Winterpause! Es wird Zeit!

  • Zitat

    Original von Scubi
    Wie war denn das jetzt eigentlich mit den Winterpellen.
    Wie lange muß man die drauf haben. Oder andersrum, wann kann ich die Sommerreifen wieder drauf machen ohne das die Versicherung sagen kann, nicht geeignete Reifen?


    Gruß Scubi


    ...die allgemeinheit nimmt ostern gerne als wechseltermin.....oder april...


    und @600n....



    Zitat

    Winterreifen = bedeutet nicht gleich Schnee.


    Aber eins hundertprozentig, weniger Fahrspass.


    ...wer hat dir den das erzählt... :denk: :denk: :denk:


    ...der hat dir aber einen schönen bären aufgebrummt.. :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Winterreifen = bedeutet nicht gleich Schnee.


    Aber eins hundertprozentig, weniger Fahrspass.


    ...wer hat dir den das erzählt... :denk: :denk: :denk:


    ...der hat dir aber einen schönen bären aufgebrummt.. :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit


    Also dem kann ich mich auch nicht anschließen, zwar ist die Optik bei den Winterpellen bei mir nicht so prall, denn ich mag die originalen Mazdafelgen einfach nicht :( Aber Fahrspass hatte ich trotzdem :thumb:


    Und noch mal zum Thema Winter... Den konnte ich bei uns auch nicht wirklich entdecken :denk:


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Meine Sommerreifen sind 235/35 19" die Winterreifen sind 225/50 17".


    Muss ich noch mehr sagen.


    Ab 180 fährt sich mein Baby mit den Winterpellen sehr schwammig. :kotz:


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • thumb:Nur Noch ein paar Stunden dann ist die "Winterpause" vorbei


    Mein Rex ist schon Bereit (Kennzeichen 3-11), Batterie aufgeladen und eingebaut. Schutzhülle aufgeräumt, Luftdruck geprüft. Also kann es Morgen eigendlich losgehen. :wink:
    Dann wird das Winterauto wieder abgestellt.


    Sommer: 192 Revo / Winter: Golf 3 GTI

  • @600n


    Meiner wurd auch schwammig. Habe dann erst 0,2 Bar mehr drauf gemacht, dann insgesammt auf 2,7 Bar erhöht.


    Seit dem bin ich auch mit dem Kumho Reifen zufrieden. Bei Regen, Glätte und auf trockener Straße.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Okay, 2.5 habe ich schon probiert, mit 2.7 hatte ich nicht.


    Und meine Winterpnös sind auch Kumhos. MMMhhhh


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Mach den Druck mal höher... ablassen kannst Du immer noch.


    Aber Achtung... beim ersten Aufblasen des ersten Reifens ist mir glatt die Gummi Dichtung vom Ventil flöten gegangen.


    War etwas peinlich an der Tanke. :wh: :wh: :wh: Luftprüfgerät dran... dann ein dauerndes Zischen.. konnte ja nur das Ventil sein.. ich also in den Verkaufsraum.... nö.. Ventile haben wir nicht. Mußte ich nen Kumpel anrufen, der hat ein Ventil aus ner Schubkarre geschraubt:rofl: :rofl: :rofl:


    Danach auf die Bahn und der REX lag sicher, auch wenn sich hier der ein oder andere aufgeregt hat, das ich die 220 bei Regen probiert habe. Wollte in dem Thread eigentlich nur mitteilen, das die Kumho Reifen mit mehr Druck besser laufen.


    Das Wetter war halt nicht besser :rofl: :rofl: :rofl:


    Am Montag drauf habe ich mir dann zwei Ventile gekauft. Wenn man Ersatzteile dabei hat, gehen die ja in der Regel nicht kaputt. So hoffe ich, das mir sowas peinliches nicht nochmal passiert.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Am Montag drauf habe ich mir dann zwei Ventile gekauft. Wenn man Ersatzteile dabei hat, gehen die ja in der Regel nicht kaputt.


    sagmal wenn ich immer 5 liter sprit mithabe muß ich dann auch nicht mehr tanken? wenn ja waere das ein guter plan :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)