Charger für RX-8

  • hmm wenn das ding schnell genug ist den rex bei 9000UPM mit luft zu versorgen könnts vll was bringen hab mich vorm jahr mal informiert über die dinger bei manchen hats ne kleinigkeit gebracht aber obs gut is fürn Motor... :(

  • Ich habe mir auch schon mal Gedanken über einen Kompressor gemacht.
    Denke das ist dan das richtige.
    Nur nicht dieses jahr

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • klingt interessant, wär zumindest mal nen Test wert... nach ca. 5min Fahren weißt dann eh ob der Motor das aushält, allerdings bringt er eh "nur" 2-3 psi also dürfts weder zu schlimm fürn Motor sein noch all zu viel Bringen...


    ...sicher gibts paar PS, nur wie Matrix schon anmerkte hoffentlich nicht auf Kosten der Drehzahl :(


    Ich sag mal wenns 10-20 PS bringt wärs schon was, nur die Frage wie teuer das Teil noch wird :*:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Bekommt man auch im Sofortkauf.
    Inkl. Vers. 65€

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Zitat

    Original von Madmaxv872
    Bekommt man auch im Sofortkauf.
    Inkl. Vers. 65€


    Goil :thumb:


    Wenn das Teil was bringt und der Motor (was ich ja stark annehme) es aushält, wär das ja glatt ne Idee fürs Frühjahr :]


    Reizen würds mich ja schon, bin aber ned so bewandert in solchen Umbauten, bin ja schon stolz auf mich das ich weiß wie man den Luftfilterkasten raus bekommt und die Front abbaut =)


    Jup in seinem Shop bietet er das Teil an für 67$ und soll 15-30% Leistung bringen, also im besten Fall beim Kleinen 249PS oder zumindest 220 8o


    Naja das wär ja ned Übel, wenns geht und die Drehzahl bleibt, mal abgesehen wär ich interessiert wie das Teil klingt :denk:

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Klingt warscheinlich wie ein Föhn

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Sieht für mich auch nicht wesentlich anders aus als nen Fön.
    Und bei dem Preis is das sicher High Quality. Das is ja fast zu günstig um aus Metall zu sein, oder?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Denke auch nicht das es was bringt. Denn das Steuergerät könnte mit soviel Luft sicher nichts anfangen. Bin auf die ersten Reporte gespannt ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • hab mal ein wenig gegoogelt:


    http://www.wildweasel.ca/j-body/HowTo/eturbo.asp


    Die Abhandlung klingt für mich (und ich beschäftige mich mit elektrischen Verdichtern) ganz vernünftig.


    Der Fön, den man da ins Saugrohr einbaut müssste bei mehr Durchfluss als der Motor normalerweise zieht mehr als den athmosphärischen Druck machen, sonst bringts nix. Außerdem muss man noch die Energie für den Fön irgendwoher beziehen. Ob die Lichtmaschine im REX genug Reserven hat, weiss ich nicht, aber zumindest macht die wenn ich 1kW elektrisch ziehe mindestens 1.5kW (eher 2kW) mechanisch (Effizienz!).


    Also mein Rat wäre auch: Finger weg. Bestenfalls passiert gar nix, im schlimmsten Fall brennt das elektrische System weg und der Motor Verschluckt sich am Unterdruck.


    Gruss,


    Simon

  • Hi jugs


    ich muß euch von'ne Himmel auf die Erde zurück holen :rofl: :rofl:


    erstens: so ein Radial-ventilator gibts bei CONRAD für ca.26 EU


    (best. num. 57 00 95-77)


    Technische daten: V-12; A-3,25; 3300 U/min; SAUGLEISTUNG 4 m²/min,


    also 240 m²/h - zu wenig um atem-not zu vermeiden ( soll > 300 m²/h)


    ich hab den gehabt :baby: :baby:


    mfg WOORRMSER


  • Toll kann ich ja garnicht einbauen, habe ja kein Reserverad ;(
    Behinderten Tuning hoch 10, mal sehen wann es die ersten hier in der Stadt haben.

    Zitat

    um das Wasser des Wassertanks der Scheibenwaschanlage fein zerstäubt aus den Austrittsdüsen zu drücken


    Hat was positives, die Parkenden Autos sparen sich ihr Scheibenwaschwasser :thumb:

  • mhn^^
    war das net mal ganz früher das vw die käfer wischwasser anlage mit druck vom reserve rad betrieben hat?


    kann mich ganz waage an sowas erinnern :> da passt ja dann das erkannte auto dazu! :)

  • So nen Müll und ich hab den RX ohne Reserverad :P

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also was den Leuten alles einfällt!!! :rofl::rofl::rofl:


    Dieser Lüfter im Ansaugrohr beim Wankel? Wenn ich daran denke wie der K&N Luffi dröhnt beim Treten da fliegt das Walzenlüftrad in dem Ding weg! :rofl:


    (Also sowas haben wir im Trabant für die Heizungslüftung verbaut damit im Winter das Auto besser heitzt.)

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • echt schwachsinn... Es kommt zwar VIELLEICHT schneller luft rein... aber nicht schneller raus... absulut sinnlos..
    Deswegen ja auch ABGASturbolader...geldmacherrei