel jagen. Sorry Teufel...aber da gehört er hin.