rex bj 04 vs bj06 ????

  • ?(was haltet ihr von einem rex bj 04 mit 60tkm revolution. 1hand unfallfrei undund und hört sich gut an. kostet 14500 würdet ihr mir den empfehlen oder sollte ich doch lieber nen reloaded bj06 20tkm für 18500 kaufen ??? mich würde eure meinung dazu mal interessieren.
    4000 € ist halt schon bisle was und für felgen braucht man ja auch rücklagen ....übrigens müsste ich die 4000 finanzieren und das mache ich ja ungern. vorteile haben beide der eine garantie der andere ist super im preis und bleibt mehr geld übrig naja bla bla bla aber eure meinungen erfahrungen usw. wäre mir eine echte hilfe :thumb:

  • Ich würde und habe damals den teureren Reloaded genommen. Grund dafür, dass 2006 sehr viele Teile überarbeitet wurden, zudem hast du noch 1,5 Jahre WERKSgarantie.


    Außerdem wird der im Wiederverkauf entsprechend mehr Geld bringen. 40.000km sind zudem auch nicht zu verachten.


    Ist aber nur meine Bescheidene Meinung.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Reloaded ;)


    Ich kann mir kein Urteil über den 04-er erlauben. Ich kann nur sagen, das ich mit meinem Reloaded bisher Null Probleme hatte. ( Wie sicherlich auch viele 04-er) Aber die Km machen hier viel aus.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • würde mich für den reloaded entscheiden.
    1. neueres modell und noch garantie und
    2. niedriger kilometerstand.


    das du bei dem preisunterschied überlegst kann ich verstehen aber ich würde die zusätzliche kohle investieren.


    @muetze sehr kurze und klare aussage :wh:

  • Zitat

    Original von erx8
    so wie es aussieht wirds doch eher der 04er 5000 € unterschied sind nicht zu verachten.....


    Dann solltest Du Dich aber hinterher nicht beschweren, wenn nicht alle Services und Updates gemacht wurden und eben KEINE Garantie mehr besteht... :wh:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • klar garantie hat er nicht , aber scheckheft und 1.hand. kann man eigentlich irgendwo nachschauen ob er die rückrufaktionen durchgeführt hat ? oder updates nachträglich machen ? im scheckheft müsste doch alles drin stehen.

  • Was ist DB ??? also der hat mir geschrieben, das er noch nie abgesoffen ist, alle updates hat und das er selber 3 jahre in einem rx8 fan club war? er macht jetzt noch inspektion ,durchchecken läßt er den noch. da müsste ich ja alles schriftlich haben oder ? was meint ihr ? hört sich sehr gut an "!!!!oder ??? übrigens verkauf wegen nachwuchs und der besitzer ist fast 40jahre alt ich finde es hört sich sehr gut an....

  • Zitat

    Original von erx8
    Was ist DB ??? also der hat mir geschrieben, das er noch nie abgesoffen ist, alle updates hat und das er selber 3 jahre in einem rx8 fan club war? er macht jetzt noch inspektion ,durchchecken läßt er den noch. da müsste ich ja alles schriftlich haben oder ? was meint ihr ? hört sich sehr gut an "!!!!oder ??? übrigens verkauf wegen nachwuchs und der besitzer ist fast 40jahre alt ich finde es hört sich sehr gut an....


    womöglich noch jemand aus unserem Forum? Hier geben ja auch einige den Rex wegen Nachwuchs ab.


    Gruß Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • DB - Datenbank


    Durchsehen lassen würd ich ihn lieber selber, dann hast du auch die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Wenn alle "Kinderkrankheiten" beim 2004er behoben wurden, läuft er besser als der 2006er.


    Siehe Umfrage Topspeed.


    Aus eigener Erfahrung!


    Grüße


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()


  • :rofl: Der ist gut.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich dachte aus dem Alter sind wir raus für solche Kinderrein.
    Mich stört einfach nur die Pauschalisierung Deiner Aussage. Nur weil ich mal einen 2004-er gefahren bin (theoretisch) der Sch.... ging, sind auch noch nicht lange alle diesenBJ. schlecht.
    Und "nein" um Deiner Frage vorzugreifen, ich hatte meinen 2006-er noch nicht auf 259 Sachen, wohl aber mehr deshalb, weil ich bei meinem Rex im Alltag noch nicht die Gelegnheit dazu hatte.Aber meiner läuft so gut, das ich Ihn sogar das ganze Jahr einsetzen kann. ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Ich dachte aus dem Alter sind wir raus für solche Kinderrein.
    Mich stört einfach nur die Pauschalisierung Deiner Aussage. Nur weil ich mal einen 2004-er gefahren bin (theoretisch) der Sch.... ging, sind auch noch nicht lange alle diesenBJ. schlecht.
    Und "nein" um Deiner Frage vorzugreifen, ich hatte meinen 2006-er noch nicht auf 259 Sachen, wohl aber mehr deshalb, weil ich bei meinem Rex im Alltag noch nicht die Gelegnheit dazu hatte.Aber meiner läuft so gut, das ich Ihn sogar das ganze Jahr einsetzen kann. ;)


    Gruß
    Dirk


    Danke Dirk!


    Genau so war´s von mir gemeint. :hs:


    Liebe Grüße


    Harald

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • Glaube kaum, dass der Topspeed da eine Aussage treffen kann, ob ein REX gut läuft oder schlecht? :rolleyes:

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Glaube kaum, dass der Topspeed da eine Aussage treffen kann, ob ein REX gut läuft oder schlecht? :rolleyes:


    Was sonst?

    Revolution HP, 03/2004, Titangrau, RB Gitter, VMax 259km/h ... Alltagsfahrzeug:Toyota RAV4

  • Zitat

    womöglich noch jemand aus unserem Forum? Hier geben ja auch einige den Rex wegen Nachwuchs ab.


    Tssss, wer kommt denn auf so eine Idee??? Also unser Nachwuchs fühlt sich pudelwohl im ReX. Unser Kleiner kann zwar kaum stehen, will aber schon am Lenkrad drehen... (Oh man, der reimt sich auch noch!)