anderer Schlüssel

  • Moin, Moin!



    Okay, den Fotowünschen kann ich nachkommen - aber erst heute abend.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von leonardo
    Hi Mighty
    wenn die Schlüssel/Etui-Kombination im Prospekt genau so gut wie von dir beschrieben wäre, hätten íhn schon viel mehr Leute, einschließlich mir, gekauft.



    Ich hatte mich auch über die schlampige Präsentation aufgeregt und dies meinem Mazda-Händler mitgeteilt. Denn der Prospekt ist nicht verkaufsfördernd, sondern -hindernd.


    Hätte ich nicht auf Verdacht (mit Rückgaberecht) bestellen können (ebenso wie meine Frau, die meine Bedenken gegenüber der Kombi kannte), wäre das Ding niemals in Erwägung gezogen worden.


    Na ja, etwas Gutes hat's aber auch: Ich war umso freudiger überrascht!


    Okay, Fotos folgen ... im Größenvergleich mit dem RX-8, auf Nase balancierend und was auch immer noch von Euch benötigt wird ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Sayen
    Man hat ja zwei fernbedienungen, woher weis die zweite fernbedienung welcher code drann ist??


    Na, das ist doch klar: der Empänger kennt die gültigen Codes von 2 Schlüsseln. Beide sind aber unabhängig voneinander, d.h. sie senden völlig verschiedene Codes.


    Wenn man eine neue Fernbedienung einsetzen will (z.B. bei Defekt der alten) , muß man die jungfräuliche FB und den Empfänger zunächst miteinander synchronisieren. Dabei teilt der Empfänger dem Sender seinen Code mit (geht natürlich nur, wenn das Auto mit einem gültigen Schlüssel zuvor geöffnet wurde, also der Besitzer identifiziert ist). Von diesem Augenblick an ist ein erneutes Umprogrammieren aber nicht mehr möglich, man kann also seine FB nicht an einem anderen Auto 'passend' machen.


    Übrigens: da manche Zeitgenossen gerne mit der FB spielen, schaltet der Sender natürlich jedesmal einen Code weiter. Deshalb kennen die Empfänger auch immer die nächsten paar gültigen Codes (Anzahl hängt vom Fahrzeughersteller ab, zwischen 10 und 100). Also wundert Euch nicht, wenn ihr 50 mal auf öffnen gedrückt habt (weit genug vom Auto entfernt) und die FB dann zum wirklichen Öffnen nicht mehr funktioniert. Wie der RX dann re- synchronisiert hab ich im Handbuch auf die Schnelle nicht gefunden, meistens muß man das Auto mechanisch öffnen und den Sender betätigen. Der Empfänger synchronisiert dann neu auf den aktuellen Sender code und wenn es der passende Schlüssel ist, erzeugt der auch künftig wieder die richtigen Codes.


    Kompliziert? Nein, sicher!

    3 Mal editiert, zuletzt von Wackelmotor ()

  • ..und wieviele verschiedene Schlüssel kann ich so anmelden?
    Nein, war nur Spaß, interessiert mich nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von steinico
    ..und wieviele verschiedene Schlüssel kann ich so anmelden?
    Nein, war nur Spaß, interessiert mich nicht wirklich.


    Aus Spaß wird Ernst.


    Es können drei Fernbedienungen angemeldet werden (steht so in der Betriebsanleitung).


    Gruß Rotaminator

  • @Wackelmotor

    ahaaaaaaaa, klingt logisch :rolleyes:


    Danke

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Rotaminator


    Aus Spaß wird Ernst.


    Es können drei Fernbedienungen angemeldet werden (steht so in der Betriebsanleitung).



    Womit die Frage nicht beantwortet ist, oder? ;)

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hallo, miteinander!



    So, hier das erste Foto der Schlüssel/Etuikombination ... wenn's klappen würde. Ich kann keine Dateien hochladen, obgleich das Bild kleiner als 50 KB ist (45 KB). Das Problem hatte ich schon einmal. Warum? :(



    Fotografische Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Hi Mighty


    Du hast das Foto vergessen, ich sehe nämlich nichts. :(


    Blinde Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC



  • Wenn es Dir nichts ausmacht kannst Du es an meiner E-Mail Adresse schicken...wäre doch gelacht wenn es nicht klappt. 8)


    Helfende Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi Mighty


    Sehe gerade das du es schon selbst gemerkt hast. Das hatte ich auch schon mal. Beim nächsten Versuch hat es dann funktioniert.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo
    Du hast das Foto vergessen, ich sehe nämlich nichts. :(


    Hehe, ich habe den Text sofort geändert, nachdem ich ihn hochgestellt habe, da das Foto nicht auftauchte. Just diese zehn Sekunden mußt Du natürlich nutzen, um mal wieder meckern zu können "Huch, kein Foto, Du Dummerchen!". Püh! X(

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Chico


    Ab heute Kaiser Chico !!


    Gratuliere zu deinem 1000sten!!! 8o

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN
    Es geht nicht ... :(X(


    Hi Mighty


    Kannst es auch mir schicken. Bisher habe ich noch jedes Foto hier reingebracht.


    Hilfeanbietende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Mir kannst du es auch schicken. auch wenns grösser als 50kb ist. bis zu 20MB :P ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN



    Womit die Frage nicht beantwortet ist, oder? ;)


    Mach Du ersma die Bilder hier rein ...


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator


    Mach Du ersma die Bilder hier rein ...


    Gruß Rotaminator


    Der war gemein. X(


    Gruß


    Leonardo


    PS: Chico, alles Gute zur Kaiserkrönung

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Mach Du ersma die Bilder hier rein ...



    Pah! Püppi, das ist ein technisches Problem - dafür kann ich nichts. Mach mich nich' fettich! :(


    Is' schon schlimm genug, keine Bilder reinstellen zu können. Hat erst ein oder zweimal funktioniert - bei gleicher Bedienung.



    Traurige Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition